Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen iPad, welches ich wie vorgesehn mit itunes freigeschaltet habe.
Synchronisation Musik- und App-Käufe funktionierten einwandfrei.
Gestern habe ich nun auch noch einen aktuellen iPod mit itunes freischalten.
Der iPod war schon angeschlossen, als ich itunes startete.
Als ich itunes mit dem Store verbinden wollte, schlug diese Verbindung fehl.
Erst als ich den iPod vom USB-Port abgezogen hatte, konnte sich itunes mit dem Store verbinden.
Als ich danach wieder den iPod angesteckt hatte, konnte ich diesen auch freischalten und die danach durchgeführte Synchronistation lief auch einwandfrei ab. Ich habe jetzt auf iPad und iPod dieselbe Musik bzw. Apps.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem, welches ich noch nicht lösen konnte:
Will ich mit iPod oder iPad, Musik oder eine App kaufen, so muss ich mich mit meinen Zahlungsdaten neu authentifizieren, weil ich ein Gerät benutzen würde, über das bisher noch keine Einkäufe erfolgt sind.
Ich muss dazu den Kreditkartenkontrollcode (bei AMEX 4 Zahlen) eingeben, was ich brav tue.
Nach einem Klick auf "Fertig" kommt dann die Meldung:
"Der iTunes Store konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
nachdem das Problem mit dem iPod auftrat, habe ich es jetzt auch mit dem iPad....
Was mache ich falsch? Darf ich nicht mit iPad und iPod gleichzeitig einkaufen ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Jens
ich habe seit ein paar Wochen iPad, welches ich wie vorgesehn mit itunes freigeschaltet habe.
Synchronisation Musik- und App-Käufe funktionierten einwandfrei.
Gestern habe ich nun auch noch einen aktuellen iPod mit itunes freischalten.
Der iPod war schon angeschlossen, als ich itunes startete.
Als ich itunes mit dem Store verbinden wollte, schlug diese Verbindung fehl.
Erst als ich den iPod vom USB-Port abgezogen hatte, konnte sich itunes mit dem Store verbinden.
Als ich danach wieder den iPod angesteckt hatte, konnte ich diesen auch freischalten und die danach durchgeführte Synchronistation lief auch einwandfrei ab. Ich habe jetzt auf iPad und iPod dieselbe Musik bzw. Apps.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem, welches ich noch nicht lösen konnte:
Will ich mit iPod oder iPad, Musik oder eine App kaufen, so muss ich mich mit meinen Zahlungsdaten neu authentifizieren, weil ich ein Gerät benutzen würde, über das bisher noch keine Einkäufe erfolgt sind.
Ich muss dazu den Kreditkartenkontrollcode (bei AMEX 4 Zahlen) eingeben, was ich brav tue.
Nach einem Klick auf "Fertig" kommt dann die Meldung:
"Der iTunes Store konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
nachdem das Problem mit dem iPod auftrat, habe ich es jetzt auch mit dem iPad....
Was mache ich falsch? Darf ich nicht mit iPad und iPod gleichzeitig einkaufen ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Jens