Ich verzweifel! Ordner Alben von PC auf Ipod, aber wie???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich verzweifel! Ordner Alben von PC auf Ipod, aber wie???

Hallo,

ich bin nun stolzer Besitzer eines Ipod Nano 8GB 3G. Super Teil. Aber, wie bekomme ich meine Alben die ich auf dem PC liegen habe auf den Ipod.

Im Detail. Ich habe diverse Alben auf der Festplatte in Form von Ordnern liegen, das heißt ein Ordner mit dem Namen des Album`s mit den Einzeltittel drin.

Wie bekomme ich es in dieser Form auf den Ipod. Meine bisherigen versuche die Ordner in die Mediathek zu kopieren und dann mit dem Ipod zu syncronisieren fürten immer dazu das zum größten Teil die Titel einzel aufgeführt wurden im Ipod und nicht Inhalt der Orner waren. Auch waren die Cover die ebenfalls Inhalt der Ordner sind nicht zu sehen.

Kann mir einer helfen bzw. die Schritte erklären... Habe schon gesehen das es gehen soll. Ordner im CoverFlow anwählbar, Tittel dahinter, und fröhlich sein.

Bin über Hilfe sehr dankbar!

Gruß,

JayJay
      am 8. Tage ging Gott zu seinen Kühlschrank um nach der
      scheiß harten Arbeit ein kühles Bierchen zu zischen.er
      fand dort einen alten gammeligen Pudding und weil er
      Zeit hatte und ihm danach war, formte er daraus ein
      kleines Männchen.er hauchte ihm mit odolfrischem Atem
      Leben ein und nannte es fortan JayJay
    • Hi!

Also rein Ordnen reicht eben nicht. Du mußt die Dateien, ich nehme mal an das es MP3s sind, auch noch ordentlich verschlagworten.

Dazu eignet sich zum einen iTunes selbst, finde ich aber nicht sooo prall. Besser und schneller geht es mit mp3tag von mp3tag.de.

Hier kannst Du die Infos zu den ALben auch wunderbar aus dem Netz ziehen inkl Cover.

Wenn das alles ordentlich gemacht ist stellt iTunes die auch richtig dar und auch der ipod erkennt es richtig!

gruß

tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Die Mp3`s besitzen eigendlich alle Tags. Gibt es keine Schritt für Schritt erklärung?
      am 8. Tage ging Gott zu seinen Kühlschrank um nach der
      scheiß harten Arbeit ein kühles Bierchen zu zischen.er
      fand dort einen alten gammeligen Pudding und weil er
      Zeit hatte und ihm danach war, formte er daraus ein
      kleines Männchen.er hauchte ihm mit odolfrischem Atem
      Leben ein und nannte es fortan JayJay
    • Hallo!

Ich glaube hier machen viele einen Fehler.

Mach folgendes:

Schieb alle MP3 in einen Ordner mit meinetwegen dem Namen Musik.

Dann öffnest Du Itunes und gehst auf "Datei" und "Ordner zur Mediathek hinzufügen..."

Hier suchst den Ordner "Musik" und klickst auf OK. Dann dauert es etwas und alles wir in Itunes übernommen. Anschließend kannst Du Deinen Ipod synchronisieren!

Geh dann nur auf die Option "manuell verwalten", denn auf die kleinen Ipods wird u.U. der gesamte Itunesinhalt nicht draufpassen!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher