iTunes auf anderen Laptop übertragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes auf anderen Laptop übertragen

Hallo !

Ich habe vor, mir morgen einen neuen Laptop (Windows 7) zu kaufen. Natürlich brauche ich auch auf dem neuen Laptop meine iTunes, also meine Frage:

Wie kann ich mein 'altes' iTunes 1 zu 1 auf den neuen Laptop übertragen ? Ich habe schon versucht zu googeln, ich bin jedoch ziemlich unfähig was Computer angeht und kenne mich mit diversen Sachbegriffen überhauptnicht nicht aus. Ich habe neulich allen Titeln in iTunes ein Cover und den Liedtext hinzugefügt, was seeeehr viel Zeit beansprucht hat. Ich wäre sehr glücklich, wenn ich das nicht nochmal machen müsste und das mit den Titeln, Apps usw. auf den neuen Laptop übertragen könnte.

Bitte um deppensichere Antworten, bitte keine Sachausdrücke usw. ;)

Danke !

PS: Gibt es auch eine Möglichkeit, alles was am iPod drauf ist, direkt vom iPod auf den Laptop und die iTunes zu übertragen ?
    • wenn du die dateien vom ipod direkt auf den laptop übertragen willst, musst du auf dem neuen laptop nur itunes installieren und dann im Menü "[i]Datei" "Ipod sychronisieren "[/i] drücken, schon sind alle Ipod-Dateien auf deinem Laptop. (so hats bei mir geklappt) :thumbup:
      lg eric

alle angaben ohne gewähr ;)

nicht übel sprach der dübel und verschwand in der wand
    • eparkford schrieb:

wenn du die dateien vom ipod direkt auf den laptop übertragen willst, musst du auf dem neuen laptop nur itunes installieren und dann im Menü "[i]Datei" "Ipod sychronisieren "[/i] drücken, schon sind alle Ipod-Dateien auf deinem Laptop. (so hats bei mir geklappt) :thumbup:

Dankesehr :)

Sind dann auch Covers usw. übertragen?

Ich war bis jetzt in dem Glauben, dass alles auf meinem iPod gelöscht wird, wenn ich ihn mit leerem iTunes synchronisiere :whistling:
    • nee so ises nicht, es wird immer so sychronisiert, dass auf beiden geräten, also ipod und laptop (itunes) die selben daten sind. Es
      wird natürlich nichts gelöscht und die cover werden natürlich auch übertragen, wenn du die beiden geräte synchronisierst.
      Wenn du den ipod dann doch mal leer haben willst, dann drück einfach auf ipod zurücksetzen
      lg eric

• __Boom__ schrieb:

eparkford schrieb:

wenn du die dateien vom ipod direkt auf den laptop übertragen willst, musst du auf dem neuen laptop nur itunes installieren und dann im Menü "[i]Datei" "Ipod sychronisieren "[/i] drücken, schon sind alle Ipod-Dateien auf deinem Laptop. (so hats bei mir geklappt) :thumbup:

Dankesehr :)

Sind dann auch Covers usw. übertragen?

Ich war bis jetzt in dem Glauben, dass alles auf meinem iPod gelöscht wird, wenn ich ihn mit leerem iTunes synchronisiere :whistling:

Das das so klappt, wie @eparkford beschreibt, bezweifele ich.....
      Das hier ist der richtige Weg und wie man es macht, wird dort auch erklärt....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • ich hab hier ja nicht erklärt wie man itunes von einem computer zum andern transportiert, sondern, wie man dateien vom ipod auf den pc überspielt,
      der link zeigt ja wie man itunes von pc zu pc transportiert

und das mit ipod zu pc funktioniert auf jeden Fall
      lg eric

• eparkford schrieb:

ich hab hier ja nicht erklärt wie man itunes von einem computer zum andern transportiert,

Das wollte der TE aber wissen....
      sondern, wie man dateien vom ipod auf den pc überspielt,

Und nicht mal das klappt ohne eine Zusatzsoftware wie z.b. sharepod....
      War aber nicht die Frage des TE`s
      der link zeigt ja wie man itunes von pc zu pc transportiert

War ja auch die Frage des TE`s..

und das mit ipod zu pc funktioniert auf jeden Fall

Wie ich oben schrieb...
      An einem "frischen itunes" funktioniert das nicht.

Der TE hat eindeutig geschrieben, das er itunes 1 zu 1 vom alten PC auf den neuen PC übertragen haben möchte....

Dazu hast Du das

wenn du die dateien vom ipod direkt auf den laptop übertragen willst, musst du auf dem neuen laptop nur itunes installieren und dann im Menü "Datei" "Ipod sychronisieren " drücken, schon sind alle Ipod-Dateien auf deinem Laptop.

geschrieben.

Und das ist nun mal eben falsch.
      So klappt das nicht, da der ipod, sobald er an ein anderes itunes als dem ursprünglichen, gelöscht wird....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher