IPod 4G ist startet nich mehr richtig nach Jailbreak...<---DANKE FRAGE BEANTWORTET =)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod 4G ist startet nich mehr richtig nach Jailbreak...<---DANKE FRAGE BEANTWORTET =)

also habe grade was aus Cydia installieren wollen, und da stand das ich danach neustarten soll, was er dann auch automatisch gemacht hat.
    so da der IPod beim anmachen iwie immer mit dem Computer verbunden sein muss gibt es nun anscheinend probleme,
    ich habs nich mehr vor neustat zum computer gschafft & nun hängt er beim Apple Logo !!!
    NICHTS geht mehr !!!

wie bekomme ich ihn aus ?
    oder an
    egal hauptsache der is nich soo,
    weil wenn er aus is dann kann ich Jailbreak "just both thetesteh..." machen & dann funktioniert vieleicht alles wieder...

BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!
    poste diesen Thread auch im Jailbreak Forum, aber ich poste auch hier, damit ich eine schnelle antwort bekomme,
    hoffe das dies kein allzugroßes Problem für die Mods darstellt, da es echt nen Notfall is *erbarmen*

... :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von looolroflxD ()

• 1. Der Titel wird von dir aber sofort auf einen normalen geändert ohne das lange Hilfe oder die Rufzeichen! :cursing:

2.Es wir nicht in zwei Bereichen der gleiche Theardgepostet! :cursing:

3. Gib uns Infos wie "welche iOS" welches JB Tool, etc

Wenn du das gemacht hast, gibts Hilfe

DFU Modus und dann Wiederherstellen.
    Kann mich nur anschließen

Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

[img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]

MfG

• tut mir leid an alle =(

aber was würdet ihr machen wenn euer IPod den ihr neu bekommen habt & ihr keine Ahnung davon habt,
    ne Stunde lang mal einfach nur das Logo zeigt & sich nich ausmachen geswchweige denn anmachen lässt....
    trotzdem entschuldigung...

habe mit Redsn0w0.9.6b4 gejailbreaked & nach dem Jailbreak hat alles funktioniert, konnte sogar eine sache vorher runterladen bei Cydia
    und meinn IPod ist 4G geupdatet 4.2.1

ich weiß das ihr keine Hotline seid & ich weiß das ich eure "dienste" zu viel in anspruch nehme mit meinen Noob frage, deshalb sag ich ja, wer mag kann antworten,
    brauche hilfe aber verlange natürlich nicht das sich hier einer nen Bein abreißt^^

also sind das alle infoos die du brauchtest ?
    also iOS ist doch 4.2.1 oder ?^^

mfg & sorry nochmal...
  • Verstehe. du muss wissen, das die 4.2.1 (iOS) eine iOS ist, die man zwar jailbreaken kann, aber dadurch kann der iPod/iPhone nicht mehr ohne Hilfe neustarten. Du muss wieder Redsn0w öffnen und dan "just boot thered now" oder so anglicken. Dann gehts wieder

Hoffe man versteht meine Erklärung

Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

MfG

• ja genau das hatte ich vor nur habe ich jetzt schiss
    denn da steht ja
    "sei 100% sicher das das system aus is"
    und ich weiß nich was passiert wenn es auf dem "modus" ist :wacko:

kann ich das machen ?
    also nich das der IPod (noch) kaputt(-er) geht^^

@TwoKindsOfLuck:
    sorry aber ich glaube nich das du dich mal eben Fortbilden würdest (sagen wir 2-3 Stunden lang) und dein IPod liegt da wie kaputt neben dir...^^
    also wenn doch, ok so schlau bin ich nich...^^
    aber wäre es ein anderes Problem gewesen hätte ich mich selbstverständlich vorher selbstständig informiert^^
  • Das tolle an einem Apple iPod iPhone ist, das man sie nur schwere kaputt bekommt.Du kannst es also, würde ich mal meinen, nicht noch schlimmer machen. ;)
    Was das ausschalten betrift, wenn das Diplay schwarz ist, ist er aus.

Würde dir empfehlen denPod über iTunes später wiederherzustellen und nicht mehr zu jailbreaken

Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

MfG

• ok werde es versuchen DANKE AN ALLE + (als hätt ichs noch nich gesagt) SOOOORRY^^

werde mich künftig versuchen zu bessern, damit nich überall müll threads von mir sind...^^

Editit, aber der Display is nich schwarz, der is ja an, & das Logo is zzu sehen...

zum Thema wiederherstellen werd ich mich mal umschauen, weil jailbreaken is glaub ich jetzt
    solanbge ich eh keine ahnung habe nix für mich....
    ^^
    danke

EDIT²:
    es funktioniert nicht,
    da steht dann "you probably misunderstand the instructions" aber
    ich weiß-->3 Sekunden ausschalte knopf, X Sekunden home + ausschalze, 15 Sekunden home Knopf
    ohne unterbrechung, also liegts nich an mir...

+ hab das jetzt 3x gemacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von looolroflxD ()

• Und irgendwie bestärkt mich dieser Thread wiedermal in meiner Ansicht , das viele überhaupt nicht wissen was sie beim JB machen ...
    Zuerst stellt sich mir die Frage: "Der TE kennt noch nichtmal alle Grundfunktionen des normalen iOS4 , warum zur Hölle hat der einen JB gemacht ?"
    Klare Antwort: "Keine Ahnung , aber alle haben gesagt , das man damit coole Sachen machen kann und der bösen , bösen Apple-Politik ein Schnippchen schlägt ! Außerdem ist es ja soooooo einfach und stand sogar schon in der Computer-Blöd." Danach stellt sich dann sofort die Frage "Warum lese ich mir VOR solch einer Geschichte (die übrigens bei fast allen anderen Geräten außer Apple-Produkten im Fehlerfall ein endgültiges Ableben des Gerätes zur Folge haben kann) nicht wenigstens die Beschreibung dazu durch ? Immerhin pfusche ich damit im Allerheiligsten des Touch , der Firmware , rum ! Da hätte ich ja sofort gelesen , das der JB bei diesem OS "Thetered" ist (für mich übrigens großer Blödsinn - ich stelle mir mal folgende Situation vor: Ich bin beim Kunden , mein IPhone4 ist leer. Bei mir ist das IPhone ein "Arbeitsgegenstand" und wird dem entsprechend viel benutzt! Ich grabe das Ladekabel raus , packe mein Mackbook aus , der Kunde schaut mich mit riesigen Augen an und ich sage: Den Laptop brauche ich , um mein Handy einzuschalten! Was der dann vom Iphone hält ... Ich weiß , das es bei diesem OS noch keine andere Lösung gibt , aber dann lieber gar kein JB !)
    So , jetzt weiß ich nicht , was "thetered" ist ! Klingt ja wichtig , aber mache ich mich mal schlau darüber ? Ach nööööö , wird schon irgendwie gehen ! Dann passiert´s , nix geht mehr - wüsste ich jetzt , was ich da vorher eigentlich gemacht habe dann wäre ja alles klar und ich wüsste , das das so sein muss ! So wird hier lieber eine riesen Panik veranstaltet... Irgendwann geht es dann dank der Hilfe im Forum wieder , aber hab ich was draus gelernt ? Mache ich mir Gedanken darüber , WARUM es wieder geht ? So ein Quark , ich weiß ja jetzt das ich 2 Tasten gleichzeitig drücken muss -damit bin ich für alles gerüstet ! Und im Zweifelsfall jammere ich wieder ne Runde ...
    Und jetzt der "Worst Case": Es hätte ihm hier keiner helfen können... Der TE wäre heute dann heulend zum Apple-Store gerannt und hätte dort die Beichte abgelegt "schnief ... Jailbreak gemacht ... schnief ... nichts geht mehr ... heul". Ein hämisch grinsender Mitarbeiter hätte ihm dann eröffnet , das dank JB ja jetzt die Garantie hin ist und es jetzt teuer wird. Voila - der nächste "Apple ist ja so sch... Thread" wäre geboren.
    Weil: Es wird ja immer propagiert , das man den JB wieder rückgängig machen kann und damit die Garantie nicht erlischt - das ist aber falsch !WENN ich den JB rückgängig gemacht habe , DANN kann Apple es nicht nachweisen und mir auch nicht die Garantie verweigern.Wenn ich das aber nicht kann , und den Touch mit JB drauf zum Service gebe dann kann Apple es nachweisen und wird mir in Sachen Garantie was husten !

Ich hab nichts gegen Jailbreaken ! Es KANN sinnvoll sein ! Aber BITTE: VORHER informieren , was man da eigentlich macht und wie man es notfalls wieder wegbekommt ! Wie schon gesagt: Bei Apple bekommt man solche Eingriffe in 99% der Fälle wieder weg - man sollte nur vorher schon wissen WIE !
    Und meine ganz ehrliche Meinung: Wer von den Fachbegriffen erschlagen wird und auch nicht gewillt ist , diese mal nachzuschlagen (Tante Google ist immer dein Freund) der sollte das Thema JB bleiben lassen ...
    Klar - es kann auch mit dem normalen iOS zu Situationen kommen , wo ich die Firmware wiederherstellen muss , mit einem JB muss ich mir aber im klaren sein , das ich solche Zustände - besonders bei Unwissenheit- öfter mal bekommen werde ! Nur als Beispiel: Im Appstore kann ich nur Software installieren , die auch für meine Firmwareversion geprüft und freigegeben wurde. OK , es gibt auch schwarze Schafe , die erst nach einem Update dann sauber auf OS4 laufen... Aber ich ich hatte noch keine App , die mir den Touch oder das Iphone so zerschossen hat , das ich es wiederherstellen musste.
    Unter Cydia sieht das ganz anders aus: Hier sollte ich mich VORHER informieren (gibt es viele Seiten dazu) welche Apps iOS4-kompatibel sind.Installieren kannn ich auch inkompatible , die mir das ganze System zerschießen können - viele Cydia-Apps greifen auf Kernfunktionen des iOS zu , was Apple den "normalen" Apps aus genau diesem Grund untersagt !
    Sorry , ich will mit diesem Post niemandem zu nahe treten - nur solche unüberlegten Aktionen stellen die Stabilität und Funktionalität des Original-OS schnell in ein ganz schlechtes Licht ! Der Kumpel von nebenan weiß nicht , das der Ipod JB ist - er sieht nur , das das blöde Ding schon wieder abgestürzt ist und sein Kumpel jetzt schon wieder ein paar Stunden an dem Ding mit dem PC rumrödeln wird. Und das , wo sein 08/15 Aldiplayer ja problemlos läuft !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• aaaaaaaaaalso ganz ehrlich...lol
    ich bin allerdings SEHR unbegabt Ahnungslos im Falle Computer & IPods !!!
    habe den IPod ja auch erst neu aber:

Jailbreak:
    ich weiß das ich ber Theretet am Computer neu starten muss, das wusste ich die ganze zeit da es in der anleitung erklärt wurde (& wenn nicht hätte ich mich informiert)
    ich hatte bloß schiss da mein IPod wie gesagt AN war, er hatte halt die ganze zeit das leuchtende Apple Logo, und beim *just Boot thet...* zeug MUSS der IPod ja aus sein.
    tut mir wirklich sehr leid das ich nich wusste das eine Tastenkombination vom Aus & Home schalter den IPod trotzdem kurz runterfährt :wacko:

ich Habe mich allerdings wirklich zu wenig mit dem Thema Jailbreak auseinander gesetzt,
    aber laut Anleitung & Forum & Freunde (Ratschläge) schien alles einfach zu sein, also warum sollte ich es nicht ausprobieren dachte ich mir...
    dann könnte ich mich ja immernoch reinvertiefen...
    naja lag ich halt falsch...

btw, ich würde auch NIE mals einen Theretet JB an meinem IPhone machen wenn ich es für die Arbeit bräuchte, ich bin nich total Dumm, nur Unwissend in diesem Thema...

DAS ich mich versuche weitmöglichst selber zu informieren is für mich selbstverständlich (naja in den 1-2 Thread noch nich^^) allerdings denke ich mir das
    wenn ich dringend hilfe brauche & keinen ausweg finde, lieber die Community hier frage (der is freigestellt ist zu antworten) ob sie vieleicht mit ihrem fachwissen
    ne Idee haben.

ich mein im Ernst, woher hätte ich wissen können wie der IPod Notausgeschaltet wird ?
    und wenn ich falsch liege, ok korrigiert mich, aber ich denke das dieses Forum deshalb so verdammt gut is
    das hier nette hilfsbereite & informierte Menschen auch weniger informierten Menschen helfen können & ihr Fachwissen auch an sie weiter zu geben...

wenn nicht, ok dann bin ich hier wohl leider falsch...
    aber bis jetzt waren die meisten User trotz meiner (aus eurer sicht selbstverständlich dummen^^) Fragen noch so nett mr zu helfen,
    auch mit verweis auf regeln, welche ich ja auch versuche gutmöglichst einzuhalten...

@All danke & sorry für sowas....

Edit: achja wollte den Thread nich pushn sorry, wollte das nur nich so stehn lassen, aber jetzt braucht keiner mehr antworten, dann sinkt der Thread wieder in die Tiefen^^
  • Tommydog schrieb:

Und irgendwie bestärkt mich dieser Thread wiedermal in meiner Ansicht , das viele überhaupt nicht wissen was sie beim JB machen ...
    Zuerst stellt sich mir die Frage: "Der TE kennt noch nichtmal alle Grundfunktionen des normalen iOS4 , warum zur Hölle hat der einen JB gemacht ?"
    Klare Antwort: "Keine Ahnung , aber alle haben gesagt , das man damit coole Sachen machen kann und der bösen , bösen Apple-Politik ein Schnippchen schlägt ! Außerdem ist es ja soooooo einfach und stand sogar schon in der Computer-Blöd."

DANKE...;)
    Licht am Ende des Tunnels....

Sorry , ich will mit diesem Post niemandem zu nahe treten - nur solche unüberlegten Aktionen stellen die Stabilität und Funktionalität des Original-OS schnell in ein ganz schlechtes Licht ! Der Kumpel von nebenan weiß nicht , das der Ipod JB ist - er sieht nur , das das blöde Ding schon wieder abgestürzt ist und sein Kumpel jetzt schon wieder ein paar Stunden an dem Ding mit dem PC rumrödeln wird. Und das , wo sein 08/15 Aldiplayer ja problemlos läuft !

Ich hätte zu allem, was Du geschrieben hast, etwas schreiben können.....
    Tolle Zusammenfassung....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @looolroflxD:

War ja nicht bös gemeint ;) ! Ich wollte dich nur vor größerem (finanziellen) Schaden bewahren ! Denn: Nicht alle Geräte reagieren so tolerant auf Eingriffe wie Apple-Produkte ...
    Kleines aktuelles Beispiel gefällig ?
    Mein alter Herr hat einen BluRay-Player vom Feinkost-Albrecht (Medion). Nun ist das Ding aus einer der ersten Generationen und braucht für fast jede neue BluRay erstmal ein Update. Das ganze ist umständlich , da das Ding auch keinen Ethernet-Anschluss hat. Also erstmal auf die Medion-Seite , über die Seriennummer das passende Update suchen , auf USB-Stick kopieren , Stick in den Player und im Update-Modus starten.
    Dauert jedesmal ca. 15 Minuten und ist schon ärgerlich , wenn man einen Film aus der Videothek anschauen möchte und vorher jedesmal so eine Aktion starten muss.
    Irgendwann ist mein Vadder auf den "Super Tip" in einem Forum gestoßen , das man dem Player ja eine gecrackte Firmware verpassen kann , die "viele Funktionen des Nachfolgemodells freischaltet" und dafür sorgt , das "keine Updates mehr nötig sind". Dumm nur , das der Player meines Vadders für diese Firmware nicht gelistet war , aber: "Versuchen kann man es ja mal !" Leider hat das blöde Ding die Datei akzeptiert und die Firmware geflasht - Ergebniss: Der Player zeigt beim Einschalten nur noch wirres Zeug , ein erneutes Flashen geht hier im Gegensatz zum IPOD nicht (wenn der Bootloader futsch ist , kann ich nichtmal mehr die alte Software installieren - ohne Arme keine Kekse). Medion hat sich auf Anfrage zwecks Garantie halb tot gelacht (die kennen den "Supertip" schon und weisen sogar bei den regulären Updates darauf hin , das es auf eigene Gefahr erfolgt) und ein voll funktionsfähiges Gerät für "damals" (knapp 8 Monate alt) 300 Euro ist jetzt ein Fall für die Tonne. Laut Medion würde es ca. 120 Euro kosten , die Firmware neu aufzuspielen - dafür bekommt er schon einen neuen (und besseren) !
    Von daher : Es geht nur in den seltensten Fällen so glimpflich wie bei dir ab , wenn man ohne das nötige Wissen in die Materie eingreift !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Boaahhh hab tagelang foren durchsucht um ne lösung zu finden wegen dem anschalten nach dem jailbreak, habs sogar aufgegeben und ihn einfach "normal" gelassen. Aber das forum hier ist ja prima, endlich gecheckt, aber zu meiner dummheit stehts ja sogar noch im redsnßow programm dabei xD

THX :)

E: Kommt eig noch nen jailbreak raus wo man dan nicht den ipod immer über redsn0w starten muss? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iqezZ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher