IPod Touch hat trotz synchronisation keine videos/musik drauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod Touch hat trotz synchronisation keine videos/musik drauf

Hey Leute :)

Am 25.dez. habe ich meinen neuen Ipod Touch 4G an itunes angeschlossen & synchronisiert. Jedoch sind die dateien trotz synchronisation nicht auf meinen ipod..ich habe 3*mal die synchronisation wiederholt & ich habe immer noch keine musik/ videos aus itunes. Jedoch sind Photos synchronisiert worden, deshalb dachte ich mein Problem hat etwas mit der Digitalkamera anzeige(arbeitsplatz) zu tun. Also hatte ich mir mehrere beiträge dazu durchgelesen und die lösung war die aktualisierung des treibers. Bei mir konnte ich diesen aber irgendwie nicht aktualisieren. Ich bin echt ratlos :( & würde mich über eure hilfe freuen! ;D
    -USB kabel funktioniert -IPod nano funktioniert auch.
  • Huhu,

hast du vielleicht die Option aktiviert, dass du nur markierte (also die, die mit einem Häkchen markierrt sind) Musik und Fotos synchronisieren möchtest? Daran kann es liegen. ;)
    Alternativ könntest du bei Musik (im Feld, wenn du deinen iPod synchronisierst) angegeben haben, dass nur ausgewählte Musik synchronisieren möchtest. Klicke auf "gesamte Mediathek", dann müsste es funktionieren.

LG
  • Was mich etwas stutzig macht ist die Meldung 'Are you sure you do not want to sync music'. Der Haken bei 'Entire music library' ist doch gesetzt ?(

Du hast doch die ganze Musik in iTunes. Selbst wenn du 'Don'nt Sync Music' wählst, verschwinden die Titel nur im iPod, in iTunes bleiben sie erhalten.

Hat es einen Grund, dass du die englische iTunes Version installiert hast?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ja sorry, also diese meldung kam als ich den angehakten "entire music library"button gedrückt habe.weil ich dann den unteren button auswählen wollte"selected playlists,..."
    verschwinden die Titel nur im iPod,
    wären die titel im ipod..
    Hat es einen Grund, dass du die englische iTunes Version installiert hast?

ich liebe die sprache :D
  • gunpowder schrieb:

wären die titel im ipod..

Wenn sie eh nicht im iPod sind, dann synchronisiere doch einfach mal, also betätige den Button 'Don'nt Sync Music'. Was passiert dann?

Ist in iTunes unter 'Bearbeiten -> Einstellungen.. -> Erweitert' bei "Speicherort von iTunes Media" die richtige Bibliothek eingetragen? Vielleicht bei 'Devices' noch einmal 'Reset Sync History' betätigen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• gunpowder schrieb:

siehe dateianhang; nichts)

Welcher Anhang?

Hat der genannte Reset etwas gebracht?

Gruß ergo-hh

Edit: jetzt sehe ich auch den Anhang. Wieso ist dort der Haken bei 'Sync Music' nicht gesetzt?

Gruß ergo-hh

• gunpowder schrieb:

Aber ist das eigentlich normal, dass der Gerätetyp vom Ipod touch 4G als digitalkamera angezeigt wird?

Ja, das ist nomal. Du kannst ja auch nur Screenshots des iPods darüber herunterladen. Wenn du noch keine Screenshots mit dem iPod gemacht hast, wird er im Windows Explorer überhaupt nicht angezeigt.

'Reset Sync History' findest du unter 'Edit -> Preferences.. -> Devices'

Gruß ergo-hh

• Hast du die neueste iTunes Version? Wenn ich die Haken so wie in deinem letzten Bild setze, sieht es bei mir etwas anders aus (siehe Anhang).

Gruß ergo-hh
    Bilder
    • iTunes001.jpg

159,55 kB, 1.168×796, 321 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied. (Mein Anhang war ja nur was bei "Don't Sync.." passiert..)
    Ja mein Itunes ist auf der neuesten Version... och man..es kommt mir immer so vor als hätte ich probleme mit apple, die sonst keiner hat...:( xD
    Bilder
    • Unbenannt1.jpg

172,74 kB, 1.280×800, 280 mal angesehen
  • Nochmal für mich als Begriffsstutzigen :( . Du hast ja 'Entire music library' nicht angewählt, sondern nur 'Selected Playlists ....'. Das heißt, du musst das, was du synchronisieren willst natürlich darunter noch anhaken (selected = ausgewählte :) ). In deinem Screenshot sehe ich aber keine Haken. Oder sind die nur sichtbar, wenn du weiter nach unten scrollst?. Oder hast du etwa gar nichts angehakt? (Welche Sprache liebst du :thumbsup: ?)

Gruß ergo-hh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• gunpowder schrieb:

+ habe das auch nicht angehakt.
    Hast du es denn nun angehakt und funktioniert es. Wie gesagt, du musst entweder 'Entire music library' anklicken oder 'Selected playlists ...'. Wenn letzteres ausgewählt ist, musst du darunter natürlich auch überall dort einen Haken setzen, was du mit dem iPod synchronisieren willst. Ich sehe in deinem Screenshot aber keine Haken :thumbdown: .

gunpowder schrieb:

[Und warum hast du nun die englische itunes version? 8o
    Damit wir die 'gleiche Sprache sprechen' :D

Gruß ergo-hh

• Wenn du 'Selected playlists ... ' anklickst, setzt du dann auch Haken bei den gewünschten 'Playlists', 'Artists', 'Genres', Albums' usw. ? Siehe Beispiel im Anhang.

Gruß ergo-hh
    Bilder
    • iTunes002.jpg

166,61 kB, 1.168×796, 341 mal angesehen

• Benutzer online 1

1 Besucher