Beim Musik abspielen soll iPod nicht sperren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Beim Musik abspielen soll iPod nicht sperren

Hi,

gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass das Gerät sich nicht automatisch nach den eingestellten x Minuten sperrt wenn gerade die App "Musik" läuft?
    Zwar möchte ich einerseits die automatische Sperrung behalten, aber beim Musik hören im Auto ist das Gerät garantiert gesperrt, wenn ich mal zum nächsten Lied skippen will :(
    Das dann nötige Rumgefummel während des Fahrens kann ich mir nur sparen, wenn ich vorher die automatische Sperre abschalte, was ich a) regelmäßig vergesse und b) auch ziemlich lästig finde (hinterher muss ich sie ja auch wieder einschalten).

Wäre schön (aber kein Muss) wenn sich das auch auf einem non-JB Gerät machen ließe (sofern es überhaupt geht).

Viele Grüße,
    Rob
    "Er setzt sich, er ist dicht - ich setz´ mich dicht daneben" - Fanta 4
  • So einfach geht das nicht. Wäre dein Device gejailbreakt würde ich Dir ein App empfehlen können. Das nennt sich MyProfiles und dort kann man Zonen einrichten. Also Carzone niemals das Device sperren. Das wäre genau, was Du suchst, aber ohne jailbreak keine Chance. Vielleicht kennt noch einer aus dem Forum ein App was ohne jailbreak geht. ;)

stoske schrieb:

einfach doppelt auf die Home-Taste drücken, dann erscheint die Steuerung des
    Players ohne dass du entlocken musst.

Dreifachklick, wäre der richtige zumindest bei mir. ;)
    Nur dort kannst Du vorwärts oder zurück zum Letzten Lied, aber nicht zu einem anderen Album wechseln. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Erstmal besten Dank Euch beiden für die Tipps!
    trialelmi hat recht, es muss ein Dreifach-Klick sein, aber das ist nur ein Detail. Allein dieser Tipp hat mich schon wieder etwas weiter gebracht - obwohl es beim Fahren wenig Unterschied macht ob man nun dreifach-klickt oder einmal und dann den Finger über das Display zieht :)

MyProfiles sieht gut aus, könnte ich auch für anderes benutzen. Allerdings scheue ich als iNoob noch vor einem JB zurück und muss erst noch mehr Gründe finden das zu tun (sprich: es müssen sich noch mehr meiner Wünsche nur durch einen JB umsetzen lassen).
  • Hi,

der erste Klick gehört nicht zur Funktion, er holt den iPod nur aus dem Standby.
    Der Miniplayer erscheint oder verschwindet dann bei bei Doppelklick.

Spielt man z.B. eine Wiedergabeliste ab oder hatte mehr als nur ein Album ausgewählt,
    als man Play drückte, kann man mit Vor/Zurück auch über Albengrenzen hinweg steppen.

Und noch ein Trick: Home-Button festhalten, dann erscheint die Sprachsteuerung und
    man kann einfach sagen, was der iPod machen soll.

Grüße, Stephan
  • der erste Klick gehört nicht zur Funktion, er holt den iPod nur aus dem Standby.
    Der Miniplayer erscheint oder verschwindet dann bei bei Doppelklick.

Du hast Recht, so differenziert betrachtet ist die Erklärung perfekt!

Und noch ein Trick: Home-Button festhalten, dann erscheint die Sprachsteuerung und
    man kann einfach sagen, was der iPod machen soll.

Das ist ja klasse! Werde ich gleich im Auto mal ausprobieren! :thumbsup:

Viele Grüße,
    Rob
  • Benutzer online 1

1 Besucher