CD wird nicht importiert

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• CD wird nicht importiert

Hey,
      ich wollte eben zwei CD importieren. Gesagt getan.
      Ich wollte Billy Talent I auf meinen PC ziehen. Ging nicht. Nach 4Stunden importieren (immer noch 1tes Lied und dann geht das nicht) hat er 1 Lied importiert.
      Soweit so gut: NUR das lied was 0:01 lang und hörte sich an wie durch den Fleichwolf gedreht!
      Billy Talent II Ging ohne Probleme?
      Woran liegt das?
      R.I.P. Steve Jobs!

Stolzer iPhone 5c besitzer!

Ehemals als i4rctic bekannt :)
    • trialelmi schrieb:

Bitte keine Doppelposts machen, ...

Notiz an mich selbst:

Irgendwann mal der Forenschaft (besonders die Hilfs-Sherrifs) beibringen was genau ein "Doppelpost" ist, damit die Vokabel nicht IMMER WIEDER falsch verwendet und unschuldige User damit immer wieder auf's neue zu Unrecht belästigt werden ... :-/
    • i4rctic schrieb:

Da steht aber ASPI Fehler? Was heisst daS?

Welches Betriebssystem hast du? Wie trialelmi bereits geschrieben hat, ist der ASPI Treiber seit WinXP nicht mehr erforderlich.
      Versuche diene CD hiermit zu grabben, ist auch für Win7.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Kann es sein , das die CD einen Kopierschutz hat ?
      Probier mal , die CD ab dem 2. Titel zu importieren (1. Titel weglassen) !
      Es gab nämlich mal CDs , wo der 1. Track ein Sinnlos-Datentrack war den CD-Player einfach ignoriert haben - CD-Roms aber nicht !
      Dadurch rödelt sich dein Laufwerk tot und irgendwann kommt der ASPI-Fehler !

Übrigens: Ich weiß nicht , ob das bei Win7 auch noch so ist - bei XP war es jedenfalls so...
      Wenn eine bestimmte Anzahl von Lesefehlern überschritten wurde , hat Windows einfach im Gerätemanager den DMA-Modus für die CD-Roms abgeschaltet !
      Das hat man daran gemerkt , das während des Kopierens von CD auf Festplatte nix anderes mehr ging !
      Danach solltest du mal schauen , sollte irgendwo im Gerätemanager unter "Eigenschaften" bei den DVD-Laufwerken zu finden sein !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • trialelmi schrieb:

Wenn auf der CD kopiergeschützt steht, ist ab dann sowieso die Hilfe zu Ende, da nicht erlaubt zum Schutze des Foruminhabers.

Das ist richtig - gemeinerweise musste das da nichtmal draufstehen !Das kam erst nach dem Urteil gegen Sony ... Einige von den CDs waren soweit vom Red-Book Standard entfernt , das sie nicht mal mehr als "Musik-CD" bezeichnet werden durften. Wenn es nicht auf der CD draufsteht - schau dir mal die Unterseite der CD an ! Wenn ein paar Millimeter vom Außenrand entfernt ein ca. 1-2mm breiter , silberner "Streifen" zu sehen ist , dann ist das besagter Kopierschutz ...
      Hab gerade mal auf das Erscheinungsjahr geschaut - 2003 würde ziemlich gut in die "Hochphase" dieser Stilblüten passen !

EDIT: Was aber legal ist : Kannst du denn die CD am PC abspielen ? Wenn ja - es ist zwar etwas Arbeit , aber dann kannst du eine "Analogkopie" erstellen !
      Einfach die CD abspielen (womit auch immer) und gleichzeitig mit dem Audiorecorder aufnehmen lassen ... Das fertige Ergebniss mit z.B. Audacity schneiden , in ITunes taggen - fertig !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• i4rctic schrieb:

ja ist. Die CD ist von Atlantic.... Also die Plattenfirma.
      ich habe die CD gekauft uns somit doch ein RRecht auf die Musik auf meinem mobilen Gerät oder?

Nein , laut Gesetzt darfst du keinen Kopierschutz umgehen ! Du meinst mit "ja ist" , das dieser "Ring" zu sehen ist ?
      Du hast ne PN ...

EDIT: Atlantic ist übrigens ne Tochter von Warner - und die waren berüchtigt für immer neue Kopierschutz-"ideen" bei CD / DVD !
      Eine Zeitlang waren sogar mal DVDs auf dem Markt , welche nach dem Einlegen in einen PC sämtliche Software , mit denen man eine DVD hätte kopieren können dauerhaft auf diesem PC "unschädlich" gemacht hat ... Das war allerdings von Sony - glaub ich ... Allerdings hat sich das Thema "Kopierschutz" bei CD und DVD in den letzten Jahren wieder ziemlich beruhigt , da es viel Ärger gab ! Kopierschutz schön und gut - aber wenn ich eine CD nicht in einer Anlage abspielen kann , weil diese zufällig CD-Text beherrscht - dann ist das keine Musik-CD !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Benutzer online 1

1 Besucher