mp3-source veschieben

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• mp3-source veschieben

Hallo zusammen,

ich habe meine Hörbücher und Hörspiele als mp3-Dateien abgespeichert.
      Nach dem späten Kauf eines IPod Nano 6th Gen habe ich iTunes 10 installiert :) .
      Das eine oder andere Hörbuch habe ich per Drag n Drop nach iTunes gezogen und mit einigen tags (insbesondere Album Covern) versehen.

Da die entsprechende HDD-Partition so langsam klein wird, möchte ich diese mp3-Dateien vollständig verschieben - mit einem vollständig neuen Pfad.

Wie sage ich es denn iTunes, dass die Daten an einer anderen Stelle zu suchen sind? Meine Einstellung ist, dass iTunes die bestehenden Daten mit tags aktualisieren und nicht an eine andere Stelle kopieren soll.

Ein kleiner Tipp, oder ein Hinweis wo ich es nachlesen könnte (ich hab nämlich nichts gefunden) wäre prima :D

Grüße - NanoNano
    • NanoNano schrieb:

Ein kleiner Tipp, oder ein Hinweis wo ich es nachlesen könnte (ich hab nämlich nichts gefunden) wäre prima :D

Als Tipp kann ich Dir den Ausdruck "Mediathek zusammenlegen" geben ... wo es genau hier im Forum die hilfreichste Erklärung dazu gibt weiß ich aus Zeitmangel jedoch nicht ... aber es war schon zig mal Thema, die SuFu wird fündig, glaub mir - so fern das nicht sogar in unserer FAQ steht ...
    • Benutzer online 1

1 Besucher