iPod Classic 120GB - Festplatte defekt.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Classic 120GB - Festplatte defekt.

Hi!
    Bei meinem iPod Classic 120GB ist die Festplatte defekt, da er mir heute morgen auf dem Weg zur Schule auf die Straße gefallen ist. ;(
    Vorher hat er tadellos funktioniert, und dank InvisibleShield, sieht er auch noch super aus!
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Festplatte tauschen (lassen) ?
    Was würden für kosten und Risiken auf mich zukommen?
    Danke!

Marcel
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB
    Classic 120GB <--- Schwarz <--- Invisible Shield <--- Originale Ipod Socken
    Sennheiser CX-300 II <--- Schwarz

Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.
  • Ich denke mal, das es sich nicht lohnt, die tauschen zu lassen, oder? Was bräuchte ich denn für eine, wenn ich es selber machen würde? Würde die hier gehen? Könnte ich auch eine 160GB einbauen? Die Bauhöhe muss 5mm sein, oder?

Danke!
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB

Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.
  • Hier eine sehr gute Anleitung , wie man überhaupt an die HDD rankommt ifixit.com/Guide/Repair/Instal…-Classic-Hard-Drive/564/1 !
    Ist ein ziemlicher K(r)ampf , bis man den Classic zerstörungsfrei offen hat.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich geb gleich auch mal meinen Senf dazu. :thumbup:

Ich hatte damals auch einen Classic, aber mein Problem war es, das der Audio Ausgang "defekt" war. Sprich ich hörte nur auf einem Kopfhörer Musik. Logischerweise habe ich das Teil aufgemacht und versucht zu retten, was zu retten ist. Dabei bin ich auch an die Festplatte gekommen.
    Das Gehäuse ist in irgendeiner Art und Weise mit der Festplatte (oder etwas anderem) über eins, zwei "Kabel" gekoppelt und das macht das ganze schonmal zum Kampf, nicht nur mit den Nerven, sondern auch mit der Vorsicht um nichts zu zerstören. Dann irgendetwas von der Festplatte abtrennen und wieder hinlöten, ne danke, dazu hätt ich keine große Lust.
    Musst du für dich entscheinden, aber ich würde die Finger davon lassen.
    Grüße! 8)
  • iSpeedphone schrieb:

Ich geb gleich auch mal meinen Senf dazu. :thumbup:

Ich hatte damals auch einen Classic, aber mein Problem war es, das der Audio Ausgang "defekt" war. Sprich ich hörte nur auf einem Kopfhörer Musik. Logischerweise habe ich das Teil aufgemacht und versucht zu retten, was zu retten ist. Dabei bin ich auch an die Festplatte gekommen.
    Das Gehäuse ist in irgendeiner Art und Weise mit der Festplatte (oder etwas anderem) über eins, zwei "Kabel" gekoppelt und das macht das ganze schonmal zum Kampf, nicht nur mit den Nerven, sondern auch mit der Vorsicht um nichts zu zerstören. Dann irgendetwas von der Festplatte abtrennen und wieder hinlöten, ne danke, dazu hätt ich keine große Lust.
    Musst du für dich entscheinden, aber ich würde die Finger davon lassen.

Aus dem Grund hab ich oben den Link zu iFixit gepostet , da sieht man ganz genau wann man wo und wie welchen Steckverbinder trennen muss. Mit löten ist da nix , die Flachbandkabel sind aus Folie - wenn das gerissen ist , wars das...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Chrisspy
    "hab nen ipt 4(rückseite voller schramen) und der hatte das gleiche problem also app zum apple laden und denen gesagt die haben die danten aufgenommen und in 10 htte ich einen ganz neuen ipt 4(die rückseite ist auch neu :D )" Zitat von Sofakissen

Ich persönlich habe auch mal einen neuen bekommen weil meiner runter gefallen ist. Der Support von Apple ist manchmal echt GENIAL
    Alles über Apple und Co. findest Du auf Sn0wfreeze.de
    Die aktuellen Apples News findest Du hier
  • Sn0wfreeze schrieb:

Schreib mal Apple an wegen Reperaturservice oder geh direkt zum Apple Store. Viele bekommen dort einfach einen neuen iPod :)
    Ein Versuch ist es Wert

Hast Du das Vorherige gelsen?
    Es handelt sich um einen classic mit einer 120GB Festplatte; ist also ein älteres Modell.....
    Das, was Du hier schreibt, klappt sicher bei Geräten, die noch in der Garantiezeit (1. Jahr) sind.....
    Einen "Neuen" bekommt man aber sowieso nicht, sondern immer "nur" einen Generalüberholten.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Danke für eure Antworten. Bei Apple ist die Garantie doch nur ein Jahr, richtig? Ich habe ihn jetzt aber schon über ein Jahr. Also kann ich das ja wohl vergessen, oder nicht?

Marcel
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB

• Benutzer online 1

1 Besucher