Eine Innovation ist das Ding im Gesamten mMn sowieso nicht, es ist nur, was eine "Playstation Portable" von vornherein hätte sein sollen, nämlich das Spielgefühl einer Playstation 3 zum unterwegs spielen. Damit meine ich hauptsächlich, dass es jetzt richtige Analog-Sticks hat und nicht so ein komisches "Ding" wie auf der Ur-PSP. Das TouchPanel auf der Rückseite ist im Prinzip wirklich keine Innovation in dem Sinne, dass Sony damit das Rad neu erfindet, aber es eröffnet neue Bedienkonzepte, was bestimmt zu sehr interessanten Spielkonzepten führen wird, wie das Video beispielsweise zeigt. Außerdem bringt es ebenfalls eine Hardware mit, die es von den anderen Handhelds abhebt und einen eindeutigen Kaufgrund gibt (mit Handheld meine ich die aktuellen wie der Nintendo DS in allen 10000 Variationen, die sich alle kaum unterscheiden und eigtl auch das iPhone bzw generell Highend-Smartphones, da sie den Titel ja "beanspruchen", durch die UE3 und den Tegra2 GPU).
Kaufen werde ich mirs trotzdem nicht, da ich vom portablen Spielen nicht viel halte. Es gibt ja übrigens auch Gerüchte (sind die schon bestätigt?), dass es eine Art Sony Game Shop o.ä. für Android geben soll, da würde ich mich auf jeden Fall drauf freuen (bin ja in Android eingestiegen).
Noch was: Es gibt ja auch viele Nachrichten über ein Playstation-Phone mit Android 2.3 und Ausschiebe-Gamepad, nach der Meldung über den NGP wird das Ding mMn wieder in der Versenkung verschwinden, selber Schuld SE.
Gruß
Se3ek
Kaufen werde ich mirs trotzdem nicht, da ich vom portablen Spielen nicht viel halte. Es gibt ja übrigens auch Gerüchte (sind die schon bestätigt?), dass es eine Art Sony Game Shop o.ä. für Android geben soll, da würde ich mich auf jeden Fall drauf freuen (bin ja in Android eingestiegen).
Noch was: Es gibt ja auch viele Nachrichten über ein Playstation-Phone mit Android 2.3 und Ausschiebe-Gamepad, nach der Meldung über den NGP wird das Ding mMn wieder in der Versenkung verschwinden, selber Schuld SE.
Gruß
Se3ek
[img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]
AOKP Milestone 2
Android 4.2.2 Jelly Bean
faux123 kernel 16m