iPod Touch 4g geht nichtmehr an

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 4g geht nichtmehr an

Hi,

habe vor ungefähr einer Stunde den iPod Touch (4g) benutzt - wie immer halt.
    Nun wollte ich wie gewohnt den Home-Button drücken und entsperren usw.
    ABER er reagiert nicht. Schwarzer bildschirm und auch beim Anschließen an den PC wird er nicht erkannt (also wirklich nicht erkannt, auch keine Meldung "usb-gerät nicht erkannt").
    Am Bildschirm liegts nicht, denn die Funktion, den iPod via MobileMe zu suchen funktioniert auch nicht.

In der SuFu hab' ich nichts gefunden, was dem ähnelt. Er ist NICHT jailbroken.

kann mir jemand helfen?
  • Ich würde ihn mal komplett ausmachen und neustarten, sollte er nicht angehen und auch nicht erkannt werden musst Du ihn in den DFU Mode bringen siehe SuFu und ihn dann wiederherstellen. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • :thumbsup: Vielen dank dass mit dem DFU-Mode klappt. nur leider wirds noch'n längerer abend weil ich ein 600mb softwareUpdate laden muss :wacko:

noch ne frage: wenn ich den dfu-mode abbreche, bin ich dann wieder beim dauerschwarzen bildschirm oder kanns sein, dass ich wieder alles wie vorher erkenne? (ausprobiern will ichs jetzt erstmal nicht)
  • alex21594 schrieb:

noch ne frage: wenn ich den dfu-mode abbreche, bin ich dann wieder beim dauerschwarzen bildschirm oder kanns sein, dass ich wieder alles wie vorher erkenne?
    Warscheinlich beim schwarzen Bildschirm.

alex21594 schrieb:

(ausprobiern will ichs jetzt erstmal nicht)
    Kanst Du ruhig, aber 600MB sind ja flott gesaugt in der Heutigen Zeit, wenn Du nicht grade ISDN hast. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.