IPhone 3G Köpfhörerausgang Defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPhone 3G Köpfhörerausgang Defekt?

Guten Abend,

habe folgendes Problem und zwar habe ich seit ca. 1 Woche das Problem wenn ich meine Kopfhörer in den Iphone stecke das die Musik sehr zerstört rauskommt - total ungeniesbar :D

Habe keine Garantie mehr drauf und mit ca. 20 verschiedenen Kopfhörern ausprobiert ..funktioniert nicht.

Hatte jemand das selbe Problem ?

lg
  • Hast du die Möglichkeit , über eine Dockingstation (Line-Out) die Kopfhörer zu probieren ?
    Wenn es dann funzt ist der interne Verstärker hinüber. Wie klingt es denn über den "Lautsprecher" ?
    Wenn es darüber "unzerstört" klingt , ist deine KH-Buchse futsch. Wenn z.B. komplett die Bässe fehlen
    und der Rest nur noch zischelt , ist es meistens ein Bruch der Masseverbindung.
    Wenn sich eine Reparatur nicht mehr lohnt und der Sound über den Line-Out in Ordnung ist , dann
    kannst du mit dem Fiio E1 amazon.de/FiiO-E1-Kopfh%C3%B6r…TF8&qid=1297277186&sr=8-1 den defekten Verstärker bzw. die defekte Buchse umgehen.
    Wenn es immer verzerrt ist , kann auch eine Wiederherstellung helfen - manchmal zerwürfelt auch irgend eine App den Sound ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Lanic0r schrieb:

Tommydog schrieb:

Wenn es immer verzerrt ist , kann auch eine Wiederherstellung helfen - manchmal zerwürfelt auch irgend eine App den Sound ...
    Also gerade probiert über meine PC-Lautsprecher funktioniert der Ton einwandfrei
    Moooomeeeeent ! Hattest du die PC-Lautsprecher ganz normal am Kopfhörerausgang des iPhone ?
    Oder über den Line-Out eines Docks ?
    Oder hast du deine MP3s am PC abgespielt ?

Wenn du die Lautsprecher über den KH-Ausgang des iPhones laufen hattest und es dann IO war - aber mit verschiedenen Kopfhörern nicht , dann hast du den extrem seltenen Fall das der Verstärker in der Form "gestorben" ist , das er nur unter Last zusammenbricht (die PC-Boxen sind ja aktiv mit eigenem Verstärker und haben einen hochohmigen Eingang der kaum Last erzeugt). In dem Fall - Fiio E1 dürfte die preiswerteste Lösung sein !

• Das klingt nach KH-Buchse im Eimer ...
    Eventuell ist der Stecker von den Boxen geringfügig dicker und / oder kürzer - dadurch funktioniert die Kontaktierung dort (noch).
    Was du noch versuchen könntest , wäre die KH-Buchse mal vorsichtig auszublasen - am besten mit so einer Dose Druckluftspray , da ist nämlich keine Feuchtigkeit drin.
    Oder vorsichtig mit einem Streichholz versuchen , die Kontakte zu reinigen (ein paar mal rein / raus - aber bitte mit der Nur-Holz-Seite !!!).

• Benutzer online 1

1 Besucher