Synchronisation i-tunes - i-pod
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
In iTunes kannst du die automatische Synchronisierung über Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte -> ''Automatische Synchronisierung von iPods, iPhones und iPads verhindern'' ausschalten.
Um nur bestimmte Alben, Interpreten, Songs, etc zu synchronisieren, klickst du in iTunes auf deinen iPod und dann oben auf den Reiter ''Musik''. Dort kannst du dann bei dem einen Haken setzten, was du auf deinem iPod haben möchtest.
Für weitere Fragen bitte erst in die iTunes-Hilfe schauen.
GrüßeIch habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen! -
ruski schrieb:
Hallo,
wenn meine Muskisammlung aufg itunes die 160 gb des ipod übersteigt, wie verhindere ich die automatische synchronisation und kann selber steuern, welche Musik dem ipod zugefügt wird und welche nicht?
Oder Du richtest über itunes>Datei>Neue Wiedergabeliste eine Wiedergabeliste ein, die mit dem ipod gesynct wird.
In diese Wiedergabeliste ziehst Du aus der Mediathek (per Drag and Drop) alles rein, was Du möchtest, bis Du die 160 GB erreicht hast.
In dieser Wiedergabeliste kannst Du alles löschen, wie Du lustig bist, da es in der Mediathek bleibt.
Dann, wie @iDesmond schon schrieb, über den Reiter Musik, wenn der ipod angeschlossen ist, klickst Du diese Wiedergabeliste als Syncmedium an.
That`s it.....;)Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
Ich habe jetzt sämtliche Musik-Ordner aus meiner Sammlung auf den I-Pod kopiert. Diese tauchen aber unter "Andere Dateien" und nicht unter "Audio" auf. Wie kann ich das umwandeln?
-
ruski schrieb:
Ich habe jetzt sämtliche Musik-Ordner aus meiner Sammlung auf den I-Pod kopiert. Diese tauchen aber unter "Andere Dateien" und nicht unter "Audio" auf. Wie kann ich das umwandeln?
Du hast es über den Windows-Explorer gemacht und damit grundlegend falsch.
Schmeiß die Ordner wieder runter = lösche sie (und zwar NUR das was Du drauf kopiert hast ... NICHT formatieren!) und synchronisier den iPod über iTunes auf die Arten wie es Dir oben bereits genannt wurde. Du kannst in iTunes selber festlegen ob Du manuell verwalten willst, oder ob iTunes automatisch synchronisiert.
Da Dir all dies nicht bekannt ist empfehle ich Dir folgendes zu lesen:
ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item2
Besonders Punkt 3 (Synchonisation). Das erspart uns vieeeeeeeeeel Schreibarbeit und Dir unnötiges Warten auf Antworten.
-
Benutzer online 1
1 Besucher