Ungewöhnliches Akku-Verhalten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ungewöhnliches Akku-Verhalten

Liebe iPod-Forum Community!

Seit nunmehr fast 2 Wochen bin ich ein stolzer Besitzer des iPod Touch 4G.
    Vor drei Tagen begannen jedoch die Probleme:
    Nachdem der iPod fast eine Woche lang problemlos lief, die Batterie trotz guter Nutzung auch am Abend
    noch genug Ladezustand hatte und die Nacht über ohne Murren überstanden hat, kam am Mittwoch der Schock.
    Noch am Morgen voll aufgeladen, war der iPod um 16Uhr plötzlich vollständig leer, bei weitaus geringerer
    Nutzung als in der Woche davor. Am Folgetag war der iPod ohne Nutzung nach knapp 5h entladen, trotz
    Vollaufladung in der Nacht.
    Bevor ich ihn einschicken wollte, habe ich eine Wiederherstellung + Backup-Einspielung vorgenommen.
    Ohne länger zu testen, hat der iPod von gestern bis heute ohne Vollaufladung plötzlich wieder ohne Probleme
    die Nacht überstanden, inklusive einer guten Stunde Spiele.
    Was ist hier los? Hatte sich in der Software (4.2.1) etwas verstellt und enorm Strom verbraucht?
    Das Backup hat alle Einstellungen wieder hergestellt und trotzdem funktioniert er wieder tadellos?

Ich würde mich über Feedback freuen und eventuell Antworten, die mir dieses Mysterium erklären können.

JEDressler
  • JEDressler schrieb:

Bevor ich ihn einschicken wollte, habe ich eine Wiederherstellung + Backup-Einspielung vorgenommen.

Das wäre auch mein Tip gewesen....hat bei mir auch schon geholfen.....
    Woran das, was Du beschreibst, aber nun liegt, ob sich da "etwas softwaremäßig aufgehangen" hat oder ob da das eine App nicht mit dem anderen App "kann" oder ob WLAN doch nicht aus ist, obwohl man es ausgestellt hat.....keine Ahnung....
    Das Wiederherstellen hilft und das ist in solchen Fällen auch gut zu wissen.
    Sollte das, was Du beschreibst allerdings öfter vorkommen (alle 2 bis 4 Wochen), dann würde ich ihn einschicken....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • JEDressler schrieb:

Vielen Dank für die überaus schnelle Antwort!
    Ich beobachte das Verhalten mal etwas genauer die nächste Zeit und werde berichten ob sich das Problem
    in Wohlgefallen aufgelöst hat oder nur ein kurzzeitiger Segen war. :)

JEDressler

Ich hatte es innerhalb von 1,5 Jahren einmal.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher