IP Adresse des touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IP Adresse des touch

kann man die IP Adresse des ipod touch 4g eigentlich manuell ändern?

es geht mir darum: auf einem Campingplatz hier in der Nähe hat man 10 min. Testzugang ins WLAN. Danach muss man sich einloggen. Wenn ich jetzt jedes Mal die IP Adresse ändere?
    Oder hat der Ipod eine MAC Adresse nach der es in dem Fall geht?
  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber damit keine Missverständnisse auftreten möchte ich doch noch mal antworten.

qX|iFisK|Xp schrieb:

Nö, man kann beides nicht machen.
    Seit wann kann man denn im iPod die IP-Adresse nicht ändern? Einfach 'Statisch' anklicken und die zum Netzwerk passenden IP-Adressen eingeben.

telex schrieb:

Oder hat der Ipod eine MAC Adresse nach der es in dem Fall geht?
    Die MAC-Adresse hat mit den IP-Adressen nichts zu tun. Sie ist z. B. dann interessant, wenn im Router ein MAC-Adressen Filter aktiviert ist. Dann müsste dort die MAC-Adresse des iPods nachgetragen werden, damit er sich mit dem Router verbinden kann.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher