kompletten Ordner aufs IPad??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• kompletten Ordner aufs IPad??

Hallo Leute,
    irgendwie verstehe ich das ITunes nicht.
    Ich möchte einen Ordner mit ca. 100 Liedern in mp3 komplett auf das IPad kopieren.
    Der Ordner mit den Liedern ist bereits auf der FP in dem Pfad, den ich ITunes angegeben habe.
    Wenn ich den Ordner einfach in ITunes reinziehe, werden die Lieder auch kopiert, nur sind diese nicht mehr in einem Album, sprich Ordner,
    sondern alle als einzelne Lieder auf dem IPad zu sehen. Das will ich so gerade nicht haben.
    Ich hatte vor ein paar Monaten auch schon einiges aufs IPad kopiert, nur das sind die Cover der Alben und die darin befindlichen Lieder enthalten.
    Wie ich das geschafft habe weiß ich nun nicht mehr.

Ich möchte es also so haben, daß ich unter einem Album ein bestimmtes Cover sehe (Cover habe ich schon als jpg gespeichert) und in diesem Album sehe ich
    dann alle diese Lieder von verschiedenen Interpreten.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
    John Deere
  • John-Deere schrieb:

Hallo Leute,
    irgendwie verstehe ich das ITunes nicht.
    Ich möchte einen Ordner mit ca. 100 Liedern in mp3 komplett auf das IPad kopieren.
    Der Ordner mit den Liedern ist bereits auf der FP in dem Pfad, den ich ITunes angegeben habe.
    Wenn ich den Ordner einfach in ITunes reinziehe, werden die Lieder auch kopiert, nur sind diese nicht mehr in einem Album, sprich Ordner,
    sondern alle als einzelne Lieder auf dem IPad zu sehen. Das will ich so gerade nicht haben.

itunes "arbeitet" auch nicht in Ordnern....
    Wie itunes "funktioniert", kannst Du hier nachlesen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hi,

> itunes "arbeitet" auch nicht in Ordnern....

So kann man das aber auch nicht sagen. Natürlich werden Ordner verwendet,
    sogar sehr viele. Für jede Form von Medium, für jedes Album, alles wie geleckt.
    Nur, diese Ordnung wird nie gelesen, sie ist das direkte Resultat der Tags.
    Ändert man die Tags, ändert sich auch die Ordner-Struktur, nicht andersrum.

Und das ist auch das Stichwort:

ID3-Tags...

Grüße, Stephan
  • stoske schrieb:

Hi,

> itunes "arbeitet" auch nicht in Ordnern....

So kann man das aber auch nicht sagen. Natürlich werden Ordner verwendet,
    sogar sehr viele. Für jede Form von Medium, für jedes Album, alles wie geleckt.
    Nur, diese Ordnung wird nie gelesen, sie ist das direkte Resultat der Tags.
    Ändert man die Tags, ändert sich auch die Ordner-Struktur, nicht andersrum.

Danke für die nette Erklärung.....;)
    Denke aber mal, das das für die Problemlösung des TE`s nicht ssoo von Entscheidung war, denn aufgrund des Ausgangsposting konnte man ja ganz klar erkennen (denke ich....), das er da in "mp3-Strukturen" denkt, die es nun mal so bei itunes nicht gibt....
    Darum ja auch von mir der entsprechende Link, indem übrigens auch der von Dir eingestellte Link enthalten ist.....;)

Dir ein schönes Wochenende....;)
    Bitte Beachten:
  • Bitte! Und Danke! Und dir auch ein schönes Wochenende.

Aber - wenn ich das mal sagen darf - du machst mich immer wieder ganz
    irre mit deinen Ironie-Smilies :) Du meinst das tatsächlich nett, und nicht
    ironisch, richtig? Man kann sich da nämlich nie sicher sein.

;) <- Ironie-Smilie = Nicht ganz ernst gemeint, Lüge, Umkehrung der Aussage.
    Allgemein bekannt als Zwinkern (kurzes Zukneifen eines Auges) (= geflunkert)
  • John-Deere schrieb:

Ich möchte es also so haben, daß ich unter einem Album ein bestimmtes Cover sehe (Cover habe ich schon als jpg gespeichert) und in diesem Album sehe ich dann alle diese Lieder...

Dafür gibt es doch Playlisten.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • stoske schrieb:

Bitte! Und Danke! Und dir auch ein schönes Wochenende.

Aber - wenn ich das mal sagen darf - du machst mich immer wieder ganz
    irre mit deinen Ironie-Smilies :) Du meinst das tatsächlich nett, und nicht
    ironisch, richtig?

Richtig...;)
    Man kann sich da nämlich nie sicher sein.

Doch kannst Du....
    Wenn mir irgendetwas nicht gefällt, dann schreibe ich das.....;)
    Bitte Beachten:
  • Habe es jetzt hinbekommen.
    Albumname oder Interpreten setzen und schon wandern die bestimmten auch in ein Album.

Wie sieht es aber mit Filmen aus? ich habe einen Film umgewandelt in mp4.
    Der Film wurde aber auch in Teilstücke so umgewandelt, wie auch die einzelnen VOB-Dateien.
    Kann ich nicht irgendwie einen Ordner erzeugen, wo ich die zusammengehörigen reinpacken kann?

Edit:
    Habe auch das mit den Ordnern hinbekommen.
    Habe mir den HDPlayer zugelegt und man kann Ordner erstellen.

Alles klori, erstmal........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt.

• Benutzer online 1

1 Besucher