Musik von ipod zu itunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ich hab aber autmatisch musik synchronisieren ausgestellt weil ich manche sachen die ich in meiner bibliothek habe nich aufm ipod haben will

Das gilt glaub ich nur anders rum (iTunes -> iPod), aber ich lasse mich auch gerne Besserem belehren ;)
      LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
       Cinema Display Acryl│22"
       iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
       iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
       iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
    • - midnight - schrieb:

Wenn du ihn an iTunes anschließt sollten sie bei der nächsten Synchronisation automatisch übertragen werden...
      Ist das wirklich so?

Meines Wissens wird alles das was nicht in iTunes ist beim Synchronisieren auf dem iPod gelöscht :!: und ist dann auch in iTunes nicht vorhanden. Um die Dateien vom iPod herunterzuladen benötigst du zusätzliche Software, außer, es handelt sich um Screenshots oder Bilder, die du mit dem iPod gemacht hast.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Ist das wirklich so?

Eigentlich MUSS es doch so sein, weil wenn ich über den iPod in iTunes ein Lied kauf und dann an den PC anschließe kann es doch nicht sein, dass es nun gelöscht ist ?(

Wird glaube ich nur dann gelösch, wenn der iPod mit einer anderen iTunes-Mediathek logisch verbunden ist.
      LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
       Cinema Display Acryl│22"
       iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
       iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
       iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
    • Wahrscheinlich ist es mit bei iTunes gekauften Songs anders.

Ich habe nur Lieder/Hörbücher etc. in iTunes, die ich selber über die original CDs dorthin importiert habe. Wenn ich jetzt auf dem iPod ein Lied oder Hörbuch löschen will, lösche ich es in iTunes. Somit ist es dann nur noch auf dem iPod vorhanden. Wenn ich dann den iPod synchronisiere, werden die entsprechenden Dateien auf dem iPod gelöscht.

Vielleicht weiß Chrisspy als iTunes-Experte ja genaueres.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• ergo-hh schrieb:

Meines Wissens wird alles das was nicht in iTunes ist beim Synchronisieren auf dem iPod gelöscht :!: und ist dann auch in iTunes nicht vorhanden. Um die Dateien vom iPod herunterzuladen benötigst du zusätzliche Software, außer, es handelt sich um Screenshots oder Bilder, die du mit dem iPod gemacht hast.

Gruß ergo-hh

GENAUSO ist es.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • ergo-hh schrieb:

Wahrscheinlich ist es mit bei iTunes gekauften Songs anders.

[...]

Vielleicht weiß Chrisspy als iTunes-Experte ja genaueres.

Bei iTunes gekaufte Songs werden bei der automatischen Sync auch vom iPod zurück in iTunes gesichert, sollten sie in der Zwischenzeit aus der Mediathek verschwunden sein. Dazu folgt auch eine gesonderte Abfrage. Ansonsten wird alles was nicht in iTunes ist rigoros auch vom iPod gelöscht -> das besagt der Begriff "Synchronisation" ja schon per Definition.
    • Chrisspy schrieb:

Ansonsten wird alles was nicht in iTunes ist rigoros auch vom iPod gelöscht -> das besagt der Begriff "Synchronisation" ja schon per Definition.

Da muss ich dir leider widersprechen. Der Begriff "Synchronisation" sagt nicht per Definition, in welche Richtung synchronisiert wird. Ich kennen mehrer Programme (z. B. AllwaySync), bei denen du wählen kannst, ob von A nach B oder von B nach A oder in beide Richtungen synchronisiert werden soll.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh schrieb:

Da muss ich dir leider widersprechen. Der Begriff "Synchronisation" sagt nicht per Definition, in welche Richtung synchronisiert wird. Ich kennen mehrer Programme (z. B. AllwaySync), bei denen du wählen kannst, ob von A nach B oder von B nach A oder in beide Richtungen synchronisiert werden soll.

Der Begriff besagt, dass die Inhalte abgeglichen und auf den selben Stand gebracht werden. Dass iTunes eigentlich eine Einbahnstraße in Richtung iPod ist wird als bekannt vorausgesetzt. Nichts anderes habe ich gesagt.
    • Hi,

man unterscheidet zwischen unidirektionaler Synchronisation, bei der Daten eines Teilsystems
      bevorzugt werden (mache A zu B oder B zu A), und bidirektionaler Synchronisation, bei der alle
      Daten aller Teilsysteme gleichwertig sind (mache A und B gleich).

Bei der Kombination iTunes/iPod macht eine unidirektionale Synchronisation keinen Sinn,
      deshalb gibt es dort auch nur bidirektionale Synchronisation.

Grüße, Stephan
    • stoske schrieb:

Bei der Kombination iTunes/iPod macht eine unidirektionale Synchronisation keinen Sinn,
      deshalb gibt es dort auch nur bidirektionale Synchronisation.
      Also wenn ich mich nicht irre und ich Chrisspy richtig verstanden habe, stimmt das so nicht. Und zwar gilt:
      • bidirektionale Synchronisation nur bei über iTunes gekaufte Produkte
      • alles andere wird nur unidirektional und zwar von iTunes in Richtung iPod synchronisiert. Daher wird alles was nicht in iTunes ist auf dem iPod gelöscht.
      Gruß ergo-hh

• ergo-hh schrieb:

Also wenn ich mich nicht irre und ich Chrisspy richtig verstanden habe, stimmt das so nicht. Und zwar gilt:
      • bidirektionale Synchronisation nur bei über iTunes gekaufte Produkte
      • alles andere wird nur unidirektional und zwar von iTunes in Richtung iPod synchronisiert. Daher wird alles was nicht in iTunes ist auf dem iPod gelöscht.
      Gruß ergo-hh

Genau so würde ich das auch unterschreiben.
      • Sind Einkäufe aus dem iTunes Store bei der Sync nicht mehr in der Mediathek vorhanden, fragt iTunes ob es diese zurück in die Mediathek spielen soll.
      • Musik von anderen Bezugsquellen werden von dieser Abfrage ausgenommen und werden ungefragt vom iPod gelöscht, wenn die Quelle nicht mehr in der Mediathek zu finden ist.
      Einzige Ausnahme bei der ich mir gerade absolut nicht sicher bin ob da wie mit den iTunes-Einkäufen verfahren wird könnten die Songs darstellen, die mit iTunes erstellt wurden. Hat man also eine Audio-CD mit iTunes digitalisiert, könnte es sein, dass sie wie Einkäufe gehandhabt werden. Hier bin ich mir aber wie gesagt absolut nicht Sicher und gebe deshalb keine Garantie auf diese Aussage!
    • Benutzer online 1

1 Besucher