Kopfhörer Problem :/

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kopfhörer Problem :/

Hey leute .. also seit einigen Tagen ist mir aufgefallen , dass wenn ich mit den iPhone Kopfhörern Musik höre und dann per Kopfhörer die Lieder änder , das Lied dann manchmal hängt also aus : 'Ich will frei sein' wird dann 'Iii-ch freee-ii see-n' . Gestern ist das iPhone dann einfach neu gestartet ? Kann mir wer helfen ? Hab noch die Garantie drauf also müsste ich es umtauschen lassen ?
    Hatte schonmal jemand von euch so ein Problem?
    Ich bitte um Hilfe :/ bin am verzweifeln :(
    Emrecan65
  • Das klingt sehr danach , das an der "Fernbedienung" im Kabel die mittlere Taste hängt - sprich wenn du eigentlich nur mal clicken willst , gibt die Taste ein Dauersignal oder viele Impulse.
    Ist die FB eventuell mal feucht geworden ? Das Ding ist nämlich nicht wasserdicht und durch Feuchtigkeit bilden sich dann Kriechströme (den Physik-Exkurs zum Thema "Leitfähigkeit von Wasser" spare ich mir mal) die vom iPhone dann falsch interpretiert werden (statt 1x clicken erhält es dann 1000x clicken , was dieses "stottern" verursacht - weil 1. clicken Stop , nächstes Start , wieder Stop usw.).
    Und wenn es dumm läuft , kann das zum Absturz führen.

Abhilfe: Wenn Verdacht auf "nassgeworden" besteht - einfach mal für 1-2 Tage auf einer Zeitung auf die Heizung legen ! (Zeitung wegen "nicht zu heiß , sonst eventuell Treiber kaputt")
    Wenn nicht , kann auch das "Kontaktplättchen" der Taste gebrochen sein (hört sich das "clicken" beim drücken denn noch normal an ?) .
    Dann sind die ein Fall für die Tonne - gibt´s aber für kleines Geld neu (z.B. HIER !).
    Wenn du alternativ was klanglich besseres willst und auf die Fernbedienung Wert legst , dann z.B. SOWAS HIER ! .

EDIT: Sehe gerade das mit der Garantie ... Soweit ich weiß , kannst du auch Zubehör einzeln umtauschen lassen ! Dazu müsstest du aber sicher sein , das es die Kopfhörer sind (würde ich aber mal zu 90% von ausgehen) ! Einfach mal bei Apple anfragen - eventuell schicken die dir auch einfach auf Kulanz neue zu , ohne das ganze Umtausch-Gedöns !
    Die durchschnittliche Lebensdauer von den Dingern beträgt anscheinend sowieso nur von 12 Uhr bis Mittags ...
    Bei meinem Shuffle 3G (und der lässt sich ja normalerweise NUR über die FB bedienen) haben die genau 2x Fitness-Studio durchgehalten !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • hubremen schrieb:

Habe ich schon durch...die wollen die Alten....

Schade eigentlich , ich hätte gedacht das sie bei solchem 2-Euro-Zubehör nicht so kleinlich sind !

• Tommydog schrieb:

hubremen schrieb:

Habe ich schon durch...die wollen die Alten....

Schade eigentlich , ich hätte gedacht das sie bei solchem 2-Euro-Zubehör nicht so kleinlich sind !

...;)
    Wenn ich mir hier verschiedene Postings so in Erinnerung rufe, in denen zum "Betrug" animiert wird, kann ich das firmentechnisch verstehen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Emrecan65 schrieb:

kurz noch eine Frage zur Garantie?
    Müsste ich etwas bezahlen oder geben die mir ein neues Headset ?

Wenn kein ersichtliches Eigenverschulden vorliegt (es klebt noch ne halbe Flasche Cola dran oder dein Hund hat sie noch zwischen den Zähnen hängen) dann zahlst du in der Garantiezeit nichts !

• Hey Leute..
    Also ich war halt im o2 Service und da meinten die mir , dass ich eine Nummer anrufen soll und meine Probleme erklären soll , dann würden sie mir in 3-4 tagen neue Kopfhörer schicken .. gut hab ich gemacht .. ich ruf da an , erzähl mein Problem und was sagt mir der Mann am Telefon:,,Ehm tut uns leid aber sie haben wohl eine Fehlinformation bekommen , wir kümmern uns nicht um das Headset , das ist extra und deswegen wenden sie sich bitte an Apple.'' Ehm ? Ich blick da nicht mehr durch , wenn ich mein iPhone von o2 kaufe , gilt die Garantie doch auch bei o2 ? Wieso soll ich da noch extra den Apple - Service anrufen ? Die Männer im o2 - Service meinten aber auch , dass sie meine Kopfhörer nehmen , es einschicken und nach ca. 4 Wochen ich dann neue bekomme , sollte ich das jetzt so machen ?
  • Benutzer online 1

1 Besucher