Ipod Touch 4G kaputt ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 4G kaputt ?

Hei, mir ist gestern ein missgeschick passiert und zwar :
    Bin die Treppe runtergelaufen, Ipod rutscht mir aus der Hand und fliegt treppe runter (ca. 1,5m) danach kucke ich ob er noch geht alles super aber ich kucke beim kamera modus und da ist oben ein schmaler Pixelfehler (ca. 1mm dünn) und ab und zu wenn ich entriegle oder etz. komt ein weißer bildschirm und er will neu starten. Ist er Kaputt ? Muss ich ichn einschicken ? Ich habe noch Garantie. Oder müsste es wieder normal funktionieren wenn ich ihn neu aufsetze ?
  • Ja er ist definitiv defekt. Allerdings wirst du keinen Anspruch auf die Garantie bekommen, da es ein selbst verschuldeter Unfall ist und das nun mal nicht Gegenstand einer Garantie ist. Bedeutet, du musst selber für den Schaden aufkommen.
    Probieren kannst du es mit der Wiederherstellung, wird dir aber sicherlich nicht viel bringen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Zorronator.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Zorronator schrieb:

Ja er ist definitiv defekt. Allerdings wirst du keinen Anspruch auf die Garantie bekommen, da es ein selbst verschuldeter Unfall ist und das nun mal nicht Gegenstand einer Garantie ist. Bedeutet, du musst selber für den Schaden aufkommen.
    Probieren kannst du es mit der Wiederherstellung, wird dir aber sicherlich nicht viel bringen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Zorronator.

:( soll ich dann bei apple anrufen ? aber ich hab ihn nicht bei apple gekauft, sondern in nem Handel. aber kassenzettel hab ich noch.
  • Hmm was Reparaturen bei Apple angeht, langen die Richtig zu... Also nicht zu empfehlen. Am Besten schaust du mal hier vorbei, ist ein, auch hier im Forum beliebter iPod/iPhone Reparatuer.
    Und was den Kauf von Applegeräten betrifft und dann eventuell zum Garantiefall würde, ist es egal wo man ihn kauft, denn am Ende schicken die Händler ihn auch bloß zu Apple. Bedeutet also entweder direkt zu Apple schicken oder dann halt über den Händler, wo man das Apple-Device gekauft hat.

Mit freundlichen Grüßen,
    Zorronator.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Zorronator schrieb:

Hmm was Reparaturen bei Apple angeht, langen die Richtig zu... Also nicht zu empfehlen. Am Besten schaust du mal hier vorbei, ist ein, auch hier im Forum beliebter iPod/iPhone Reparatuer.
    Und was den Kauf von Applegeräten betrifft und dann eventuell zum Garantiefall würde, ist es egal wo man ihn kauft, denn am Ende schicken die Händler ihn auch bloß zu Apple. Bedeutet also entweder direkt zu Apple schicken oder dann halt über den Händler, wo man das Apple-Device gekauft hat.

Mit freundlichen Grüßen,
    Zorronator.

was kann ich sagen, dass ich ihn vllt doch noch wegen meiner Garantie ersetz bekomme ?
  • Luc302 schrieb:

was kann ich sagen, dass ich ihn vllt doch noch wegen meiner Garantie ersetz bekomme ?

SAGEN kannst Du viel....man wird den Fallschaden trotzdem bei Apple feststellen, da es sonst nicht zu so einem Schaden kommen kann....
    AUSSERDEM....
    Stehe zu dem, was passiert ist...
    Diese "geiz ist Geil" - Gesellschaft ist nicht der Weisheit Ende und wir ALLE müssen dafür bezahlen, wenn jemand so wie Du dann "rumlügt"....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ipod Touch Reperatur

So Leute,
    Habe jetzt Apple angeschrieben wegen meines kaputten Ipods und die haben das geschrieben :

Reparaturkosten
    Unsere erste Überprüfung hat ergeben, dass der Service aller Wahrscheinlichkeit nach von der Garantie, einem AppleCare Protection Plan oder einem Apple-Reparaturprogramm abgedeckt ist und für Sie somit keine Kosten für die Serviceleistung anfallen. Bei Fragen oder Unstimmigkeiten bezüglich der Abdeckung der Reparatur werden wir Sie benachrichtigen.

Und

Sie können davon ausgehen, dass ein UPS-Kurier am Werktag nach dem Tag der Serviceanforderung die von Ihnen angegebene Abholadresse aufsuchen wird. Innerhalb der in Ihrer Region typischen Geschäftszeiten kann der Kurier an diesem Tag jederzeit bei Ihnen eintreffen. Wenn es sich bei der von Ihnen angegebenen Abholadresse um Ihre Arbeitsadresse handelt, informieren Sie den Empfang, damit Sie bei Ankunft des Kuriers schnell aufzufinden sind.

Treffen Sie alle Vorbereitungen, um dem UPS-Kurier das zu versendende Produkt (IPOD TOUCH (4TH GENERATION)) gleich übergeben zu können. Fügen Sie der Rücksendung keine weiteren Artikel (wie beispielsweise Kopfhörer oder Netzteil) bei, da Sie diese nicht zurückerhalten werden. Verpacken Sie das Produkt nicht. Wenn das Produkt verpackt ist, nimmt UPS dieses nicht entgegen. Stattdessen wird UPS das Produkt verpacken und dann an Apple versenden. Der Versand an Apple dauert ungefähr zwei Werktage. Sie erhalten eine E-Mail von Apple, sobald Ihr Produkt im Reparaturzentrum eintrifft.

Um zu vermeiden, dass diese Serviceanforderung storniert wird, müssen Sie Ihr ursprüngliches Produkt (IPOD TOUCH (4TH GENERATION)) innerhalb von zehn (10) Werktagen an Apple zurücksenden. Wenn Sie keinen Service mehr benötigen, können Sie diese E-Mail einfach ignorieren.

Kommt da jetzt so ein Kurier und holt ihn ab und wie soll ich ihm mein Ipod geben nur Ipod is mir zu unsicher habe ihn jetzt in nen Umschlag mit der Email. Oder soll ich warten, ob sie mir noch ne email schreiben ?
  • j

iDesmond schrieb:

Wieso machst du einen neuen Thread auf? Es hätte gereicht, es in deinem anderem Thread zu posten, wo es darum ging, dass dir dein iPod heruntergefallen ist. :pinch:

Und Doppelposts sind hier auch nicht erwünscht, du bist schon lange genug registriert, um das zu wissen.

ja sry ok :( weißt du es vllt ? nur Ipod sonst nix oder ipod mit verpackung ? Oder auch noch mit der reperatur nr. ?
  • Ich schätze mal, dass du wirklich NUR den iPod abgeben sollst. Bei der "Konversation" mit Apple wirst du sicherlich die Seriennummer deines Gerätes angegeben haben und die wird denen dann wohl reichen um zu wissen worum es geht.
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Luc302 schrieb:

nur Ipod sonst nix oder ipod mit verpackung ?

Treffen Sie alle Vorbereitungen, um dem UPS-Kurier das zu versendende Produkt (IPOD TOUCH (4TH GENERATION)) gleich übergeben zu können. Fügen Sie der Rücksendung keine weiteren Artikel (wie beispielsweise Kopfhörer oder Netzteil) bei, da Sie diese nicht zurückerhalten werden. Verpacken Sie das Produkt nicht. Wenn das Produkt verpackt ist, nimmt UPS dieses nicht entgegen. Stattdessen wird UPS das Produkt verpacken und dann an Apple versenden. Der Versand an Apple dauert ungefähr zwei Werktage. Sie erhalten eine E-Mail von Apple, sobald Ihr Produkt im Reparaturzentrum eintrifft.

Hier steht doch, dass du den iPod NICHT verpacken sollst...
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • - midnight - schrieb:

Luc302 schrieb:

nur Ipod sonst nix oder ipod mit verpackung ?

Hier steht doch, dass du den iPod NICHT verpacken sollst...

ja also nur ipod...und reperaturnr ?
  • Benutzer online 1

1 Besucher