HILFE! iTunes hat einfach App geladen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• HILFE! iTunes hat einfach App geladen

Hallo und guten Abend,

und zwar folgendes -dringendes- Problem.
      iTunes macht mich verrückt. Saß mit meinem Freund einfach nur rum und auf einmal fängt der iTunes Store an irgendeine TomTom-App für 69,99€ zu laden :S
      Keine Ahnung wie und warum.
      Jedenfalls steht dieser Müll auch bei den letzen Einkäufen mit dabei.
      Hab dem Support oder wem auch immer, dass Problem gemeldet, aber besteht denn die Chance das Geld wieder zu bekommen oder brauch ich mir jetzt keine Gedanken zu machen oder wie oder was?
      Ich muss dazu sagen, es ist nicht mein iPhone und ich hab auch sonst nie was mit iTunes zu tun, nur kann denn das sein, dass da einfach eine App für 70€ geladen wird ohne eine Einholung einer Bestätigung? Dreist ;(

Mein Freund ist jedenfalls grad ziemlich am durchdrehen und der Abend ist gelaufen :pinch: :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Isabell ()

• Isabell schrieb:

Hallo und guten Abend,

und zwar folgendes -dringendes- Problem.
      iTunes macht mich verrückt. Saß mit meinem Freund einfach nur rum und auf einmal fängt der iTunes Store an irgendeine TomTom-App für 69,99€ zu laden oO

DAS gibt es nicht und das geht auch nicht.....
      Wenig glaubhaft....
      Keine Ahnung wie und warum.

Zumindest ich auch nicht...
      Jedenfalls steht dieser Müll auch bei den letzen Einkäufen mit dabei.

Dann hast Du es/ihr es auch gekauft und müßt/werdet es bezahlen...
      Hab dem Support oder wem auch immer...

Wem hast Du es WIE gemeldet?
      Was hast Du genau gemacht, nachdem Du das Obrige festgestellt hast?
      ...aber besteht denn die Chance das Geld wieder zu bekommen...

Wenn Du es wieder bekommst, poste BITTE WIE Du das geschafft hast.....
      ....oder brauch ich mir jetzt keine Gedanken zu machen oder wie oder was?

Nach allem, was Du schreibst, wirst Du es bezahlen müssen.
      Ob Du Dir darüber, vor allen Dingen finaziell Gedanken machst, kannst nur Du entscheiden...
      Ich muss dazu sagen, es ist nicht mein iPod und ich hab auch sonst nie was mit iTunes zu tun, nur kann denn das sein, dass da einfach eine App für 70€ geladen wird ohne eine Einholung einer Bestätigung? Dreist ;(

Es ist Dein PC?
      Der "nicht Dein ipod" ist an Deinem PC angeschlossen und lädt "automatisch"?
      Unmöglich....

Mein Freund ist jedenfalls grad ziemlich am durchdrehen und der Abend ist gelaufen :pinch: :thumbdown:

Was ich verstehen kann.....

Das alles, was ich schrieb, soll nicht ironisch sein, aber es ist, so wie Du es beschreibst, UNMÖGLICH.
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antwort und ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich das alles so wirr geschrieben hab. Das war die Aufregung ^^

hubremen schrieb:

DAS gibt es nicht und das geht auch nicht.....
      Wenig glaubhaft....
      Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch absolut keine Ahnung hab, was da genau passiert ist. Mein Freund hat sein iPhone an seinen PC angeschlossen und vllt. 10 Minuten später sagt er plötzlich "Das darf doch wohl nicht wahr sein". Da wurde die App schon geladen. Ich hab fast das Gefühl, dass das alles gestern passiert sein muss, weil bei den letzen Einkäufen das TomTom-App unter dem 08.06. stand.

hubremen schrieb:

Wem hast Du es WIE gemeldet?
      Was hast Du genau gemacht, nachdem Du das Obrige festgestellt hast?
      Nun, man kann ja dieses "Ein Problem melden" anklicken, dort gibt es die Option "Ich hab die App versehentlich gekauft" (so oder so Ähnlich). Da habe ich dann noch einen Text dazu geschrieben, mache mir da aber wenig Hoffnungen, dass das überhaupt irgendjemand jemals liest.

hubremen schrieb:

Es ist Dein PC?
      Der "nicht Dein ipod" ist an Deinem PC angeschlossen und lädt "automatisch"?
      Unmöglich....
      Habe mich da falsch ausgedrückt. Es ist der PC meines Freundes und auch SEIN iPhone ;)

Gut, ich seh schon, die 70€ werden wir/wird er wohl nie wiedersehen. Ärgerlich ist es allemal.
      Vorallem wenns nur wenigsten was schönes wäre, aber nein es muss ja TomTom für Westeuropa sein.
      Naja vielleicht fahren wir nach dieser Aktion mal dahin :thumbdown:
    • Also ich habe vor einigen Tagen versehentlich eine App für 1.49€ gekauft. Meldete das dann dem Support und bekam das Geld nach 3 Tagen wieder. Sollte also auch bei dir funktionieren.

Edit: Die Antwort-Mail bekommt natürlich dein Freund, ist ja seine E-Mail-Adresse, die angegeben ist, denke ich mal.
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iDesmond ()

• iDesmond schrieb:

Also ich habe vor einigen Tagen versehentlich eine App für 1.49€ gekauft. Meldete das dann dem Support und bekam das Geld nach 3 Tagen wieder. Sollte also auch bei dir funktionieren.
      Hast du da eventuell noch ne Angabe zwecks ner E-Mail Adresse oder kann man da einfach auf Support gehen und ne Mail schicken. Hab meinen Freund gefragt aber der ist so angepisst, dass ich mich lieber hierher zum fragen verziehe :pinch:
    • Einfach auf die Einkaufsstatisik gehen und auf "Ein Problem melden" klicken. Danach wählst du die entsprechende App aus und beschreibst dein Problem. Wenn ich mich richtig entsinne, gibt es sogar einen Auswahlpunkt, dass man eine App versehentlich gekauft hat. Danach bekommt man eine generierte E-Mail, dass das Problem bearbeitet wird. Irgendwann, eigentlich innerhalb von 24 Stunden, erhält man eine E-Mail von jemandem vom Service.
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • iDesmond schrieb:

Einfach auf die Einkaufsstatisik gehen und auf "Ein Problem melden" klicken. Danach wählst du die entsprechende App aus und beschreibst dein Problem. Wenn ich mich richtig entsinne, gibt es sogar einen Auswahlpunkt, dass man eine App versehentlich gekauft hat. Danach bekommt man eine generierte E-Mail, dass das Problem bearbeitet wird. Irgendwann, eigentlich innerhalb von 24 Stunden, erhält man eine E-Mail von jemandem vom Service.
      Juhu, dann hab ich ja alles richtig gemacht... vorerst.
      Jetzt kann man nur hoffen, dass alles gut wird.
      Vielen Dank an euch ^^
    • Benutzer online 1

1 Besucher