Hallo bin neu hier - und habe Sorgen!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo bin neu hier - und habe Sorgen!

Hallo!

Ich bin 14 Jahre alt und bis gestern war ich ein glücklicher iPod touch Besitzer. Ich habe ihn mir nach langem Sparen vor ca. einem Jahr neu gekauft.
      Ich habe euer Forum gefunden, weil ich ziemlich verzweifelt auf der Suche nach Tipps bin. Leider lag mein ipod heute Nacht auf dem Nachtkasten in einer kleinen Wasserpfütze mit dem display nach unten. Meine Wasserflasche war umgekippt und hat geleckt. Keine Riesen-Überschwemmung, aber schlimm genug für den ipod.
      Leider habe ich ihn gleich versucht einzuschalten und nachher erst bei euch gelesen, dass ich das nicht tun sollte. Jetzt lag er 3-4 Stunden zum Trocknen draußen und nun habe ich ihn in einer Tüte mit Reis, das soll ja angeblich die Feuchtigkeit heraussaugen. Aufmachen traue ich mich nicht, weil ich ja vielleicht noch Garantie habe. Ich würde ja gleich zum iTunes Store gehen, aber leider sitze ich hier im Urlaub fest und komme erst am Wochenende heim.

Ich hoffe so sehr, dass er nach ein paar Stunden wieder geht oder dass man ihn reparieren kann. Ich habe so viele Filme, Spiele und Musik drauf und wenn das alles weg ist, .... :pinch: !!!!!!!!!!!!!!!!!
      Die Filme hatte ich auch nur da drauf, nicht auf dem PC.

Drückt mir mal die Daumen! Und danke für jede Hilfe schon mal. Das Forum ist echt klasse.

Maffi
    • Erstmal willkommen im Forum. :)

Das hier ist der Vorstellungs-Bereich. Du hättest für dein Problem lieber ein neues Thema im entsprechenden Unterforum eröffnen sollen.

Sei's drum. Da dies ein Eigenverschulden ist, hast du auf jeden Fall keinen Garantieanspruch. Dazu lässt du den iPod am besten ausgeschaltet.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Einlegen in Reis wirklich etwas bringt. Sinnvoller wäre es, den iPod aufzumachen - insofern du dafür das nötige Geschick + Verständnis hast - und ihn in reinem Alkohol einzulegen. Der nimmt das Wasser und Anderes nämlich auf und verdunstet Rest-frei.
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Hi,

das mit dem Einschalten war eine dumme Idee, aber nun ist es passiert.

Du solltest den Touch einfach so in der normalen Raumluft liegen lassen,
      kein Reis, keine Heizung, möglich nichts(!) tun - und das für wenigstens(!)
      24 Stunden, besser 48. Auch nicht auseinander nehmen.

Wenn er danach nicht mehr läuft oder Macken zeigt, ab mit ihm zum Service
      und den Fall genau schildern.

> Ich habe so viele Filme, Spiele und Musik drauf und wenn das alles weg ist

Die Sachen sind doch alle in iTunes. Auf dem Touch ist nur ein Backup davon.
      Sofern du so schlau warst, den Touch per iTunes zu befüllen.

Grüße, Stephan
    • SteveN-(: schrieb:

Was bringt dein Beitrag ? Nix !

Genauso wenig wie deinen beiden...

Zu deinem Problem:

Das mit dem gleich danach einschalten könnte dem iPod den Rest gegeben haben, versuchs mal mit dem Support aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen, Wasserschäden sind in der Garantie nicht einbegriffen. Falls der Support dir nicht weiterhelfen kann könntest du mal bei modpod.de anfragen ob die da noch was retten können ;).
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Maffi-R schrieb:

Ich würde ja gleich zum iTunes Store gehen, aber leider sitze ich hier im Urlaub fest und komme erst am Wochenende heim.

Auch, wenn du noch Garantie auf dem Gerät hast.....bei einem Wasserschaden greift die nicht....
      Es gibt im ipod Feuchtigkeitsindikatoren, die sich verfärben, wenn Feuchtigkeit in das Gerät kommt> keine Garantie....
      ...für den Rep.-Fall ist podmod.de preisgünstiger als Apple....;)

Ich hoffe so sehr, dass er nach ein paar Stunden wieder geht oder dass man ihn reparieren kann. Ich habe so viele Filme, Spiele und Musik drauf und wenn das alles weg ist, .... :pinch: !!!!!!!!!!!!!!!!!
      Die Filme hatte ich auch nur da drauf, nicht auf dem PC.

Datensicherung über itunes und dann am Besten auf einem externen Speichermedium die Daten speichern und nicht auf "C" inkl. einer weiteren Sicherung falls die exteren Festpallte mal nicht mehr funktioniert.......
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher