iPod Touch 2g Bluetooth - Internet Problem!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 2g Bluetooth - Internet Problem!

Hallo,

seit einigen Tagen habe Ich ein Problem mit meinem iPod Touch 2g (OS 4.2.1)
    Ich konnte über Bluetooth meinen iPod Touch mit meinem Handy (Nokia Xpress Music 5310) koppeln und problemlos in´s Internet gehen
    Nach der Schule steckte ich meinen iPod ans Netz um ihn wieder zuladen. Nach ca. 2 Stunden laden, wollte ich den iPod aus dem Standby Modus zu holen worauf er nicht reagierte.
    Ich schaltete den iPod mit gedrücktem Sleep und Home Button aus und normal wieder ein. Nachdem er gebootet hat versuchte ich ihn wieder mit dem Handy zu koppeln.
    Es erschien die Meldung: Verbindung Fehlgeschlagen "Nokia 5310 wird nicht unterstützt"
    Seitdem erhalte ich den Fehler und Ich weiß nicht mehr wie ich das Problem lösen könnte.
    Versuche wie iPod neustarten, Handy neustarten (Akku rausnehmen), iPod wiederherstellen (4.2.1), anderes Handy o.ä. haben nichts gebracht

Im Internet habe ich schon geschaut worauf ich auf diese Forum mit diesem Thread gestoßen bin
    (um nicht in einem alten Thread zu posten wollte ich einen neuen für mein Problem öffnen)
    BT-Verbindung touch 4G/Mobiltelefon ohne JB klappt doch.....;)

Ich hoffe ihr konnt mir helfen, damit ich wieder mit meinem iPod via Bluetooth ins Internet komme :D

lg
  • Zunächst einmal lösche auf beiden Geräten die Gerätekopplung.
    Dann würde ich die Geräte neu koppeln.
    Versuche die Kopplung, wenn es vom touch aus nicht funktioniert, vom Mobile aus zu starten.
    Also BT beim touch einschalten und die Gerätesuche vom Mobile aus starten. Wenn das nicht klappt, dann vom touch aus das Phone suchen...

Ich habe es mit einigen Telefonmodellen versucht und bei einigen ging es nur, wenn man z.b. einen der beiden oben aufgezeigen Wege beschritten hat.....warum auch immer....
    Allerdings hatte ich auch schon gleiche Mobiles mit der identischen Softwareversion und beide von Vodafone....ein Gerät konnte ich koppeln, das andere Gerät konnte ich zwar auch koppeln, aber eine Verbindung über Safari oder auch der Mailabruf klappte nicht....
    Komische Technik...;)

Edit:
    Threads verbunden....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Illemination schrieb:

Geld für iBluever auszugeben (aus dem Cydia Store) möchte ich nicht, da ich weiß das es mit beiden Geräten schon funtkioniert hat

Naja..dafür müßtest Du den ipod erstmal jailbreaken oder ist er das schon?

An diesem Satz ....
    Und wenn ich per Handy den iPod kopple kommt, dass er nicht unterstützt wird.

...ist etwas falsch, weil Du im ersten Posting das hier...
    Es erschien die Meldung: Verbindung Fehlgeschlagen "Nokia 5310 wird nicht unterstützt"

...schreibst...
    Diese Meldung bekommt man nur, wenn man vom ipod das Phone sucht...
    Dazu schreibst Du aber....
    Der iPod findet nur das Handy nicht
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ja, der iPod ist schon gejailbreakt (war er auch als es schonmal funktionierte)

Mit meinen zwei Aussagen meine ich im Endeffekt das selbe bzw. die gleiche Fehlermeldung welche als Pop-up erscheint
    Natürlich meine ich, dass der iPod diese Fehlermeldung anzeigt und nicht das Handy

Um es nocheinmal darzustellen

Das Handy findet den iPod und kann gekoppelt werden - beim verbinden jedoch zeigt der iPod die Fehlermeldung an

Wenn ich mit dem iPod das Handy suche findet der iPod keine Geräte (Handy ist sichtbar)
  • Benutzer online 1

1 Besucher