Ipod nano 5g Wasserschaden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod nano 5g Wasserschaden

Hallo,

Ich bin hier gerade im Urlaub oin der Türkei und mir ist etwas dummes passiert ..... Ich bin mit meinem Ipod baden gegangen ._. Ich hab laut Internet Tipps den Ipod in der Sonne 3 Tage lang getrocket und dann hab ich probiert ihn an zu machen! nichts. Dann habe ich ihn mal an mein Ladegerät angeschlossen und er fing an hochzufahren ! Dann hab ich ihn vom Ladegrät abgemacht und alles getestet ! Kamera, Wiedergabe der Medien etc klappt alles einwandfrei! Dann nach ca 10 min Hat er mir angezeigt, dass die baterie schwach sei und ich hab ihn wieder an den Strom getan. Ich hab dann Fern gesehen und nach ca 15 Min wollte ich iuhn dann wieder testen aber es passierte nicht weder ging er an, war er an oder reagierte er irgendwie ! Was kann ich tun ? Jmd Tipps etc ?

Danke Schonmal im Voraus =)
  • Willkommen im Forum...;)

Gleich ein kleiner Hinweis....wir haben hier eine sehr gut funktionierende Suchfunktion.
    Wenn Du dort das Wort "Wasserschaden" eingibst, erhälst Du das hier....
    Dort kannst Du zu diesem Thema ALLES nachlesen, denn diese Frage kommt einmal in der Woche.....

Um es aber kurz zu machen...gehe davon aus, das der ipod defekt ist.
    Garantie hast Du keine, da ein Wasserschaden ein Garantieausschließungsgrund ist.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Okay, super ! Danke dir . Jo, da ich neu bin ist mir das hier alles noch nicht so bekannt und ich werde die Funktion nutzen. Wenn ich noch weiter Fragen habe melde ich mich hier und ich werde schreiben wie es dem kleinen geht =D Dann danke nochmal

Edit:
    So auch wenn ich nun das Forum schon mit der Suchfunktion durchforstet habe wäre es mir doch sehr lieb wenn jemand etwas genau zu meinem Themna schreiben könnte ,da meiner Meinung nach Keiner der fälle 100 % auf meinen zutrifft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt....

• Wasserschaden ist immer das Gleiche, nur der eine hat Glück und das pödchen geht noch, andere haben Pech. Bei mir hat es mal mit dem Föhn geklappt, davon raten dir aber hier im Forum alle die Ahnung haben (mit Erklärung) ab. Ich vermute die türkische Sonne hat ihm den Rest gegeben. Ist doch bestimmt 40 grad im Schatten? Lass ihn liegen und Versuch es nach ein paar Tagen nochmal!
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)
  • hirndl schrieb:

So auch wenn ich nun das Forum schon mit der Suchfunktion durchforstet habe wäre es mir doch sehr lieb wenn jemand etwas genau zu meinem Themna schreiben könnte ,da meiner Meinung nach Keiner der fälle 100 % auf meinen zutrifft!

Wieso nicht?
    Weil keiner der bisher geschriebenen Threads von einem Wasserschaden in der Türkei handelt?
    Spielt doch keine Rolle, WO und Wie das Wasser in den ipod kommt.
    Entscheidend ist noch ob Salz oder Leitungswasser aber auch dazu kannst Du alles in den gefundenen Threads nachlesen.
    Es macht doch keinen Sinn, jeden Wasserschaden hier einzeln abzuhandeln, wenn es schon ssoo viele Threads zu dem Thema inkl. Lösungsvorschlägen gibt.....;(
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Neue Erkenntnısse

So,

Jo ıch geb dır da nun auch voll und ganz recht ! Aber nun hat sıch noch etwas veraendert! ıch hab ıhn ımmer schoen ım schatten lıegen lassen etc also denke ıch, dass es auch nıcht zu warm war bzw hab ıhn eınıge mınuten raus und dann 15 mın wıeder ın den schatten getan. nun tut sıch folgendes:

- Wenn ıch den Ipod an den Strom stecke passıert ımmer eıne der folgenden Moeglıchkeıten:

1. Der Ipod faehrt hoch,haengt sıch sofort auf und geht dann aus
    2. Der Ipod faehrt hoch, klappt 2 mın . dann steht dort bıtte an stromversorgung anschlıessen (obwohl er dran ıst) und geht dann aus
    3. Der Ipod faehrt hoch, und man kann nıchts tun,weıl scheınbar dıe entsperr taste aktıvıert ıst (auch wenn nıcht) und geht dann nach eınıgen Mınuten aus ...

Langsam wırds fınde ıch gruselıg xD

Ps: es war Salzwasser :D
  • > Ps: es war Salzwasser

Dann kannst du das Ding wegschmeissen. Schon die normale Luftfeuchtigkeit wird dafür sorgen,
    dass das Ding im Inneren dauerhaft weiter verrostet und schimmelt. Dagegen hätte nur eine
    sofortige Demontage und ein Spülen mit Isoprop oder destill. Wasser geholfen. Dafür ist es
    aber längst zu spät. Die Defekte werden stärker und zahlreicher bis das Ding irgendwann gar
    nicht mehr reagiert.
  • Benutzer online 1

1 Besucher