Kratzer,umtauschen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kratzer,umtauschen?

hallo,

ich besitze seit einer woche einen classic 80gb.

sieht aus wie neu,wurde auch sofort in eine schutzhülle gesteckt und sonst in staubfreien orten gelagert.

leider hat er ein paar winzige kratzer auf der rückseite,unten bei der gravur und oben sind einige komische punkte,wie vom sandkorn.

sieht man kaum,braucht man auch gutes licht für,da ich aber ein absoluter perfektionist bin :D ,habe ich eine frage.

kann man das ding eventuell beanstanden?als oberflächenfehler eintauschen?denke nicht,dass diese kleinen kratzer von mir sind.der sieht aus wie am ersten tag,nur habe ich ihn heute unters bessere licht gehalten.

habe das ding bei saturn gekauft
  • ich habe hier drei ipods. die waren alle fehler frei

WAREN

aus erfahrung, wenn es wirklich nicht so wild ist, wie du schreibst, vergiss es. da kommen noch welche dazu, trotz aller vorsicht, so meine erfahrung.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • ejasonk schrieb:

damit meinte ich die gravur mit der seriennr etc. nicht die persönliche gravur.ist ein standartmodel.

OK, dann hab ich das missverstanden :)

sind also so anfällig die dinger?ist ja schrecklich.

Yopp, sind sie ... und yopp, ist es :S Mein iPod 5G lebt auch seit unserer Partnerschaft in einem "Contour Design Showcase" und wird dort nur ab und zu rausgenommen, weil halt trotzdem Staub zwischen Hülle und iPod gelangt ... und trotzdem hab ich einige leichte Kratzer. Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal, so lange der iPod vernünftig spielt. Er liegt es die meiste Zeit in der Tasche und da sehe ich die "Kratzer" nicht :D
  • Chrisspy schrieb:

ejasonk schrieb:

damit meinte ich die gravur mit der seriennr etc. nicht die persönliche gravur.ist ein standartmodel.

OK, dann hab ich das missverstanden :)

sind also so anfällig die dinger?ist ja schrecklich.

Yopp, sind sie ... und yopp, ist es :S Mein iPod 5G lebt auch seit unserer Partnerschaft in einem "Contour Design Showcase" und wird dort nur ab und zu rausgenommen, weil halt trotzdem Staub zwischen Hülle und iPod gelangt ... und trotzdem hab ich einige leichte Kratzer. Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal, so lange der iPod vernünftig spielt. Er liegt es die meiste Zeit in der Tasche und da sehe ich die "Kratzer" nicht :D

beim nächsten ipod werde ich eine schicht maschinenöl aufpinseln,klebefolie drüber tun,in ein cover packen und dann in der socke luftdicht verpacken.

ich habe ein silikoncover.habe mir erstmal ein taschentuch ausgeschnitten und unter die rückseite gelegt.das dürfte es ein wenig lindern.naja,egal.nur die ersten kratzer tun wirklich weh:-)

mein handy sah auch superneu aus und durfte im auto nicht auf dem staubigen armaturenbrett liegen,sondern auf dem schoß.bis ich 2 mal das handy vergessen hatte und damit aufgestanden bin und das ding gefühlte 10 meter auf dem asphalt akrobatische künststücke vollzogen hatte.nun könnte ich damit bier aufmachen:-)

salut
  • Die Rückseite des iPods istz wirklich superempfindlich, da die so spiegelglatt ist, statt mit gebürsteter Optik. Kleine Kratzer wirs Du mit den aberwitzigsten Maßnahmen nicht vermeiden können. Da mußt Du das Teil in einen klimatisierten Tresor packe und niemals rausnehemen (ist ja nmaicht eigentlich nicht ganz Sinn der Sache). Ich habe beim ersten iPod auch etwas geheult, aber irgendwann stört's einen nicht mehr. Lass Dir doch von sowas nicht den Spaß an dem Teil verderben, wäre schade.
  • der spiegel ist immer unpraktisch. solange keine kratzer drauf sind, lenkt nichts von den ganzen fingertatschern ab.
    mein touch ist übersäht mit kratzern. das macht ihn männlicher.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Benutzer online 1

1 Besucher