Ipod touch als Navi eisnetzen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod touch als Navi eisnetzen

Hallo,
    habe mich angemeldet, weil ich eine Frage bzgl. des Einsatzes des Ipod touch als Navigationsgerät habe.
    Ich wollte mir eigentlich den touch 4g mit 8gb zulegen und dieses dann auch direkt als navi benutzen. habe mich dazu ein wenig schlau gemacht.
    Es gibt zum einen ja dieses Tomtom Car Kit, jedoch habe ich jetzt gelesen,das es auf 4g nicht mehr passt?Andere behaupten 3g und 4g seien bei der 8gb Version identisch??

Jetzt kam mir aber noch eine andere Idee, einen Bluetooth GPS-Empfänger, den man dann via Bluetooth mit dem Ipod verbidnen kann.
    In meiner Vorstellung hätte das den Charme, dass man dann mit nem Carkit (z.b. Belkin) übers Radio noch die Musik vom Ipod hören könnte und dieser trotzdem mit Strom versorgt wird.

Frage, hat sowas schonmal einer ausprobiert?Geht das überhaupt?Weiß zufällig jemand wie die Stromversorgung von so einem Bluetooth-Empfänger funktioniert odr iwe lange da Akkus oder Batterien halten?
  • Superreal schrieb:

Frage, hat sowas schonmal einer ausprobiert?Geht das überhaupt?Weiß zufällig jemand wie die Stromversorgung von so einem Bluetooth-Empfänger funktioniert odr iwe lange da Akkus oder Batterien halten?

Bezüglich des TOM TOM Car kits gibt es hier einige Threads....
    Der 4G funktioniert auch in dem Kit...
    Nutze die Suche des Forums...dazu wurde schon einiges in verschiedenen Threads geschrieben...
    Definitiv ist der 4G eine andere, neuere Gerätegeneration und nicht mit dem 3G identisch....

Die Akkuleistung des 4G wird sicher "in die Knie" gehen, wenn man den 4G als Navi nutze....
    Darum wird der 4G ja auch über das TOM TOM Car Kit geladen....;)
    Das Kit hat auch den Vorteil, das dort alles (GPS-BT-Maus + Stromversorung) zusammen ist...
    Standalone GPS-Bluetooth-Mäuse sollten auch an die 12 V Stromversorgung des Autos angeschlossen werden.
    Darum liegen den Mäusen auch 12 V- Ladekabel im Kit bei.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher