Software Update Ipod 3G-Apps werden nicht mehr geöffnet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Software Update Ipod 3G-Apps werden nicht mehr geöffnet

Hi,
    Ich habe mir vor einigen Tagen das Software Update (4.3.5) für meinen Ipod touch 3G heruntergeladen.
    Nun kann ich keine Apps mehr öffnen. Wisst ihr,was ich dagegen machen kann??
    Ich habe zwar schon gehört,dass man ein Backup durch führen solle.
    Vielleicht habt ihr ja auch noch einen Link von Meiner alten Software...
    Gruß
  • > Ich habe mir vor einigen Tagen das Software Update (4.3.5) für meinen Ipod touch 3G heruntergeladen.

Normalerweise macht man das Update durch iTunes, dann wird es automatisch installiert.

> Nun kann ich keine Apps mehr öffnen. Wisst ihr,was ich dagegen machen kann??

Nein. Was soll denn heissen nicht mehr öffnen? Sie sind noch da, aber reagieren nicht mehr?
    Oder was sonst ist damit gemeint?

> Ich habe zwar schon gehört,dass man ein Backup durch führen solle.

Ein Backup wird immer automatisch beim Synchronisieren angelegt, das geht also von
    ganz alleine. Mal die Anleitung lesen!

> Vielleicht habt ihr ja auch noch einen Link von Meiner alten Software...

Niemand hat einen Link(?) zu deiner(!?) alten Software. Die Apps liegen in der Mediathek
    von iTunes auf deinem Rechner.
  • Wenn die Apps noch da sind, aber abstürzen - und zwar alle - dann stimmt was mit
    dem System nicht. Da wirst du einfach mal Wiederherstellen müssen. Manchmal reicht
    es auch, das Ding mal auszuschalten, probieren - sonst: Wiederherstellen.

> Mit dem link meinte ich ob man die alte Software wiederherstellen kann??

Nein, ich glaube nicht. Dazu muss man irgendeine Datei verwahren, was du
    aber sicher nicht gemacht hast.
  • stoske schrieb:

Wenn die Apps noch da sind, aber abstürzen - und zwar alle - dann stimmt was mit
    dem System nicht. Da wirst du einfach mal Wiederherstellen müssen. Manchmal reicht
    es auch, das Ding mal auszuschalten, probieren - sonst: Wiederherstellen.

> Mit dem link meinte ich ob man die alte Software wiederherstellen kann??

Nein, ich glaube nicht. Dazu muss man irgendeine Datei verwahren, was du
    aber sicher nicht gemacht hast.
    Gehen denn Datein oder sonstiges beim Wiederhestellen verloren??
  • Das kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiss, wie du mit iTunes umgehst.

- Wenn du iTunes benutzt hast, wie es gedacht ist, dann geht Nichts verloren und nach dem
    Wiederherstellen ist Alles wie zuvor. Üblicherweise importiert man sein Sachen in iTunes und
    synchronisiert nur die gewünschten Sachen auf den iPod. Dadurch kann nie was verloren gehen,
    selbst wenn der iPod abhanden kommt. Beim Synchronisieren wird auch immer automatisch ein
    Backup angelegt.

- Wenn du iTunes nur soweit verstehst und benutzt hast, wie es eben nötig war - und du
    Sachen auch einfach per Drag-n-Drop auf den iPod gezogen hast, dann geht all' das verloren
    und du kannst nur hoffen, diese Dinge noch irgendwo anders noch mal gespeichert zu haben.
  • stoske schrieb:

Das kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiss, wie du mit iTunes umgehst.

- Wenn du iTunes benutzt hast, wie es gedacht ist, dann geht Nichts verloren und nach dem
    Wiederherstellen ist Alles wie zuvor. Üblicherweise importiert man sein Sachen in iTunes und
    synchronisiert nur die gewünschten Sachen auf den iPod. Dadurch kann nie was verloren gehen,
    selbst wenn der iPod abhanden kommt. Beim Synchronisieren wird auch immer automatisch ein
    Backup angelegt.

- Wenn du iTunes nur soweit verstehst und benutzt hast, wie es eben nötig war - und du
    Sachen auch einfach per Drag-n-Drop auf den iPod gezogen hast, dann geht all' das verloren
    und du kannst nur hoffen, diese Dinge noch irgendwo anders noch mal gespeichert zu haben.
    Mein anliegen läge nur bei den Apps! gehen diese denn verloren?
  • Die werden so auf den iPod gespielt, wie sie zu dem Zeitpunkt der letzten Synchronisation waren.

Wenn du also am 8.4.2011 das letzte Mal synchonisiert hast, wird der iPod so wiederhergestellt, wie er am 8.4.2011 war.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Benutzer online 1

1 Besucher