Wiedergabeliste vom Ipod auf Mac laden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wiedergabeliste vom Ipod auf Mac laden

Hallo Leute!
    Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar weiss ich nicht wie ich meine Wiedergabeliste vom Ipod auf meinen Mac laden kann! Kann mir da jemand das erklären?
    Ich hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden, tut mir Leid wenn es das Thema trotzdem schon mal gab!

Danke euch im Vorraus!
  • Wie schon hubremen gesagt hat, einfach synchronisieren.

Dadurch werden alle in der letzten Zeit geänderte Dinge gesichert (Apps, Wiedergabelisten, Musik, Filme, etc).
    Ohne Synchronisation sind all diese Daten nur auf dem IPod Touch.

Sent from my iPad using Tapatalk
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ja, das mache ich… meinetwegen in Zukunft auch ohne 'Tapatalk-Signatur', aber ich habe gedacht, dass so noch mehr die App nutzen. Wenn diese dann noch mit dem Link (siehe Signatur) gekauft wird, hat Felix auch etwas davon. (Soll ich die Signatur löschen?)

Und nun: B2T ;)

Sent from my iPad using Tapatalk
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Danke schonmal für die erste Antowrt, allerdings hat es mir die Wiedergabeliste nicht rübergeladen. Ich habe auch beim Ipod im Reiter Übersicht nochmals auf Synchronisieren geklickt...Kann mir da trotzdem jemand helfen?

Und es gibt eine neue Ipod-Software, aber wenn ich auf aktualisieren klicke, steht das meine ganze Musik, Fotos und Apps gelöscht werden! Aber bei der letzten Aktualisierung war das nicht der Fall! Wie kann ich meine Daten sichern?
  • snip. schrieb:

Danke schonmal für die erste Antowrt, allerdings hat es mir die Wiedergabeliste nicht rübergeladen.

Wie syncst Du denn?
    Manuell oder automatisch?
    Ich habe auch beim Ipod im Reiter Übersicht nochmals auf Synchronisieren geklickt...

Das ist der normale Weg......
    Kann mir da trotzdem jemand helfen?

Das machen wir hier doch schon...;)

Und es gibt eine neue Ipod-Software, aber wenn ich auf aktualisieren klicke, steht das meine ganze Musik, Fotos und Apps gelöscht werden!

Das ist normal.....
    Aber bei der letzten Aktualisierung war das nicht der Fall!

Was mich wundert.....
    Wie kann ich meine Daten sichern?

Vor jedem Sync wird ein Backup der DAten gemacht. Extra etwas sichern brauchst Du da nicht.
    Nach dem Update einfach das letzte Backup wieder einspielen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Das mit dem löschen und neu aufspielen aller Daten hängt damit zusammen , das es ein "großer" Versionssprung ist (von 4.x.x auf 5.0) - ich vermute mal , das sich da in der Struktur der Datenbank einiges geändert hat und dadurch dieser Neuaufbau nötig ist.
    Deine Einstellungen werden ja bei jedem synchronisieren automatisch im Backup gesichert und deine Apps , Musik , Videos etc. sollten ja alle in deiner Mediathek auf dem PC vorhanden sein. Die Liste , was davon wieder synchronisiert werden soll (falls du vorher nur teilweise synchronisiert hast , weil es nicht alles auf den iPod passt) , existiert ja in iTunes nach wie vor ! Von daher - wenn du alle Daten noch in der Mediathek hast , kannst du einfach das Update installieren und danach aus dem Backup deine Einstellungen wiederherstellen (die neu dazugekommenen Sachen wie Wifi-Sync oder iCloud musst du natürlich noch selber einstellen , dafür wirst du nach dem Update durch eine Art "Assistenten" geführt). Danach werden alle deine Apps , Musik , Videos und Fotos incl. aller Kalenderdaten , Adressen etc. wieder synchronisiert.

Zu deinem ersten Problem: Du willst eine direkt am iPod erstellte Wiedergabeliste auf den Mac bekommen ? Ich hab´s gerade mal probiert - eine Wiedergabeliste auf dem iPhone erstellt und mit iTunes am Mac synchronisieren lassen. Die Wiedergabeliste taucht dann ganz normal unter den Wiedergabelisten auf - Position nach alphabetischer Sortierung !

EDIT: Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Das Backup sichert nur das System - keine Musik oder Fotos ! Diese müssen zum syncen an dem Speicherort vorhanden sein , wo sie iTunes erwartet !

@Hubremen: Bei den "kleinen" Versionssprüngen z.B. von 4.1.3 auf 4.2.0 wurden keine Daten gelöscht , da wurde einfach nur die neue Firmware "drübergebügelt". Aber bei 5.0 hat sich so viel geändert , das das anscheinend nicht mehr ging.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

Zu deinem ersten Problem: Du willst eine direkt am iPod erstellte Wiedergabeliste auf den Mac bekommen ? Ich hab´s gerade mal probiert - eine Wiedergabeliste auf dem iPhone erstellt und mit iTunes am Mac synchronisieren lassen. Die Wiedergabeliste taucht dann ganz normal unter den Wiedergabelisten auf - Position nach alphabetischer Sortierung !

...wie ich in Posting Nummer 2 hier im Thread schon schrieb.....;)
    Ist das denn auch bei einem manuellen Sync so?
    ICh Synce automatisch und weiß daher nicht, wie es bei manuellem Sync funktioniert.....

@Hubremen: Bei den "kleinen" Versionssprüngen z.B. von 4.1.3 auf 4.2.0 wurden keine Daten gelöscht , da wurde einfach nur die neue Firmware "drübergebügelt". Aber bei 5.0 hat sich so viel geändert , das das anscheinend nicht mehr ging.

Danke für die Erklärung....;)
    An die "kleiner Updates" habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht.
    Das hier beschriebene Vorgehen des @TE`s war mir nicht neu, da ich das schon mehrfach so hatte.....Entschuldigung...
    Bitte Beachten:
  • Hmmm , das ist ne blöde Situation , da ja der Stand der Playlisten in iTunes dann "aktueller" ist als auf dem iPod (ich gehe mal davon aus , das du die Wiedergabeliste in iTunes gelöscht hast , nachdem du sie auf dem iPod geändert hast). Was mich dann wundert - eigentlich hätte iTunes dann die Playliste beim nächsten Sync vom iPod löschen müssen ...
    Aber probier mal , einfach noch irgendwas zu dieser Playliste auf dem iPod hinzuzufügen (kannst du ja später wieder löschen) und dann nochmal zu synchronisieren !

EDIT: Was mir Sorgen macht ist der Satz "Ich glaube , manuell ..." Wie war das - glauben heißt: Nicht wissen ... Hast du auf der Übersicht-Seite des iPods ein Häkchen bei "Musik und Videos manuell verwalten" drin ? DAS wäre dann manuell synchronisieren !
    Wenn du unter "Musik" nur kein Häkchen bei "Die ganze Mediathek" drin hast sondern bei "ausgewählte Wiedergabelisten ..." , dann ist das dieses teilweise synchronisieren ! In dem Fall solltes du unter "Listen" auf dem "Musik" Reiter deines iPods in iTunes schauen , ob deine gewünschte Wiedergabeliste auch angehakt ist !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Tommydog schrieb:

Hmmm , das ist ne blöde Situation , da ja der Stand der Playlisten in iTunes dann "aktueller" ist als auf dem iPod (ich gehe mal davon aus , das du die Wiedergabeliste in iTunes gelöscht hast , nachdem du sie auf dem iPod geändert hast). Was mich dann wundert - eigentlich hätte iTunes dann die Playliste beim nächsten Sync vom iPod löschen müssen ...

Das wäre bei einem automatischem Sync normal....
    Der @TE synct aber manuell.....
    Bitte Beachten:
  • snip. schrieb:

Also, ich habs versucht und auf dem Ipod 2 Lieder hinzugefügt zur Liste. Danach wieder beim Ipod im Reiter Übersicht auf Synchronisieren geklickt, aber die Liste ist nicht in der Mediathek zu finden! Die Lieder werden in der Liste angezeigt auf dem Mac, aber die Liste wurde nicht hinübergeladen!

BITTE lese Dir nochmal Posting Nummer 12 GENAU durch und beantworte die dort enthaltene Frage......
    Danke.....
    Bitte Beachten:
  • snip. schrieb:

Habs nicht gesehen sorry! X(

Kein Ding ;) Ist mir auch erst nachträglich eingefallen !

snip. schrieb:

Also das Häkchen ist auf "manuell verwalten" und im Reiter Musik ist bei die ganze Mediathek ein Häckchen!

In dem Fall bin ich leider raus - die manuelle Verwaltung hab ich in 10 Jahren iTunes noch nie benutzt ! Ich weiß nur , das das dann mit "Synchronisieren" im eigentlichen Sinne (iTunes und iPod synchron zu halten) nicht mehr viel zu tun hat ! Ist anscheinend auch eine "Einbahnstraße" , da du ja zum Übertragen die Titel , Playlisten etc. auf das iPod-Symbol ziehst. Aber probier doch mal , den iPod an dem kleinen Pfeil links neben der iPod-Bezeichnung "aufzuklappen" , dort die Playliste zu suchen und diese einfach nach "draußen" in die iTunes-Playlisten zu ziehen !

Mal wieder EDIT: Ich hab gerade mal HIER ! nachgelesen , wenn du zwar "manuell verwalten" gewählt hast - aber im Reiter "Musik" ganz oben das Häkchen bei "Musik synchronisieren" drin hast , dann wird die Musik doch automatisch synchronisiert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Ja schon, aber ich hab da noch keinen Hacken und wenn ich draufklick dann steht, dass erst mein ganzer Inhalt auf dem Ipod gelöscht wird und dann mit allen Wiedergabelisten und Titeln aus der Mediathek überschrieben werden, aber dann wäre die Wiedergabeliste ja auch weg..

Ich danke euch allen für die Hilfe! :thumbup: Aber das wird mir zu kompliziert..Ich mach die Wiedergabeliste einfach nochmals im Itunes das geht ja auch so -zwar langsamer - aber es funktioniert auch! ;)
    Also nochmals vielen vielen lieben Dank für die Unterstützung! :thumbsup:
  • Gern geschehen !

Aber eventuell solltest du dir in ferner Zukunft überlegen , ob du nicht auf automatische Synchronisierung umsteigst ! Es macht das iTunes-Leben wirklich leichter - sowas wie dein derzeitiges Problem hättest du damit nicht gehabt.
    EDIT (schon wieder ...) das mit dem "Rausziehen" der Playliste aus dem iPod nach iTunes hat nicht geklappt ?

• Benutzer online 1

1 Besucher