Probleme mit iPod touch 4G nach Softwareupdate auf iOS 5

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit iPod touch 4G nach Softwareupdate auf iOS 5

Hallo zusammen!

Ich habe ein großes Problem mit meinem iPod touch:

Am Samstag hab ich das neue iOS 5 runtergeladen. Danach ging auf meinem iPod gar nichts mehr. Zuerst hat es schon verdächtig lange gedauert. Dann sah es so aus, als ob alle Apps, Alben etc. wieder draufkopiert werden, aber es ließ sich keine einzige App mehr öffnen.

Hab dann versucht, ihn vom letzten Backup (war vom Freitag, wo alles noch wunderbar funktionierte) wiederherzustellen ... aber das ging auch nicht mehr. Er hat lediglich das neue iOS 5 draufkopiert. Sonst nichts. Wenn ich manuell synchronisieren will geht das auch nicht. Nicht mal, wenn ich eine neue App runterlade und die auf meinen iPod schieben will.

Seltsamerweise synchronisiert er auch nicht mehr automatisch, wenn ich ihn an iTunes anschließe.

Hab bestimmt schon 20 mal versucht, ihn wiederherzustellen ... auch mit älteren Backups. Hab alles runtergelöscht und wieder hergestellt. Immer das gleiche .... nur die Software ist drauf und er synchronisiert nicht. Wollte auch schon die Vorgängersoftware wieder drauf machen, aber er nimmt immer wieder automatisch iOS 5. Wenn iTunes sie nicht findet, wird es nochmal runtergeladen.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch alles versuchen kann. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich.

Schon mal Danke im Voraus.

VG

Lyndwyn
  • Es ist aber schon ein iPod Touch 3 oder 4G ?!?

Außerdem muss der DFU helfen.
    Wenn du ihn nicht gejailbreakt hast, kannst du auch noch versuchen, ihn über die Einstellungen zurückzusetzen.
    Oder ggf. an einem anderen Computer…

Viele Grüße,
    schokomueller

Sent from my iPad using Tapatalk
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Und wenn du ihn vor dem Wiederherstellen am Computer in den Einstellungen zurücksetzt (nur, wenn kein Jailbreak vorhanden ist!!!)?

Edit: Sry, hab ich überlesen, dass du es schon probiert hast ;)
    Aber du hast es noch nicht an einem anderen Compurter versucht, oder?
    Probiere das mal.

Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Über die Einstellungen hab ich ihn auch schon zurückgesetzt, das hat auch nie was gebracht. Jailbreak ist nicht drauf.

Jetzt hab ich grad nochmal iOS 5 neu runtergeladen und versucht, ihn aus nem Backup wiederherzustellen. Geht wieder nicht.

Was mich allerdings immer noch iritiert ist, dass wenn ich im iTunes auf die iPod-Übersicht klicke, Apps, Filme und Podcasts angezeigt werden, so als wenn sie auf dem iPod drauf wären. Wenn ich dann bei ein paar Apps doppelklicke, zeigt es mir unten bei der Kapazität an, dass Speicherplatz von Apps belegt ist. Speichern geht aber nicht. Wenn ich dann z.B. zurück zum Store will, frägt iTunes, ob ich die Änderungen anwenden will. Ich klicke auf OK und für weniger als eine Sekunde tut iTunes so, als ob es synchronisieren möchte. Am iPod selber wird nichts angezeigt.

Ich hab noch die Möglichkeit auf einer anderen Partition es mit Win 7 mit 64 bit zu versuchen, muss ich mir aber erst noch installieren lassen. Aber ob das was bringt... Aber wenn ich ihn da zum funktionieren bring, hab ich doch dann wieder das gleiche Problem, wenn ich ihn wieder beim jetzigen Windows anschließe, oder nicht?
  • Ich habe ein ähnliches Prob.Habe gestern ein Update über i Tunes gemacht.Danach bzw. dabei ist der I pod dann dunkel geworden und auf dem Display ist das Apple Logo zusehn.Ich kann ihn weder ausstellen noch was anderes machen.Habe auch versucht über i tunes ihn wiederherzustellen aber da hängt er sich immer auf.Er bleibt auf der Meldung Backup von .... hängen.Alle 2-3 Minuten piept er noch als ob ich ihn immer anstecken würde.Muss ich den nun umtauschen oder geht da was? Danke schonmal vorab.

Guido
  • Noch mehr seltsames ... ich hab jetzt grad versucht, eine App direkt über den iPod zu laden. Das funktioniert. Schließ ich ihn dann aber an iTunes an, synchronisiert es immer noch nicht.

Komisch ist auch noch, dass ich eine App geladen habe, die ich zuvor auch schon geladen hatte. Die hat genau den Spielstand gespeichert, wie auf dem Backup, das ich wiederherstellen will. Wie kann das denn sein???
  • Lyndwyn schrieb:

Seltsamerweise synchronisiert er auch nicht mehr automatisch, wenn ich ihn an iTunes anschließe.

Lyndwyn schrieb:

Schließ ich ihn dann aber an iTunes an, synchronisiert es immer noch nicht.
    Ich muss mal dumm fragen:
    Ist in iTunes unter 'Barbeiten -> Einstellungen -> Geräte' vielleicht der Punkt 'Automatische Synchronisierung ... verhindern' angehakt?
    Hast du schon mal versucht, manuell zu synchronisieren?
    Ist versehentlich in Itunes beim iPod 'Nur markierte Titel und Videos synchronisieren' angehakt und es ist aber nichts markiert?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Synchronisieren verhindern und nur markierte Titel synchronisieren ist jeweils nicht angehakt. Das hab ich alles schon mehrmals durchgeschaut.
    Ich synchronisiere auch immer manuell.

Das hilft mir leider auch nicht weiter. Ich hab aber auch keine Ideen mehr, was ich noch alles versuchen könnte.
  • Sleep + Homebutton für ca. 10 sek. drücken ==> Hardreset
    Das fällt mir noch zum 'piependen iPod' ein.

Viele Grüße,
    schokomueller

• Lyndwyn schrieb:

Wenn ich ihn als neuen iPod konfiguriere, kann ich dann eigentlich ein altes Backup wieder herstellen??

Das sollte in iTunes möglich sein, wenn er Konfiguriert wurde, rechtsklick auf "iPod von XYZ" und dann "Aus Backup wiederherstellen" (o.Ä.)
  • Benutzer online 1

1 Besucher