Ein 2. neues Ipad

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ein 2. neues Ipad

Ich habe eben ein 2. Ipad gekauft für meinen Mann. Ich möchte aber den gleichen Itunes nutzen, da wir auch in etwa die gleiche Musik hören, ähnliche Bücher lesen und die gleichen Apps brauchen.

Kann ich jetzt einfach das neue Gerät auf meinem Itunes registrieren und ihm einen andern Namen geben, damit ich beim Synchronisieren die Haken richtig setze?

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Dove
    • Hallo,

ihr könnt beide den gleichen Account nutzen und auch den gleichen PC, das ist aber nicht zwingend erforderlich, es kann auch der gleiche Account von unterschiedlichen PCs genutzt werden. Auch das registrieren sollte nicht erforderlich sein.

Gruß
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Dove schrieb:

Ich habe eben ein 2. Ipad gekauft für meinen Mann. Ich möchte aber den gleichen Itunes nutzen, da wir auch in etwa die gleiche Musik hören, ähnliche Bücher lesen und die gleichen Apps brauchen.
      Kann ich jetzt einfach das neue Gerät auf meinem Itunes registrieren und ihm einen andern Namen geben, damit ich beim Synchronisieren die Haken richtig setze?

Ja...das kannst Du machen.....

Da es aber trotzdem sicher Unterschiede bei der Musik, die ihr hört, gibt, richte über itunes einfach eine neue Wiedergabeliste ein.
      Dazu in itunes Datei>neue Wiedergabeliste. Diese kannst Du dann bennen, wie Du möchtest....ipad (Name von Deinem Mann als Vorschlag).
      Dort ziehst Du dann aus der Mediathek von itunes die Titel rein, die er gerne hören möchte.
      Wenn das ipad dann an itunes angeschlossen ist, gehe auf den Reiter Musik und klicke dort die gerade eingerichtet Wiedergabliste ein.
      Wenn Du aus der Titel löscht, bleiben sie trotzdem in der itunes Mediathek. Die Titel/Alben werden damit nur aus der Wiedergabliste gelsöcht.
      So kannst Du immer wieder mal andere Titel/Alben auf das ipad einspielen....;)

Hoffe, das ich mich klar ausgedrückt habe.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher