Ipod Problem mit WLAN.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Problem mit WLAN.

Hallo,

Ich habe seid einigen Tagen das Problem, dass sich mein Ipod nicht mehr mit dem Internet verbindet. Es ging die ganze Zeit, aufeinmal hatte ich keine Verbindung mehr.
    Das Kennwort habe ich schon paar mal erneut eingegeben,danach ging es kurz. Mittlerweile komme ich da nicht mehr dahin wo ich das Kennwort eingeben kann.
    Das Netzwerk wird angezeigt, wenn ich drauf klicke läd es kurz dann kommt die Meldung : Verbindung mit Netzwerk fehlgeschlagen.
    Trozdem ist manchmal ein Hacken vor dem Netzwerk, aber oben ( wo die uhrzeit steht ) sieht man nicht die Verbindungsbalken.

An meinem Internet kann es eigentlich nicht liegen denn mit meinem Laptop habe ich Verbindung. Mein Bruder hat sich den neuen Ipod touch gekauft, und er hatte auch sofort Verbindung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,weil ich echt nicht weiß was ich noch machen soll.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
  • remoob schrieb:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,weil ich echt nicht weiß was ich noch machen soll.

Schön wäre gewesen, diesen Beitrag in dem richtigen Bereich "Netzwerke" zu posten....
    Darum verschoben.....

Dann...

Um möglichst schnell Hilfe zu erhalten ist für uns hilfreich, wenn du die folgenden Punkte in dein Posting kopierst und hinter jeden Punkt Deine Antworten schreibst:

1. Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt?
    2. Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor!
    3. Wird die SSID im iPod angezeigt?
    4. Wurde DHCP im Router aktiviert?
    5. Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend?
    6. Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)?
    7. Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen?
    8. Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet?
    9. Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert?
    10. Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet?
    11. Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche?
    12. Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt?
    13. Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)?
    14. Wer ist dein Internetprovider?
    15. Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Interessant wäre auch , ob zwischen "es ging" und "geht nicht mehr" irgendwas vorgefallen ist - sprich: Mal runtergfefallen , nass geworden etc. !
    Frag mich nicht warum - aber gerade die WLAN-Sektion vom Touch reagiert extrem allergisch auf mechanische Misshandelungen ...
    Ansonsten - füll mal die Checkliste von Hubremen aus - es gibt 1000 mögliche Problemchen (da reicht schon eine statische IP in einem ansonsten dynamischen Netz) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Als erste Maßnahmen würde ich
    1. die Netzwerkeinstellungen im iPod zurücksetzen (siehe hier) und
    2. den Router mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz trennen.
    Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher