Ipod touch geklaut

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod touch geklaut

Servus Leute,

und zwar bin ich gerade in einem Auslandssemester und mir wurde mein ipod touch geklaut vor ca. 2 Wochen. Da ich in Suedafrika bin lohnt es sich nicht mal die Polizei einzuschalten. Da hab ich das Geraet schon so gut wie abgeschrieben, da erhalte ich gestern eine Email vom Appstore, dass mit meinem Account eine App erworben wurde. Ich hab zu Hause mal nachgeschaut worum es sich genau handelt:
    Galaxy Empire, (Das Spiel, kostenlos)

Galaxy Empire, 125 Dark Matter (kostet)

Galaxy Empire, 60 Dark Matter (kostet)

Es wurde seltsamerweise das Spiel mit ner Art digitaler Waehrung fuer das Spiel gekauft. Da stellt sich mir doch erst der Gedanke, wie der Dieb sich die Sachen akufen kann da er mein Passwort nicht weiss vom Apple Store uuuund ob ich ihn nun aufspueren kann. Meiner Logik nach, koennte ich den Support der Hersteller dieses Spiels doch mal anquatschen fuer welchen Account dieses Spiels die Rohstoffe gekauft wurden. Anhand dessen kann ich ja mal weiter schauen, oder vllt der Polizei weiter geben.Das waere mein erster Plan.

Habt ihr noch Alternativen was ich machen koennte?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
  • Ändere als erstes dein Apple-ID Kennwort!
    Suche dann deinen iPod, mit etwas Glück wirst du fündig (die Option muss aktiviert sein "iPhone suchen"): Klick mich

Wenn der iPod nicht gefundene wird, kann das an zwei Dingen liegen:
    1. Option ist deaktiviert
    2. iPod ist nicht im WLAN

Beim 1. kannst du aufgeben, beim 2. immer wieder probieren, bis er angezeigt wird!

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • scotchsoda schrieb:

Das waere mein erster Plan.

Habt ihr noch Alternativen was ich machen koennte?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Der erste Plan muß jetzt und hätte schon längst sein müssen...ändere Dein itunes Paßwort...
    Dir ist bisher über die "Fremd"-Nutzung Deines Accounts kein finanzieller Schaden entstanden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Dir der touch in Südafrika entwendet worden?
    Nach meinen Erfahungen...selbst wenn Du da über den App-Hersteller einen Namen bekommen solltest, wird niemand der deutschen Polizei mit der Polizei Südafrika in Kontakt treten....
    Und ganz sicher gibt es in Südafrika "Stellenweise" kein so gutes Einwohnermeldeamt wie hier in Deutschland....dort eine Person zu finden (wegen dem vermutlichem Dienstahl eines "alten" ipod touch und dem Runterladen von drei app`s, die umsonst waren)....darum wird sich niemand kümmern....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Der erste Plan muß jetzt und hätte schon längst sewegen dem vermutlichem Dienstahl eines "alten" ipod touch und dem Runterladen von drei app`s, die umsonst waren
    Also das Kennwort habe ich bereits gestern geaendert. Und der Schaden von 12 Euro (durch seinen Kauf von "Dark Matter", irgendeiner digitalen Materie fuer das Spiel) der mir entstanden ist, ist mir relativ egal. Meine Hoffnung besteht nun in erster Linie darin, dass der Dieb sich eventuell bei dem Spiel mit einer eigenen Email-Adresse registriert hat udn nur durch meinen itunes Account die Ressourcen geholt hat.
    Ich hoffe es ist verstaendlich, denn wenn cih seien private Email-Addr. haette, koennte ich Ihm vllt ein wenig Angst mit der Polizei machen, sodass wir das anderweitig klaeren koennen.

Ich hoffe meine Hoffnung ist jetzt nicht unrealistisch :-/
  • scotchsoda schrieb:

hubremen schrieb:

Der erste Plan muß jetzt und hätte schon längst sewegen dem vermutlichem Dienstahl eines "alten" ipod touch und dem Runterladen von drei app`s, die umsonst waren
    Also das Kennwort habe ich bereits gestern geaendert. Und der Schaden von 12 Euro (durch seinen Kauf von "Dark Matter", irgendeiner digitalen Materie fuer das Spiel) der mir entstanden ist, ist mir relativ egal. Meine Hoffnung besteht nun in erster Linie darin, dass der Dieb sich eventuell bei dem Spiel mit einer eigenen Email-Adresse registriert hat udn nur durch meinen itunes Account die Ressourcen geholt hat.

Dein itunes Zugang besteht aus DEINER E-Mail und DEINEM Paßwort.
    Wenn der Dieb SEINE E-Mail Adresse einträgt, kann er mit Deinem Account nix anfangen....
    Ich hoffe es ist verstaendlich,

Sicher ist das verständlich....;)
    ....denn wenn cih seien private Email-Addr. haette, koennte ich Ihm vllt ein wenig Angst mit der Polizei machen, sodass wir das anderweitig klaeren koennen.

Ich hoffe meine Hoffnung ist jetzt nicht unrealistisch :-/

Dazu habe ich oben alles geschrieben...etwas hinzuzufügen gibt es da nicht....Deine geplante Vorgehnsweise ist aus den oben genannten Gründen unrealistisch...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wie gesagt - ist iPhone suchen aktiviert?
    Probiere das einfach mal aus :)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Benutzer online 1

1 Besucher