Soll ich meinen iPod Touch jailbreaken
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
-
meinst du mit "prozent anzeige" die akku prozent anzeige? die kriegst du nämlich über einstellungen> allgemein> benutzung...
-
Ja aber wenn ich ihn jailbreake geht die garantie verloren und er so wie ich gehört habe für Hacker interessanter wird
Edit:Ja aber das Problem ist doch das es bei iOS5 net gehtIch hab nen Apfel auf'm Kopf ich bin ein iPodDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()
-
KeineAhnungMann schrieb:
Ja aber wenn ich ihn jailbreake geht die garantie verloren und er so wie ich gehört habe für Hacker interessanter wird
Aber was soll das mit den Hacker? Wieso sollte der interessanter werden, bzw sein? Ka wo du das herhast, kann ich mir aber nicht vorstellen und klingt sehr nach einem Gerücht...
Außerdem sind ja die eingebauten Schutzfunktionen von Appel nach mit einem JB nicht weg!
-
-
KeineAhnungMann schrieb:
apple321 schrieb:
meinst du mit "prozent anzeige" die akku prozent anzeige? die kriegst du nämlich über einstellungen> allgemein> benutzung...
Geht das ja noch ein bisschen schlechterIch hab nen Apfel auf'm Kopf ich bin ein iPod -
-
KeineAhnungMann schrieb:
ich hab nähmlich gehört das man die prozentanzeige nur mit einem jailbreak holen kann
Und nur deswegen willst du dir die Probleme mit dem Jailbraek einhandeln
Gruß ergo-hh
Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!
Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten. -
hab ich mich auch schon gefragt...
Vor allem, weil du das nur gehört hast...
Überleg dir doch mal genau, was du willst, was du dafür machen würdest und was dabei rauskommen soll.
Wenn du dich entschieden hast, dann lies dir die ganzen Tutorials und Threads zum JB durch und dann sollten eig keine Fragen mehr sein... -
TwoKindsOfLuck schrieb:
Wenn du angst wegen der Garantie hast, lass es.
Das zeigt nämlich, dass du dich nicht mit dem Jailbreak befasst hast
...und außerdem...wer fragt, ob er ein JB durchführen soll, um eine Batterieanzeige in % zu bekommen, sollte es lieber lassen.
Entweder ich möchte das haben oder aber nicht.....
Die Entscheidung kann keiner für Dich abnehmen.....Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
-
Danke leute ich glaube ich sollte mich wirklich nochmal etwas genauer schlauer machenIch hab nen Apfel auf'm Kopf ich bin ein iPod
-
Naja...nur wegen der Prozentanzeige würde ich das nicht unbedingt machen.
Sent from my iPod touch using TapatalkAPPLE 4ever!!!
[img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)
Meine Game Center-ID: Al Bundy II. -
Ich habe irgendwo gelesen das wenn man einen JB wieder runter mach und wegen einem Fehler ihn dann zu Apple schickt und nicht sagt das Er gejailbreakt wurde das das dann betrug istIch hab nen Apfel auf'm Kopf ich bin ein iPod
-
Hifi-King schrieb:
Aber was soll das mit den Hacker? Wieso sollte der interessanter werden, bzw sein? Ka wo du das herhast, kann ich mir aber nicht vorstellen und klingt sehr nach einem Gerücht...
Außerdem sind ja die eingebauten Schutzfunktionen von Appel nach mit einem JB nicht weg!
Ach nein ? Was ist einer der ersten Tweaks , die man nach dem JB installiert ? Richtig : OpenSSH ! Und wenn jetzt jemand mit wenig JB-Ahnung nicht unbedingt weiß , was das ist und es ständig aktiv hat ... dann braucht es nur jemandem , der sich zum Beispiel genau wie du in einem offenen WLAN rumtreibt - deine IP rauskriegen ist ein Kinderspiel und schon ist per Cyberduck dein iPod richtig schön zum "basteln" offen ! Von daher: Gerücht ? NEIN ! Unwahrscheinlich ? Kommt drauf an ! Es gibt zu viele Leute mit viel zu viel Zeit!
Und nochmal NEIN , einige der Schutzfunktionen von Apple SIND nach einem JB außer Kraft - nämlich eben der freie Zugriff auf das Filesystem , genau darauf basiert ja ein JB.
Zu "Betrug": Was Apple nicht weiß , macht .... usw. ! Die A-Karte hast du aber , wenn du einen Hardware-Defekt hast , der eine Wiederherstellung verhindert - dann würde ich mir das Einschicken lieber sparen.Die Signatur macht gerade Pause !
Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ... -
Die A-Karte hast du aber , wenn du einen Hardware-Defekt hast , der eine Wiederherstellung verhindert - dann würde ich mir das Einschicken lieber sparen.
Akku leer werden lassen und fertig.
Dann kannst du ihn ganz einfach austauschen lassen
Sollte z.B. nur das Display Defekt sein, kannst du ihn wiederherstellen.
Ist Intern etwas stärker beschädigt oder aber auch der Dock Anschluss, kann auch Apple damit nix mehr anfangen. Die tauschen ja nicht extra die Teile aus um zu gucken ob ein JB drauf war oder nicht
Der Aufwand lohnt einfach nicht.
Ohne die ganzen kleinen Chinesen die wir hier in Europa nicht haben, würde Apple das eh nicht machen. Die Kosten sind hier einfach zu hoch. Und nach China schicken können die die Geräte auch nicht mal eben. Dann wartet der Kunde 3 Wochen auf sein neues Gerät
Außerdem muss Apple dir erst mal nachweisen, das der Fehler durch die Software aufgetreten ist.
Softwareseitige Änderungen dürfen nicht zum Garantieverlust der Hardware führen
greezDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TwoKindsOfLuck ()
-
Also wenn es nur um die Batterieanzeige geht, würde ich das ein wenig anderst machen.
Lade dir zuerst das Programm iBackupBoot for iTunes herunter, das findest du hier. Dann schließ deinen iPod an den PC an und mache in iTunes einen Rechtsklick auf deinen iPod und wähle "speichern" aus. Nun wird ein Backup deines iPods erstellt. Schließe nun iTunes und öffne iBackupBoot. Sollte es beim Laden der Daten zu Fehlern kommen, ganz einfach auf OK klicken. Wähle das aktuellste Backup deines iPods aus der linken Spalte aus. Du kannst zwar auch, wenn vorhanden, ein älteres Backup auswählen, aber dann könnte es sein das manche Daten danach gelöscht sind und du sie neu draufmachen musst. Nachdem du das Backup ausgewählt hast, drücke zweimal auf "Path"(Siehe angehängte Grafik). Dann suche die Datei Libary/Preferences/com.apple.springboard.plist. Öffne die Datei durch einen Doppelklick und schließe das sich öffnende Fenster durch einen Klick auf "Cancel". In der vierten Zeile steht "dict". Darunter schreibst du die Befehlszeile
<key>SBShowBatteryLevel</key>
<true/>
hinein. Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung und setze das "true" eine Zeile darunter. Also bitte so abschreiben wie es hier steht. Ansonsten funktioniert es am Ende nicht! Drücke nun auf die Diskette oben links. Nun wird das Dokument gespeichert. Schließe das Textdokument und klicke im Hauptfenster oben links auf "File - Restore" und im sich öffnenden Fenster auf "Yes". Deine iPod wird nun wiederhergestellt und startet neu. Jetzt kannst du dich über eine Prozentuale Batterieanzeige freuen. Habe es bei meinem iPod auch gemacht, das funktioniert wunderbar und ist lange nicht so gefährlich wie ein Jailbreak.
Gruß
AppleFan123Gruß
AppleFan123
Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Tags