Komme nicht klar mit dem iPod Nano in Verbindung mit iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Komme nicht klar mit dem iPod Nano in Verbindung mit iTunes

Hallo, ich bin ein totaler Neuling auf dem gebiet . Habe mir einen iPod Nano 4. Generation gekauft, der kam heute an. Dann habe ich iTunes installiert und seither habe ich hier die Nervenkrise und denke schon daran, den iPod wieder zu verkaufen. Denn ich komme mit dem iTunes-Programm nicht klar. In der Gebrauchsanleitung vom iPod steht zwar einiges, aber im iTunes kann ich viele Funktionen nicht finden. Insebesondere wenn es darum geht, dass der Inhalt des iPod (nicht der Inhalt der Medienbibliothek) angezeigt wird , das finde ich nirgends. Dann finde ich das nicht, wo man einzelne Titel auf dem iPod löschen kann. Mir zeigt sich immer nur der Inhalt der Medienbibliothek, die auf dem PC ist. Kann jemand helfen? Wäre sehr dankbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marianna ()

• Hi, danke für Eure Unterstützung. Ich habe es noch ein paar Male probiert (klar habe ich den Ipod am PC angeschlossen), und nun klappt es endlich mit den Grundfunktionen, zumindest kann ich mittlerweile einzelne Titel auf den iPod überspielen und die Titel, die auf dem iPod drauf sind, wieder löschen. Momentan reicht mir das, denn mehr als Musik hören werde ich damit wohl nicht. Eigentlich war er ursprünglich für meine Tochter gedacht, aber die wollte dann doch keinen orangenen , sondern einen grünen. Also habe ich noch einen zweiten, grünen besorgt. Und ich überlege nun, ob ich den orangenen für mich behalten oder wieder verkaufen soll ( hab schon einen Minidisk-Player, der vom Klang super ist, nur ist der halt nicht so handlich und leicht wie der iPod von apple), mal schaun.

Anfangs hatte ich auch Schwierigkeiten mit dem Akku, denn ich hatte die beiden iPods aufgeladen solange bis die Anzeige kam, dass die Batterie voll ist (ca. 4 Stunden Aufladezeit). Dann aber liefen sie mit Musikwiedergabe (nur Wiedergabe im Wiederholungsmodus und Energiesparmodus, sonst keinerlei andere Funktionen) und angeschlosssenen Ohrhörern bei 70% Lautstärke nur ganze 5 Stunden, und waren wieder leer. Ich dachte schon , beim Kauf reingefallen zu sein bei solchen abgenutzten Akkus. Denn normalerweise lauten die Angaben 24 Stunden. Und bei einem Kauf von zwei gebrauchten iPods im super Zustand habe ich mit mindestens 10 Stunden Laufzeit gerechnet. Als ich dann aber nach einem wiederholten Versuch mit 8 Stunden Ladezeit die beiden iPods wieder laufen ließ , bis die Akkus vollständig leer waren , lief der grüne 20,5 Stunden, und der orangene sogar 21,5 Stunden. Also brauchen sie 8 Stunden Ladezeit.

Ist das ok , wenn man den Akku ganz leer laufen lässt, bevor man ihn wieder auflädt?
  • Benutzer online 1

1 Besucher