Itunes Probleme

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes Probleme

Hallo ihr Lieben !

Also ich habe mir neulich einen Ipod touch 8gb gekauft die neuste Generation ich glaub das 4 :DD Und habe noch überhaupt keine Ahnung von Ipods ich habe mir ein paar Lieder drauf gemacht,da war irgendwie ein komischer Fehler also hab ich sie alle gelöscht,ipod synchroniesiert und neu drauf gemacht jetzt habe ich aber die Lieder doppelt drauf und wenn ich sie wieder lösche,außer ein Lied weil ich das gekauft habe hab ich alle gelöscht,hab ich die ganzen lieder wieder einzelnt drauf,aber sie sind nicht auf Itunes und das stört mich.Kann mir jemand helfen ?

LG
  • Ich habe ja schon viel gelesen, aber du hast 0 Informationen in deinen Text gepackt!

Also, machen wir mal eine Zeitleiste:
    1) Du hast den iPod Touch 4G gekauft
    2) Du kauft dir ein Lied und synchronisierst dieses mit anderen vom PC auf den iPod
    3) Es kommt eine Fehlermeldung. Welche Fehlernummer? (Das ist ganz wichtig).
    4) Du löscht alles (eig. unnötig)
    5) Du fügst die Titel alle neu ein, und nun sind alle doppelt.

Verstehe ich das so richtig?
    Bitte um Verbesserung und um Beantwortung der Frage.
    Erst dann kann ich helfen...

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Also ja 4g !

Ich hatte so um die 30 Lieder drauf dann hab ich mir welche hinzugefügt um die 100 doch dann erschien die Meldung,dass die Lieder nicht gefunden werden können,die Lieder fande ich eh nicht so toll also hab ich sie einfach gelöscht,damit ich nicht alle 100 einzelnt löschen musste habe ich alle aufeinmal gelöscht,dann wollte ich meine 30 wieder drauf machen was ich auch getan habe.Auf dem Ipod hatte ich die 30 Lieder alle doppelt also hatte ich dann 60,aber auf Itunes waren nur diese 30 Lieder,ich habe den Ipod mehrfach herausgezogen und synchroniesiert aber es bleibt so.Und wenn ich die 30 Lieder auf Itunes lösche habe ich sie wieder nicht doppelt auf dem Ipod aber gar nicht in meiner Itunes Musik Liste.

Ist es so besser ? :)
  • Lösche mal alles aus iTunes (alle Lieder markieren und entfernen !) und synchronisiere den iPod nun.
    Dann den iPod wieder vom pc trennen und die Lieder einfügen; dann synchronisieren.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ich würde den iPod wiederherstellen ohne ein Backup einzuspielen, dann neu synchronisieren. Bei dem Durcheinander, was @Cheepy1000 schreibt, blickt wahrscheinlich selbst iTunes nicht mehr durch ;( :whistling:

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Fangen wir mal etwas weiter vorn an... Du hast bei iTunes auf der Seite "Übersicht" ziemlich weit unten unter "Optionen" (wenn du links deinen iPod anklickst , erscheint rechts im großen Fenster eine Auswahl) nicht zufällig einen Haken bei "Musik und Videos manuell verwalten" drin ? Dann wäre dieses Verhalten verständlich !
    Du sagst , du hast die Titel "doppelt" - wo schaust du denn nach ? Du kannst ja Titel in mehreren Wiedergabelisten drinhaben , die sind dann nicht doppelt - sondern es gibt nur mehrere Verweise auf den Titel !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Nein ich habe diesen Haken nicht drin.Das Problem ist,dass wenn ich Lieder von Itunes lösche,sie nicht auf dem Ipod gelöscht werden,dh. mein "Musikordner" in Itunes ist leer,aber alle Lieder sind noch auf dem Ipod,wenn ich dann meine Musik wieder auf Itunes mache,habe ich die Lieder auf dem Ipod doppelt.Aber ich habe gerade eben nochmal alle Lieder aus Itunes gelöscht,auf dem Ipod waren sie trotzdem und dann habe ich einfach die Lieder auf dem Ipod einzelnt gelöscht also nicht mehr per Itunes sondern ich habe das auf dem Ipod gemacht.Dann habe ich die Musik wieder auf Itunes gemacht und alles war wieder so wie es sein sollte :D

LG
  • Cheepy1000 schrieb:

dann habe ich einfach die Lieder auf dem Ipod einzelnt gelöscht also nicht mehr per Itunes sondern ich habe das auf dem Ipod gemacht

Das geht auf dem iPod Touch ohne Jailbreak :?: :?: :?:

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• ergo-hh schrieb:

Das geht auf dem iPod Touch ohne Jailbreak

Ähhhm , ja ! Einfach auf den entsprechenden Titel gehen (geht NICHT in Wiedergabelisten , nur bei Interpret , Album oder Titel) und von rechts nach links streichen ! Dann kommt der "Löschen" Button (wenn man , wie ich , iTunes Match aktiviert hat , dann kommt danach hinter dem gelöschten Titel wieder das "Wolke" Symbol , es ist also noch in der Cloud vorhanden aber nicht mehr lokal auf dem iPod) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich kann wischen (@iPlaysier: zum Glück habe ich keinen Buschstabendreher in diesem Wort, siehe hier Beitrag Nr. 159 :thumbsup: ) soviel wie ich will, da erscheint kein Lösch-Button. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch IOS 4.3.5 auf meinem Touch habe. Ich werde mal auf V5... updaten - obwohl: 'never change a running system' :thumbsup:

Gruß ergo-hh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Benutzer online 1

1 Besucher