Toshiba 80Gb Ssd

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Toshiba 80Gb Ssd

Hallo, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
    Leider drehte sich mein IPOD (80GB) eine Stunde unfreiwillig in der Waschmaschine. Nun gut die Elektronik ist hin, die Festplatte scheint iO. Da dachte ich mir, ich kaufe die entsprechenden Adapter und baue sie in meinen Windows PC.
    Hat jemand Erfahrung mit den Platten? Ich habe recherschiert und bin darauf gestoßen, dass wohl Apple eine FW auf den Platten hat, welche eine Nutzung der Platte unter Windows nicht ermöglicht.
    Gibt es Möglichkeiten die SSD trotzdem zu nutzen für den PC?
    Danke für Eure Antworten.
    MfG
  • Also wenn die sich 1 Stunde in der Waschmaschne gedreht hat, ist es SEHR unwahrscheinlich, dass sie funktionstüchtig ist.
    Und wenn du schon recherchiert hast, wird es wohl auch so sein.
  • Hallo,
    das mag ja sein das die SSD hinüber ist.
    Nun geht es mir aber um die genaue Antwort und eine Lösung für mich als User.
    Also, funktionieren SSD´s aus Ipod´s nicht in Windows PC´s, da Appel eine andere FW hat?
    Gibt es Möglichkeiten diese SSD´s trotzdem nutzbar zu machen?
    Aussagen wie "Wird wohl so sein." helfen da nicht wirklich.
    Gruß
  • Popey9 schrieb:

Ich habe recherschiert und bin darauf gestoßen, dass wohl Apple eine FW auf den Platten hat, welche eine Nutzung der Platte unter Windows nicht ermöglicht.

Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben und scheinbar, denn es hat sich ja keiner gemeldet, gibt es auch keine anderen Info`s....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • > das mag ja sein das die SSD hinüber ist.

Das ist keine SSD, sondern eine HDD. Eine SSD (Solid State Drive) ist ein Festspeicher ohne bewegte
    Teile, ähnlich wie Flashspeicher oder RAM. Das ist eine HDD (Hard Disk Drive) mit viel Mechanik und
    sich drehender Scheibe. Deshalb ist sie auch im Eimer, weil HDDs nicht dicht sind.

> Also, funktionieren SSD´s aus Ipod´s nicht in Windows PC´s, da Appel eine andere FW hat?

Die Firmware der HDD(!) ist, wie der Name schon sagt, fest. Weder Apple noch sonst wer kann die
    Firmware löschen oder ändern. Sie ist auch herstellerspezifisch und regelt die Funktion der Platte.
    Es spielt keine Rolle wo du sie anschliesst.

> Gibt es Möglichkeiten diese SSD´s trotzdem nutzbar zu machen?
    Du kannst die HDD(!) per Adapter einfach anschliessen, formatieren und fertig. Da gibt es keinen
    Grund warum das nicht klappen sollte. Sofern die HDD noch in Ordnung ist. In deinem Falle ist es
    Unsinn sich einen Adapter zu kaufen, nur um zu prüfen, ob das Ding noch geht. Denn erstens ist die
    Chance sehr gering und zweitens bekommst du für das Geld des Adapters direkt eine 3.5" Platte die
    größer ist und keinen Adapter braucht.
  • Benutzer online 1

1 Besucher