Absinth 2.0 enfernen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Absinth 2.0 enfernen

Hallo ich hatte mir eigentlich vorgenommen nicht mehr zu jailbreaken. Doch es hat mich leider wieder gepackt. :D Neuerdings verfüge ich über ein iPhone 4s mit iOS 5.1.1. Da ich mein iPhone auch als Telefon benutzte sprich ich habe 100 Kontakte und nutzte auch die Kalender mache ich mir natürlich sorgen um diese Daten. Vor allem da ich vorher immer nur einen iPod Touch 3g gejailbreaked habe. Wenn ich jetzt mein iPhone jailbreake und ich den jailbreak wieder entfernen möchte kann ich dan ein Backup einspielen wenn ich das iPhone wiederherstelle. soll ich jetzt ein Backup von dem nicht gejailbreakden iPhone verwenden (wenn ja wie mache ich das dann an Tag x)? Ich weiß das es sich dabei um eine sehr grundlegende Frage handelt. Ich habe sowohl die Suchfunktion als auch googel verwendet. Ich komme zu keiner Antwort die mir 100%tig vertrauenswürdig erscheint, deswegen hier noch einmal die Frage (es geht ja schließlich um wichtige Daten)

iPhone 4s
    iOS 5.1.1
    Windows 7 23bit
  • Du solltest auf jeden Fall vor dem JB ein Backup erstellen.
    Dann kannst du ohne Probleme jailbreaken und dann, wenn du irgendwann wiederherstellst, aus dem Backup wiederherstellen.
    Dann hast du deine Kontakte.
    Nach dem Jb auf 5.1.1 sind die Kontakte aber selbstverständlich auch noch vorhanden ;)
  • Der Jb beeinflusst ja das Backup nicht. Ich habe zum Beispiel ein Backup von meinem jailbroken iPod touch gemacht und dieses dann auf meinem neuen iPhone eingespielt. Eben auch, um alle Daten zu haben, Kontakte, Notizen usw...
    War völlig egal, das da vorher ein JB drunter war, das einzige was vom Jaailbreak übernommen wurde, waren die Platzhalter-App-Shadows von iBlank :D

WhiteCap1994 schrieb:

Dann muss ich ja doch ein Backup einspielen auf dem kein jailbreak vorhanden war oder irre ich mich da?
    Also um deine Frage kurz zu beantworten: Ja du irrst dich. Das backup kann auch mit JB gemacht worden sein...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

1 Besucher