iPhone 3GS?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone 3GS?!

Hey leute!

Mir wir ein iPhone 3GS angeboten nagel neu verschweißt von apple! Ich bekomme es schweine-günstig! Was meint ihr, lohnt es sich es noch zu kaufen! Es ist noch nicht aktiviert!

Ich hatte noch nie das 3GS Modell! Wie ist das so?! Läuft das auch mit 5.1.1?! fängt es evtl an, irgenwann faxen zu machen?!

danke vorab für eue antworten!

Gruß Zimi07
  • kommt auf deine Anforderungen an.

Wenn dir ein Handy mit veralteter Hardware genügt, würde ich es nehmen.
    An sich ist es immer noch ein gutes Handy. Es läuft unter iOS 5 noch flüssig. Nicht umsonst heißt es iPhone 3GS(peed)Dazu bekommt es noch ein Update auf iOS 6 mit nur eingeschränkten Funktionen.
    Musik hören, Spiele spielen, Filme schauen sind kein Problem, werden aber nicht so zügig geladen wie auf einem iPhone 4S, aber das ist klar.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Wie ist das mit dem gehäuse, das is kunststoff, ist es sehr anfällig gegen kratzer?!

Welche Farbe hat den das, dAss du überlegst zu kaufen?
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Zimi07 schrieb:

Wie ist das mit dem gehäuse, das is kunststoff, ist es sehr anfällig gegen kratzer?!

Gegen Kratzer ist es nicht mehr oder weniger anfällig , wie jedes andere Kunststoffhandy auch ! Worauf das 3G und auch das 3GS sehr anfällig sind : Spannungsrisse im Gehäuse rings um den Dock-Connector und am Hold-Switch!
    Am Dock-Connector reicht schon ein paar Mal verkantet einstecken und der Kunststoff daneben hat einen Knacks...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • - midnight - schrieb:

Welche Farbe hat den das, dAss du überlegst zu kaufen?
    Das Gerät ist Schwarz!

Tommydog schrieb:

Gegen Kratzer ist es nicht mehr oder weniger anfällig , wie jedes andere Kunststoffhandy auch ! Worauf das 3G und auch das 3GS sehr anfällig sind : Spannungsrisse im Gehäuse rings um den Dock-Connector und am Hold-Switch!
    Am Dock-Connector reicht schon ein paar Mal verkantet einstecken und der Kunststoff daneben hat einen Knacks...
    Ah das hört sich nicht so gut an! mit dem riss! wie kann man sowas vermeiden?!
  • Zimi07 schrieb:

wie kann man sowas vermeiden?!

Sorgsam damit umgehen :D !
    Z.B. Docks vermeiden , die ohne passende Adapterschale arbeiten und somit den Connector unter Spannung setzen. Mein 3G z.B. hat am Switch die Risse bekommen , weil ich ziemlich häufig ein Silikoncase (was sehr stramm drumging) dran - und wieder abgemacht habe. Aber auch so - das scheint unvermeidlich zu sein , genau wie die Kratzer auf der Rückseite des iPod Touch ... 3/4 aller bei EBay verkauften 3G(s) haben den Vermerk: Sehr guter Zustand , bis auf die unvermeidbaren Spannungsrisse am Dock und / oder Mute-Switch !

• Die Gehäuse-risse scheinen ein Dockproblem zu sein ,zumindest habe ich bei meinem 3Gs das noch nicht bemerken können.
    Die Kamera im 3Gs ist halt nicht besonders (hat nur 3M Pixel) mit den entsprechenden Apps kann man das ein klein wenig kompensieren aber nicht zuviel erwarten.
    Selbst mit neuem Accu musst Du alle 2 Tage nachladen.In der Beziehung beneide ich so manchen Samsung Besitzer der sein Accu nur einmal pro Woche laden muss..

Trotzdem liebe ich es ,mir gefällt bei dem das es hinten schön rund ist nicht so Eckig wie die 4er Reihen die hinten flach sind.
    Es ist ein richtiger Handschmeichler... :love:
    Martin und den drei Federbällchen Pünktchen + Vicky&Valli[img]http://img7.imagebanana.com/img/evndulqb/thumb/avatar2.gif[/img] I-Net Card
  • In der Beziehung beneide ich so manchen Samsung Besitzer der sein Accu nur einmal pro Woche laden muss..

wo hast du denn den Dreck her ? :D
    Mein SAMSUNG Nexus S hält seit dem Update nicht mal mehr als einen Tag und das mit einem 1500mAh Akku!
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Aus wirtschaftlicher Sicht lohnt es sich auf jeden Fall: 370€:2=185€ Das 3GS kann man sicher noch für mehr Geld verkaufen als 185€!
    Aber abgesehen davon würde ich persönlich es nicht mehr kaufen. Das Plastik scheint leicht Risse zu kriegen, das Display ist aus heutiger Sicht schlecht, Prozessor und RAM auch.
    Andererseits ist das echt ein guter Preis, also nimm es, wenn dir das 3GS noch reicht.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • CEO schrieb:

In der Beziehung beneide ich so manchen Samsung Besitzer der sein Accu nur einmal pro Woche laden muss..

wo hast du denn den Dreck her ? :D
    Mein SAMSUNG Nexus S hält seit dem Update nicht mal mehr als einen Tag und das mit einem 1500mAh Akku!

OK da kommt es dann vermutlich auch auf den Typ an,das welches ich meinte ist zwar schon ein Smartphone aber noch ein recht einfaches (habe leider den genauen Typ nicht in Erinnerung) und das hält tatsächlich eine Woche -die neueren größeren werden dann vermutlich genau so schnell den Accu leer-saugen..
    Martin und den drei Federbällchen Pünktchen + Vicky&Valli[img]http://img7.imagebanana.com/img/evndulqb/thumb/avatar2.gif[/img] I-Net Card
  • martinlo64 schrieb:

OK da kommt es dann vermutlich auch auf den Typ an,das welches ich meinte ist zwar schon ein Smartphone aber noch ein recht einfaches (habe leider den genauen Typ nicht in Erinnerung) und das hält tatsächlich eine Woche -die neueren größeren werden dann vermutlich genau so schnell den Accu leer-saugen..

Es macht schon einen Unterschied , ob man z.B. ein Galaxy Star mit popeligem 400 MHZ Prozzi verwendet oder z.B. ein One-X mit 4x1.5 GHZ Quadcore + zusätzlichem 5. Kern für den Energiesparmodus + zusätzlicher GPU ...
    Von der Seite her ist die Aussage völlig sinnbefreit ;) ! Mein altes Nokia N97 zählt im weitesten Sinne auch schon als Smartphone und hat locker 1 1/2 Wochen durchgehalten. Das One-X ist nach 1 1/2 Tagen bei Vielbenutzung und 2 Tagen bei normaler Nutzung am Ende !

@Topic: Da du ja laut Profil schon ein iPhone 4 hast , ist das 3Gs erstmal ein Rückschritt - wenn auch nicht ein wirklich riesiger. Als "normales" Smartphone taugt es auf jeden Fall immer noch sehr gut , einzig die Gehäuseproblematik und die (im Vergleich zum 4er und 4s) ziemlich räudige Kamera verleiden einem die Freude schon ein wenig !

• Zimi07 schrieb:

Es ist aber schon komisch, woher der des iphone bekommen hat! Weil es noch original verpackt war! Weil das 3GS doch schon älter ist! (ich glaub des wird auch zeit langem nicht mehr produziert!)

Na ja - soo lange dann auch wieder nicht ... Bei Vodafone und Timo-Beil konnte man bis letztes Jahr noch das 3GS kaufen und viele andere Händler haben sicher noch welche im Schrank gehabt.

• Zimi07 schrieb:

Ja ok, aber wiso hat der es gekauft, und nicht geöffnet?! Das ist auch merkwürdig!

Nicht unbedingt.....
    Vertragsverlängerung....das 4 er ist zu teuer. Das 3er ist für 1€ im Angebot. Man läßt es original verpackt liegen, in der Hoffnung, dadurch nach einer gewissen Zeit mehr beim Verkauf zu erzielen....

Wenn ich mir was kaufe, lass ich es auch nicht zuverpackt! Sondern ich öffne es, und benutze es!

Gehe bei der Beurteilung anderer Menschen nicht von Dir aus....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Einmal die Variante vom hubremen, oder, was auch wahrscheinlich wäre, dass der Verkäufer das 3GS geschenkt bekommen hat, aber bereits ein besseres Handy hat und es somit nicht braucht. Also lässt er es zu...

Aber wirkliche Sicherheit kann man halt nur bekommen, wenn man vorher fragt, woher das Telefon kommt usw. Dann kann man sich durchaus sicher sein... Zwar nicht immer, aber meistens... :D
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher