Der "Was habt Ihr zuletzt gekauft"-Thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• B2T: :)

Eine Armbanduhr von Skagen. Musste zwar etwas tiefer in die Tasche greifen als anfangs vorgehabt, war aber auch die einzige die mir zu 100% gefallen hat und darauf kommt es ja an.. :rolleyes:
    Hier mal der amazon Link :)
    Die Uhr ist heute angekommen und sie ist wirklich top verarbeitet, super leicht und dadurch sehr angenehm zu tragen
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • B2T: :)

Eine Armbanduhr von Skagen. Musste zwar etwas tiefer in die Tasche greifen als anfangs vorgehabt, war aber auch die einzige die mir zu 100% gefallen hat und darauf kommt es ja an.. :rolleyes:
    Hier mal der amazon Link :)
    Die Uhr ist heute angekommen und sie ist wirklich top verarbeitet, super leicht und dadurch sehr angenehm zu tragen

Ich stehe auch total auf dieses minimalistische Design! Eine Skagen hatte ich auch schon, aktuell ist es eine Rosendahl. Leicht, edel und einfach nur schön.

Gesendet mit Tapatalk vom HTC
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Sehr schicke Uhr, doch leider nichts für mir. Ich brauch es funktional. :D Darum hab ich auch ne G-Shock ums Handgelenk. :D Dürfte so fast alles haben, was das Technikherz begeistert (auch Umweltherz). :D

BTT:

Hemd von Tom Tailor sowie 1 dunkle kurze Hose von edc.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Tommydog schrieb:

Ich stehe auch total auf dieses minimalistische Design! Eine Skagen hatte ich auch schon, aktuell ist es eine Rosendahl. Leicht, edel und einfach nur schön.

Ja, vorallem an einem eher dünnen Handgelenk sieht eine große und dicke Uhr komisch aus, deshalb habe ich mich für Skagen entschieden.
    Bis vor kurzem kannte ich die Marke gar nicht, hab sie nur zufällig im Schaufenster eines kleinen Juweliers im Urlaub entdeckt, war dort allerdings ein anderes Modell.
    Hier hab ich sie bei keinem Juwelier wiedergefunden, weshalb ich sie dann im Internet bestellt habe. Aber die Marke scheint ja in Deutschland sowieso eher unbekannt zu sein..!?

Zorronator schrieb:

Sehr schicke Uhr, doch leider nichts für mir. Ich brauch es funktional. Darum hab ich auch ne G-Shock ums Handgelenk. Dürfte so fast alles haben, was das Technikherz begeistert (auch Umweltherz).

Mir recht die Uhr- und Datumsanzeige, deshalb war die Auswahl relativ groß ;)
    LG FAV

• Ich hatte mal eine Solaruhr für 30 €, aber trotzdem war sie nach fünf Monaten kaputt.
    Dann bin ich zum Uhrenhändler meines Vertrauens gegangen und der hat gesagt, man müsse die Batterie umtauschen. Dann habe ich ihm gesagt, dass es eine Solaruhr ist, und dann hat er gesagt, dass das Solarmodul nur zur Unterstützung da ist. Heißt: Scheint die Sonne, läuft die Uhr über das Solarmodul. Wenn nicht, über die Batterie. Gegenseitig laden die sich nicht auf.

Ich weiß nicht, ob das bei jedem Modell so ist, jedenfalls habe ich für 30€ etwas besseres erwartet.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Das ist dann wirklich Müll gewesen. ;)
    Casio macht es so, dass die Uhr über einen Akku läuft, der sich über die Solarzellen wieder auflädt, sobald die Sonne auf das Ziffernblatt scheint.

Bei meiner G-Shock z.B. sind die Solarzellen noch recht groß. Aber bei der Edifice Serie z.B. sind sie sehr klein. Das ist für mich z.B. sehr faszinierend, wie klein man eigentlich die Zellen machen kann, aber trotzdem die gewünschte/benötigte Leistung erreicht.

• Zorronator schrieb:

Das ist dann wirklich Müll gewesen. ;)
    Casio macht es so, dass die Uhr über einen Akku läuft, der sich über die Solarzellen wieder auflädt, sobald die Sonne auf das Ziffernblatt scheint.

Nichts anderes schreibt @AplleFan123 zu technischen Vorgang in der Uhr, nur das vermutlich die verwendeten Materialien in seiner Uhr minderwertiger waren als in einer Casio....oder aber er hatte einfach nur Pech.....
    Siehe Post 1836...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Entweder bin ich blind, oder du hast was falsch verstanden, oder ich hab was falsch in deinem Post verstanden.

@Applefan schreibt doch, dass die Solarzelle nicht(!) die Batterie auflädt, sondern bloß als Unterstützung. Jetzt sagst aber du, dass es genau wie bei Casio sein soll. Was ich aber nicht rauslese. ;)

• Ui, jetzt hab ich hier ne ganz schöne Diskussion angestossen :rolleyes:
    Vielleicht sollte man mal einen Uhren-Thread eröffnen damits hier übersichtlich bleibt :)
    LG FAV

• Zorronator schrieb:

Was ich aber nicht rauslese. ;)

Bitte entschuldige.....Du hast Recht.
    Das, was Du über die Casio-Technik schreibst, war mir auch so bekannt. Das macht auch Sinn und ist auch der technische Hintergrund einer Solaruhr ( siehe auch hier unter "Funksolaruhr"...
    >Über eine oder mehrere Solarzellen wird ein Energiespeicher mit Energie versorgt, solange die Uhr dem Tageslicht oder künstlichem Licht ausgesetzt ist. Der Energiespeicher gibt die Energie gemäß dem Bedarf des Funkuhrwerkes an dieses ab. Der Energiespeicher ermöglicht den Lauf und die Zeitanzeige der Funkuhr auch bei Dunkelheit („Dunkellaufzeit“).
    Ich habe den Post von @AppleFan 123 nicht richtig gelesen, weil mir nur das hier Zitierte bekannt war und das, was der "Uhrenhändler" beschreibt, unbekannt ist.
    Wie gesagt...bitte entschuldige.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • >Zion< schrieb:

- Victorinox Altmont 2.0 Deluxe Massenger Bag

Hui - das ist ja mal schick ! Da ich auch dringend eine neue Notebooktasche bräuchte: Was meinst du , passt da ein 15´´ Widescreen (16:10) Notebook rein ?
    Laut Maßen ist die Tasche ja 45 cm breit , das Notebook 42 ...

• @ MFKCNE ja die Uptown sind die "großen" Ohrumschließenden

@ Tommy..
    Herzlichen Glückwunsch nochmal zu deinem neuen Posten!!

Ich denke schon, angegeben ist die mit 17". Ich werde berichten sobald Amazon hier war.. Morgen bis Freitag. Mein 17,3 Trümmmer soll da ja auch rein :)
    Habe sie hauptsächlich als Schultasche gekauft um auch mal hin und wieder mein Notebook (viele Freistunden) mitzunehen :)
    R.I.P. Steve Jobs!

Stolzer iPhone 5c besitzer!

Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • >Zion< schrieb:

@ Tommy..
    Herzlichen Glückwunsch nochmal zu deinem neuen Posten!!

>Zion< schrieb:

Ich denke schon, angegeben ist die mit 17". Ich werde berichten sobald Amazon hier war.. Morgen bis Freitag. Mein 17,3 Trümmmer soll da ja auch rein
    Habe sie hauptsächlich als Schultasche gekauft um auch mal hin und wieder mein Notebook (viele Freistunden) mitzunehen

Glaube auch , das das passt ! Ich brauche die Tasche halt auch für das Notebook + das ganze Zusatzgedöns (externe HDD , Kabel , Netzteil etc.) und ein paar Unterlagen.
    Bisher hab ich mit den Victorinox und Wenger Taschen die besten Erfahrungen gemacht , gerade was die Notebook-Trolleys angeht ! Alle anderen haben berufsbedingt nach spätestens 1 Jahr den Geist aufgegeben , der von Wenger "lebt" immer noch und sieht aus wie am ersten Tag ! Und die Dinger sind sehr gut durchdacht ... , auch Klamotten und Waschzeug für 1-2 Tage passen da rein !

• Benutzer online 1

1 Besucher