Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nein, es ist eins aus China. Ist aber auf Amazon mit 3 Sternen (5 Sterne: 9 Leute, 4 Sterne: 5 Leute, 3 Sterne: 2 Leute, 2 Sterne: 1 Leute, 1 Stern: 9 Leute) bewertet und kostet 4,33 €. Sollte es also nichts taugen, habe ich nicht viel Geld kaputt gemacht.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • MFKCNE schrieb:

Was ich mich gerade frage: Um Fotos vom iPhone aufs iPad zu machen, kann man doch den Fotostream nutzen? Aber: Wird da die Qualität schlechter?

Fotos behalten ihre Auflösung und Komprimierung bei - da verschlechtert sich also nichts. Videos werden komprimiert , soweit ich weiß !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog Aber Videos landen doch gar nicht im Fotostream? (ändert sich das mit iOS6?)
    Dass die Qualität nicht schlechter wird, finde ich sehr gut, weil das iPhone (5?) meine uralt Digicam ablösen wird, und dann kann ich mir das Camera Connection Kit sparen.

Sent from my iPod touch using Tapatalk

EDIT: @Topic:
    -immer diese Smartphone Reportagen, die sind echt IMMER gleich aufgebaut:
    ein gejailbreaktes, manipuliertes iPhone, ein "Hacker" mit ssh Zugang, zwischendrin ein paar Android Malware Apps gezeigt und am Schluss die Aussage: Die unsicheren Smartphones
    Ich möchte mal einen ungeschnittenen Beitrag über sowas sehen!
    +noch eine Woche Ferien
    -musste leider (fast) alles nochmal schreiben, wegen Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MFKCNE ()

• MFKCNE schrieb:

@Tommydog Aber Videos landen doch gar nicht im Fotostream? (ändert sich das mit iOS6?)

Sorry , falsches Betriebssystem ;( ! Da war ich jetzt gedanklich beim Direktupload vom Android zur Dropbox ...

• @Domstadt Wie kann man die 257ers nur mögen? Ich hab das Clixoom Video mit denen gesehen und dachte erst, die tun nur so "behindert" (nicht gegen Behinderte gemeint, mir fällt aber kein passendes Wort ein) Scheinbar sind die aber wirklich so...

Sent from my iPad using Tapatalk
  • +++++Höre im Hintergrund SWR3 (mein Lieblingssender) :thumbup:
    +Kaufe mir einen RC Helikopter
    -Weiß noch nicht welchen...
    ++Ich shoppe jetzt einfach mal ein wenig online danach ^^
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • MFKCNE schrieb:

@Domstadt Wie kann man die 257ers nur mögen? Ich hab das Clixoom Video mit denen gesehen und dachte erst, die tun nur so "behindert" (nicht gegen Behinderte gemeint, mir fällt aber kein passendes Wort ein) Scheinbar sind die aber wirklich so...

Sent from my iPad using Tapatalk
    Wer auf Texte mit Niveau steht, sollte sich eine andere Musikrichtung anhören, oder andere Rapper ^^
    Ich mag diesen kranken Scheiß von denen und feier die schon seit 2008/2009. Sind aber auch die einzigen mit solchen Texten die ich feier.
    Die nehmen sich halt überhaupt nicht ernst und das ist auch gut so, da es im Musikbuisness viel zu oft getan wird..
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

[img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • -Ich bekenne mich dazu, iTunes (Windows Version) zu hassen!!! Nach einem misslungenen Wlan Sync darf ich jetzt meinen iPod wiederherstellen :thumbdown:
    Und auch bei der iPad Apps Synchronisierung hat iTunes immer rumgepfuscht. Deshalb: so wenig wie möglich syncen, keinen Wifi Sync nutzen und niemals iTunes vertrauen! Hoffentlich entwickelt
    Apple iTunes komplett neu, ohne absichtliche Bugs in der Windows Version. Ich stelle meinen iPod jetzt wieder her :thumbdown:
  • Bei mir läuft iTunes seit ca. 2 Jahren ohne Probleme. Hast du auch die richtige XX-Bit Version? Evtl. mal einen neuen Thread eröffnen...
    Gruß
    AppleFan123
  • MFKCNE schrieb:

und niemals iTunes vertrauen

Das kann man erweitern in: "Niemals einer Software , egal auf welchem System und unter welchem BS (blind) vertrauen !" Jede Software und jede Hardware schmiert mal ab und je komplexer ein Programm wird , umso größer sind die "Chancen" auf unentdeckt gebliebene Bugs ! Und das nicht nur unter Windows - auch der Mac wird dabei immer "besser". Und das Ganze lässt sich noch weiter spinnen - auch supertolle , teure Hardware fällt gern mal aus. Datensicherung auf einem RAID-System mit mehreren gespiegelten Platten ist zwar schon recht sicher , hilft aber auch nichts wenn eine Überspannung den Laufwerkscontroller und alle angeschlossenen Platten grillt. Man kann das Risiko verringern - aber völlig vertrauen sollte man keinem Chip oder ein paar Programmzeilen. Wenn ich dir sage , was für unmögliche Szenarien und Fehlfunktionen bei der Gefahrenanalyse von sicherheitsbezogener Software im Roboterbau herangezogen werden , schüttelst du mit Sicherheit nur den Kopf ...

• @Tommydog.
    Ein toller und ausführlicher Beitrag. :thumbup:

@hubremen.
    Das stimmt auch wieder... :)
    Gruß
    AppleFan123
  • + / - Heute frei
    + / - Fangen in Informatik mit Open Pascal an zu programmieren
    + Linux läuft wunderbar
    + Bietet genau das, was ich brauche
    + Schule gut angefangen
    + läuft gerade gute Musik via iTunes
    + zum Glück nie persönlich groß Probleme mit iTunes gehabt :thumbsup:
    - mir tut alles weh
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • +/- Die Wiedererstellung aus einem iCloud Backup hat wider Erwarten problemlos funktioniert

@Applefan123 Probiere mal den Wifi Sync für ein paar Tage aus, und dann schreibe noch mal, dass alles immer problemlos funktioniert.

@hubremen Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben soll, wenn völlig unerwartet nach einem Sync über Wifi die Fehlermeldung kommt, ich solle meinen iPod wiederherstellen, da Daten nicht gelesen werden können.
    Im Prinzip finde ich iTunes ja auch ganz toll, aber manche Sachen sind einfach total verbuggt, wie z.B der Wifi Sync. Oder die Performance generell: Mein Cover Flow läuft nicht komplett ruckelfrei. Als ich auf meinem PC aber Hackintosh hatte, ruckelte der Cover Flow nicht, also gleiche Hardware, nur Mac Version. Und das kotzt mich an.

Sent from my iPod touch using Tapatalk
  • >@Applefan123 Probiere mal den Wifi Sync für ein paar Tage aus, und dann schreibe noch mal, dass alles immer problemlos funktioniert.

DAS habe ich schon getan...
    Und zwar seit ich mein iPad habe... (April 2012)
    Reicht das als Testlänge? Ich nutze den Wi-Fi Sync fast täglich.

Zum Thema: Bei Mac ist iTunes besser.
    Windows sucht nach Updates
    Virenscanner
    Diverse Hintergrundprogramme (Dropbox, Hardwareeinstellungen...)

Das alles macht der Mac fast garnicht im Hintergrund
    ->Mac kann, muss aber nicht schneller sein.
    Gruß
    AppleFan123

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• @Applefan123 Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass Apple die iTunes für Windows Version absichtlich verbuggt, um OS X etwas zu "bewerben". Und wegen Wifi Sync: Komisch, bei mir geht es 1. nur mit Windows8 und 2. ging es nur ein paar Tage problemlos (bis gestern
  • Benutzer online 2

2 Besucher