Touch: Will nicht wiederherstellen müssen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Touch: Will nicht wiederherstellen müssen

Hallo, bin neu hier, also mal ein Shout Out ans Forum!

Ich hab folgendes Problem und wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich hab im Urlaub einige interessante Audiorecordings mit meinem Touch den ich vor 2 Wochen gekauft habe gemacht und wollte diese nun ins ITunes übertragen. Dieses zeigt mir allerdings an das mein IPod im Wartungsmodus ist und wiederhergestellt werden muss um ihn mit ITunes zu verwenden. Das würde natürlich meine Aufnahmen löschen, was ich unter jeden Umständen vermeiden will. Folgendes Bild wird auf meinem IPod angezeigt:
    [img]http://www.tipps-tricks-kniffe.de/wp-content/uploads/2010/10/iphone-ipod-wiederherstellen-zur%C3%BCcksetzen-dauert-stunden-defekt-apfel-logo-kreis-eieruhr-auslieferungszustand-reset-factory-reset-1.jpg[/img]

Meine Frage ist also, gibts irgendeinen Weg den Wiederherstellungsvorgang zu umgehen?

Vielen Dank!
  • Danke für den Tipp. Aber ich kann den IPod leider auch nicht einschalten, da kommt entweder das apple Logo oder das selbe Bild. Geht das sonst irgendwie in den Mail-Modus zu kommen?

Was ich bei der Recherche noch gefunden habe:

"Nach stundenlangem Recherchieren im Netz ohne auch nur einen guten Hinweis bin ich schließlich selbst auf die LÖSUNG gekommen:

Man kann ganz einfach den Jailbreak-Prozess mit QuickPwn nocheinmal wiederholen!

Da dadurch ja nichts gelöscht / wiederhergestellt wird (achtung, nur bei
    QuickPwn nicht - bei anderen Tools schon!), muss man danach lediglich
    Cydia / Installer wieder auf die aktuelle Version updaten und schon ist
    das iPhone im SELBEN FUNKTIONIERENDEN Zustand wie davor. Und die Welt
    ist wieder ein guter Ort. [img]http://iszene.com/images/smilies/wink2.gif[/img]

Drücke allen Verzweifelten die Daumen, dass sie das hier finden und danke an alle Hilfswilligen die hier mitgelesen haben."

Kann dazu irgendjemand was sagen? Kenn mich mit Jailbreaken absolut nicht aus..

Danke!
  • Defaultuser schrieb:

Kann dazu irgendjemand was sagen? Kenn mich mit Jailbreaken absolut nicht aus..

Danke!

Um sich in den JB-Bereich einzulesen, kann dieses Forum auch dienen, denn wir haben hierzu einen eigenen Bereich, in dem man alles dazu nachlesen kann inkl. ToDo's....
    Aber....
    Auch dafür müsste der iPod funktionieren, was in Deinem Fall ja nicht so ist.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Defaultuser schrieb:

Abermals danke. Bei der Support Hotline anzurufen bringt wahrscheinlich auch nichts oder?

Nein....

Und, auch wenn ich Usern mit so vielen Beiträgen und Danksagungen natürlich Glauben schenke, wär ich froh wenn sich noch andre zu Wort melden evtl. jemand der dasselbe problem hatte :)

Kein Problem...;)

Edit:
    Was mir gerade noch einfällt....hast Du ihn schon mal resetet?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Defaultuser schrieb:

Dieses zeigt mir allerdings an das mein IPod im Wartungsmodus ist und wiederhergestellt werden muss um ihn mit ITunes zu verwenden

Ein Reset (Power + Homebutton für mehr als 10 Sekunden gleichzeitig drücken) hast du schon probiert ? Hilft öfter mal ... ;)

Defaultuser schrieb:

Man kann ganz einfach den Jailbreak-Prozess mit QuickPwn nocheinmal wiederholen!

HAST du denn versucht , den iPod zu jailbreaken ? Wenn ja , könnte das funktionieren.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Das reseten hab ich schon probiert, danke.

Könnte es damit zu tun haben, dass ich vorher versucht habe die neueste Software zu installieren auf dem iPod und das nicht funktionierte?
    Und, ich dachte jailbreaken geht nur wenn man ihn einschalten kann? würd mir das langwierige einarbeiten in das thema gern sparen wenn keine aussicht auf erfolg besteht ;)
  • Defaultuser schrieb:

dass ich vorher versucht habe die neueste Software zu installieren auf dem iPod und das nicht funktionierte?

Ja , kann sein - je nachdem zu welchem Zeitpunkt die Installation abgebrochen wurde ! Da hilft dann wirklich NUR eine Wiederherstellung - wenn es dumm läuft , sogar im DFU-Modus !

Defaultuser schrieb:

Und, ich dachte jailbreaken geht nur wenn man ihn einschalten kann?

Ja, ein Jailbreak setzt ein funktionierendes System voraus. Die oben beschriebene Vorgehensweise würde nur was bringen , wenn "nur" beim Jailbreak was schiefgegangen wäre.

• Defaultuser schrieb:

wurde dann evtl ein auto backuo erstellt?

Verstehe ich gerade nicht ... Meinst du , wenn du an einem "fremden" PC angeschlossen warst ? Sehr unwahrscheinlich , dann müsste da iTunes und dein Account drauf gewesen sein.
    Oder meinst du in der iCloud ? Wenn du die aktiviert hast und , am Netz hängst und per WLAN verbunden bist , dann wird auch ein Backup gemacht !

• Habe selbes Problem!

Habe selbes Problem!
    Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem:

Wollte auf iOS 6 updaten und seitdem geht garnix mehr...
    Da kommt auch das Bild was Defaultuser gepostet hat.
    Aber bevor ich geupdatet hab, habe ich ein Backup gemacht, welches sich ja im "AppData"- Ordner finden lässt.
    Dort sind jetzt ca. 40 Dateien mit extrem langen Namen, welche aus Buchstaben und Zahlen bestehen.
    Nun meine Frage: Was kann ich mit diesen Dateien machen?
    Ich will nichts von meinen Apps, Bildern usw. verlieren. Ist das möglich?

Danke für Antworten!

Edit
    Hallo,

mir is grad noch was eingefallen!
    Die Bilder, Videos Apps und so weiter halt müssten doch eigentlich noch existieren, also könnte ich doch eigentlich einfach das Betriebssystem
    neu aufspielen und dann müsste doch alles wieder funktionieren oder?

Danke für Antworten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt und Schriftgrösse angepasst. Es nervt, wenn man auf einem mobilen Gerät diese Seiten ansteuert....unterlasse das bitte...

• @MichSpielt
    Solange du ein Backup gesichert hast, ist es kein Problem. Du kannst es später wieder aufspielen, und du hast die Daten wieder.
    Allerdings muss dafür erstmal das System/die Software usw. richtig funktionieren.
    Schließe deinen iPod an itunes an und mache eine Wiederherstellung. Wenn dann alles richtig geklappt hat, kannst du das Backup einspielen...

Gruß
    ;)

EDIT: Mache bitte keine Doppelposts!! :!: Wenn dir noch etwas einfällt, was du ergänzen möchtest, nutze den Bearbeiten Button!
    Sei so gut und füge deinen Beitrag an den anderen an, und lösche den zweiten. Damit nimmst du den Mods ein bisschen Arbeit ab. Danke :)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ausgezeichnet, meine Dateien sind wieder heil.
    Ich war heute noch beim McShark und der meinte auch da kann man nichts machen auch nicht mit Einsendung oder so... aber als alle Hoffnung verloren schien hat mir iTunes nach der Wiederherstellung einfach ein Backup angeboten , dass ich zuvor nirgends finden konnte :)

Danke nochmal für alle Tipps, gutes Forum hier!
  • Benutzer online 1

1 Besucher