Neue Sicherheitsabfrage?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neue Sicherheitsabfrage?

Ich habe gestern nachdem ich via W-Lan (allerdings bei mir zuhause nicht öffentlich) zwei neue Apps geladen habe ein Popup Fenster in dem stand das zur Erhöhung der Sicherheit zwei/drei Fragen beantwortet werden sollen.Um das zu machen hätte ich allerdings mein Apple-Account Passwort nochmal eingeben sollen,und genau das kam mir komisch vor da ich nachdem ich das erste App geladen hatte ja mein Passwort schon einmal eingegeben hatte und beim laden der zweiten App war das nicht nötig da ich ja noch mit meinem Passwort im App-Store eingeloggt war.
    Die Apps waren ein YouTube App und ein Video download-er

Nun frage ich mich natürlich als vorsichtiger Mensch ob das seine Richtigkeit hatte oder ein Phishing Versuch war (hatte das Fenster weg geklickt)
    Martin und den drei Federbällchen Pünktchen + Vicky&Valli[img]http://img7.imagebanana.com/img/evndulqb/thumb/avatar2.gif[/img] I-Net Card
  • martinlo64 schrieb:

Um das zu machen hätte ich allerdings mein Apple-Account Passwort nochmal eingeben sollen
    Das hatte ich bishe noch nie.
    Wenn du dei Passwort nicht noch einmal eignegeben hast, ist das schon mal gut. Sicherheitshalber kannst du ja dein Passwort für den Apple-Account ändern.

Welches waren denn die anderen Fragen?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

Welches waren denn die anderen Fragen?

Gruß ergo-hh

So weit kam ich nicht da mich die erneute Abfrage des Passwortes stutzig gemacht hatte und ich dieses deswegen erst gar nicht eingegeben habe..
    Martin und den drei Federbällchen Pünktchen + Vicky&Valli[img]http://img7.imagebanana.com/img/evndulqb/thumb/avatar2.gif[/img] I-Net Card
  • ergo-hh schrieb:

Das hatte ich bishe noch nie.

x2 !

Das einzige , was ich in dieser Hinsicht mal hatte war die Aufforderung von iTunes mein Passwort zu ändern , weil es zu kurz und zu einfach war. Ich würde auf jeden Fall mal den iTunes-Support kontaktieren , was es damit auf sich hat !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich hatte die gleiche Sache. Genau die gleiche Abfrage kam auch bei mir.
    Ich habe die Daten eingegeben. Am Abend bekam ich eine E-Mail von Apple, welche mich darauf hingewiesen hat, dass ich die Fragen beantwortet habe. Ich denke, dass das schon stimmen müsste, da ich ja eine Mail von Apple bekommen habe.
    Hier mal die E-Mail:

Absender: Apple (appleid@id.apple.com)

Hallo,
    die folgenden Angaben Ihrer Apple-ID XXXXXXXX@XXX.XX wurden am 25/09/2012 geändert:
    [b]Sicherheitsfrage(n) und -antwort(en)
    [/b]Wenn diese Änderungen aus Versehen vorgenommen wurden oder wenn Sie glauben, dass eine unbefugte Person auf Ihren Account zugegriffen hat, setzen Sie bitte Ihr Kennwort sofort auf der folgenden Webseite zurück: iforgot.apple.com
    Wenn Sie Ihre Sicherheitseinstellungen prüfen und aktualisieren möchten, melden Sie sich auf der folgenden Webseite an: appleid.apple.com.
    Diese Nachricht wurde automatisch erstellt. Antworten Sie nicht direkt auf diese Nachricht. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, besuchen Sie den Apple Support.

Vielen Dank,

Apple Customer Support
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• Probleme mit IPod touch Apple ID Verbesserung.

Hallo ich habe Probleme mit der Apple id Verbesserung ein Problem. Wenn ich eine App. Aus wähle und ruunterbladen will dann kommt so eine Nachricht.
    Wenn ich die abbreche kann ich nichts runterladen....
    Aber ich will es ausfüllen mache es auch nur kommt dann die Meldung Sitzung ungültig oder so. Bitte um Hilfe!

(iPod touch 4G iOS 6)

s7.directupload.net/file/d/3025/9fwgj5k9_jpg.htm

8bild 2. erstmak nicht da)

http://s1.directupload.net/file/d/3025/lngmyqxc_jpg
    Äpfel sind gesund :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zatu97 ()

• Ich habe was gelesen....
    Über den Appstore geht das alles nicht (sitzung fehlgeschlagen usw.) kaufe einfach ein gratis buch (über den ibooks store) fülle es aus und es geht und taucht nicht wieder auf :)
    Alles Safe! Für mich ist es geklert.
  • trialelmi schrieb:

Kam bei mir Heute auch zwei Mal. Man kann das auch auf abbrechen machen, wenn man nicht will.
    Kann man eine gewisse zeit. Aber irgendwann wenn du das abbrichst kannst du keine Apps raufladen. Der Download wird abgebrochen...... Im Appstore ist ein Bug mit der abfrage so das du nichts mehr runterladen kannst und über denn appstore dann das mit den neuen daten eingeben nicht geht da die Sitzung IMMER abläuft dies ist im iBooks Store nicht so....
  • iTunes Store Sicherheitsfragen vergessen

Hallo,
    vor längerer Zeit wurden die Sicherheitsfragen für die iTunes Accounts eingeführt.
    Da ich davon ausgegangen bin, dass diese Fragen wie üblich nur dann benötigt werden wenn man sein Kennwort vergessen hat, habe ich die Fragen nicht wahrheitsgemäß beantwortet :pinch:
    Gestern Abend wollte ich dann meinen Account auf einem 2ten Mac aktivieren, was auch erstmal problemlos verlief.
    Also ich dann aber einen Film leihen wollte, kam eine Meldung das dies mein erster Kauf sei und ich meine Sucherheitsfragen beantworten muss.
    Die Antworten fallen mir jetzt natürlich nicht mehr ein. :whistling:

Ich habe mich mal im Internet ein wenig schlau gemacht und gesehen, dass man auf der Apple Seite seine Sicherheitsfragen ändern kann...
    ...dazu brauch man allerdings die Antworten auf die alten Fragen. :wacko:
    Gibt's sonst noch Möglichkeiten für mich, die Fragen zu ändern bzw zu umgehen?
    Das Kennwort des Accounts habe ich selbstverständlich..

Schonmal ein Dankeschön. :)
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Habe den Thread mit einem schon bestehendem Thread zu diesem Thema zusammen geführt......
    Wenn Du Dich an die damaligen Antworten nicht mehr erinnern kannst und es an dem anderen PC nicht funktioniert, nimm Kontakt mit der Hotline auf.
    Wie Du aber in diesem Thread nachlesen kannst, hättest Du ruhig alles Wahrheitsgemäß angeben können.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Habe den Thread mit einem schon bestehendem Thread zu diesem Thema zusammen geführt......

Prima, diesmal passt sogar der Inhalt. :rolleyes:
    Spaß beiseite, danke fürs Verschieben. Ich hatte nicht nochmal im Forum selbst danach gesucht weil die meisten Beiträge ja auch über google gefunden werden, tut mir Leid.

Wenn Du Dich an die damaligen Antworten nicht mehr erinnern kannst und es an dem anderen PC nicht funktioniert, nimm Kontakt mit der Hotline auf.

Okay danke. Werde ich nächste Woche mal versuchen..

Wie Du aber in diesem Thread nachlesen kannst, hättest Du ruhig alles Wahrheitsgemäß angeben können.....

Ja das stimmt. Ich dachte eben dass man die Fragen sowieso nicht braucht, wenn man sein Passwort nicht vergisst.
    Naja..Unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor Strafe. ;(

Ich habe eben mal in meinen Mails nachgeschaut und habe die selbe Nachricht von Apple gefunden wie AppleFan123.
    In der Nachricht steht:

Apple schrieb:

Wenn diese Änderungen aus Versehen vorgenommen wurden oder wenn Sie glauben, dass eine unbefugte Person auf Ihren Account zugegriffen hat, setzen Sie bitte Ihr Kennwort sofort auf der folgenden Webseite zurück: iforgot.apple.com.

Wenn ich das nun mache, wird nur mein Kennwort zurückgesetzt oder auch die Sicherheitsfragen?
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Benutzer online 1

1 Besucher