Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• @Tommydog Ich habe aber einen Speed Test gemacht und habe 7mbit/s Download und 0,88mbit/s upload. Ich hab auch noch mal nachgeschaut, im Vertrag steht, dass nach 200mb auf 64kbit/s gedrosselt wird. Ich habe mittlerweile 340mb verbraucht...

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • @MFKCNE Das kann ich so nicht bestätigen. Zwar kann es sein, dass die Qualität des "Netzes" von E-Plus eine schlechtere ist, als von T-Mobile, aber mittlerweile kann man sagen, dass E-Plus durchaus etwas im Ausbau getan hat, so das man auch aufm Dorf recht guten Empfang hat.
    Bei dem Internet ist es klar, dass T-Mobile vorn liegt, das ist mir auch klar. Aber ich persönlich bin mit E-Plus zufrieden. Rufen nicht andauernd wegen Werbezwecken an, haben ein recht stabiles Netz und das Internet ist für meine Zwecke ebenfalls ausreichend.

@ Topic
    - Montage
    - Heute Klausur in Astro... 7. - 8. Stunde X(
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • + Gute Musik (Fard Reich und Schön)
    + bald den Shuffle :love:

- Krank
    - Geldbeuten verloren (Nur Kontokarte und Fahrkarte aber da der neue Monat erst heute anfängt nicht so schlimm)

+/- Es war kein Geld drinnen

cheers Jan
    mfg Jan
    Ihr könnt mir auf Twitter folgen
    iPod Touch 5G - 32 GB - Black
    iPod Touch 4G - 8 GB - Black
    :love:

• +5 Tage frei
    +Ich freue mich schon auf mein Dock
    -Mein Heli ist immer noch nicht da :(
    +Meine neuen PC-Lüfter LEDs sehen echt toll aus
    +Mit Lava Lampen kann man sich echt gut entspannen
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • MFKCNE schrieb:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mein iPhone mit oder ohne Case benutzen soll!

Oh , ein Luxusproblem :D !
    Ich halte das ganze mal so mal so ... Wenn ich "Bürotag" habe oder am Wochenende , dann trage ich das Smartphone "nackt" in der FitBag-Hülle. Unter der Woche , wenn ich "richtig arbeiten" muss , dann ist das Silikoncase drum und wenn es sehr schmutzig zugeht , oder bei den Wanderungen mit Hund (wo es auch mal regnen kann) - dann ist die Otterbox drum.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog Das Problem dabei ist ja, dass das Case (Apple Bumper) bei jedem Dran-und abmachen etwas "ausleiert". Für das Case spricht, dass es griffiger in der Hand liegt und das iPhone bei einem Sturz höchstwahrscheinlich nicht kaputt geht. Und es besteht keine Verwechslungsgefahr mit dem iPhone meiner Mum. Gegen das Case, dass es nicht mehr so schön aussieht wie ohne. Und ein Sleeve finde ich unpraktisch, weil 1. Die Gefahr in der Hosentasche am geringsten ist und 2. es länger dauert, das iPhone aus der Hosentasche zu nehmen und zu benutzen und 3. kann es leicht beim aus der Tasche nehmen aus der Hand rutschen. (Was für ein Satz...) Dann gäbe es noch die Variante, ein Case zu kaufen, das das Design weniger "zerstört", aber: Schöne Cases schützen meistens schlecht, da kann man gleich keins benutzen. Also eigentlich ein unlösbares Problem :D
    Momentan benutze ich es ohne Case :D

• + / - heute das Notebook des Nachbarn zum "neu aufsetzen" bekommen - stürzt alle paar Minuten ab
    - noch NIE einen so zugemüllten PC gesehen (allein 5 - in Worten FÜNF !!! Virenscanner am laufen und im Taskmanager quälen sich fast 300 Prozesse ;( )
    - jede erdenkliche Toolbar , Adware und sicher auch das eine oder andere "nette" Spywareprogramm am rödeln
    -- hab´s extra mal gestoppt: Vom Starten bis zu dem Zeitpunkt , wo man EINIGERMAßEN damit arbeiten kann: ca. 12 Minuten
    -- die Festplatte steht NIE still
    -- jedes 2. installierte Programm verabschiedet sich mit "... ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten ..." (btw. meine Lieblings-Windows-Fehlermeldung , wie sieht denn ein "erwarteter Fehler" aus ??? :D )
    --- die eigentliche Ursache für die Abstürze : CPU-Temperatur (Turion 64 x2) nie unter 95 °C !!!
    --- Schuld daran: Ein Lüfter , der vor Dreck nicht mehr laufen konnte + eine teilweise abgelöste Heatpipe am Prozessor (kenn ich von Fujitsu-Siemens in der Form nicht)
    + Nach 2 Stunden reinigen , basteln und neu installieren: Windows incl. aller nötigen Programme etc. startet jetzt unter 1 Minute
    ++ CPU-Temperatur konstant unter 60 °C
    ++ Gleich mal ein komplettes Achronis-Backup erstellt dann geht´s beim nächsten Mal vieeeeeeel schneller.
    - wird nicht lange so bleiben - erste Worte meines Nachbarn: "In der Computer-Blöd haben sie dieses Tuning-Programm empfohlen , das probier ich gleich mal aus ..."
    -- gut zureden und klare Worte helfen nix , obwohl er null Plan hat (beste Frage war , wo man am besten eine E-Mail kaufen kann ;) )
    + hab ich bald wieder was zu tun ... incl. einem kleinen Nebenverdienst :D

• MFKCNE schrieb:

das Geräusch, wenn man es ohne Case auf einen Tisch legt, macht mir Angst

Das Geräusch , wenn ein Nokia N95 aus knapp 2m Höhe (aber mit ziemlicher Wurfbeschleunigung) auf den Betonboden knallt und (endlich) sein Leben aushaucht war dagegen für meinen Kollegen gestern richtig Balsam für die Seele 8) !

• :D Die Nokia Teile konnte man echt schwer kaputt machen. Ich weiß noch, wie das meines Vaters 2 Tage im Schnee lag, es von jemandem gefunden wurde und dann noch ging :D
    Aber ein iPhone mit Apple Bumper hält auch relativ viel aus, wie man in folgendem Video sieht:
    m.youtube.com/#/watch?v=aZba_sgnGQw

• Benutzer online 1

1 Besucher