ipod nano 2 Generation 4 GB funktioniert in der Dockingstation vom Panasonic SC-HC55 nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod nano 2 Generation 4 GB funktioniert in der Dockingstation vom Panasonic SC-HC55 nicht

Hallo Leute,

ich habe mir einen ipod nano 2G zugelegt. Leider funktioniert er nicht in meiner Dockingstation vom Panasonic SC-HC55 nicht. Bei allen anderen Stationen klappt es. Bin schon etwas älter und nicht so bewandert. Kann mir da irgend jemand Helfen ???
  • Bitte erstelle keine Doppelposts.
    Könnte ein Mod die zwei Theme bitte zusammenschließen? :)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Anscheinend funktioniert die Dockingsstation nicht mehr.
    Hast du einen anderen iPod oder ein iPhone? Denn dann könntest du testen, ob es an der Station oder am iPod liegt. Ich tippe auf ein Problem an der Station, da der iPod ja mit anderen Stationen funktioniert.

EDIT:Ein Mod wird hätte deinen Thread bestimmt in das richtige Unterforum verschoben :) .Schaue mal in den anderen Thread, dort habe ich eine Antwort geschrieben :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• EDIT: Das ist mir jetzt echt peinlich :S .
    Danke @Hifi-King
    Anscheinend ist deine Dockingstation nicht mit dem Nano 2G kompatibel. Wenn du die Bedienungsanleitung der Station noch hast, würde ich dort nachschauen, ob zu dem Nano 2G etwas geschrieben steht. Ansonsten solltest du den Hersteller (also Panasonic) kontaktieren, evtl. Wissen die dort eine Lösung.

In wie fern läuft es denn nicht? Kein Sound? Keine Akkuladung? Oder etwas völlig anderes?
    Gruß
    AppleFan123

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• Shark schrieb:

Sorry Leute, das war nicht mit Absicht. Bin schon weit über die 50 und mit Foren nicht so vertraut. Verspreche mich zu bessern und Danke an den Mod (wer immer das auch ist)Wäre über weitere Hilfe sehr dankbar....
    Kein Problem - war ja nicht mit Absicht ...

@Topic: Soweit ich weiß , hat der Nano 2G noch die "alte" Belegung des Dock-Connectors ! In dem Fall sollte SO EIN ADAPTER HIER ! das Problem lösen können.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Shark schrieb:

Wäre sonst schade, denn der Nano gefällt mir und erfüllt dann auch seinen Zweck

Ja , der Nano 2G ist ein schickes Teil ! Im absoluten Notfall: Hat das Dock eventuell zusätzlich einen Line-IN (eine 3.5mm Klinkenbuchse) über die man Nicht-Apple-Geräte einspeisen kann ? Darüber könntest du mit Hilfe der Kopfhörerbuchse des Nano dann auch Töne rausbekommen. Allerdings ist dann nix mit Fernbedienung und geladen wird der Nano leider auch nicht.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

@Topic: Soweit ich weiß , hat der Nano 2G noch die "alte" Belegung des Dock-Connectors !
    Ja, das stimmt. Ich habe es gerade noch einmal überprüft:

PIN Belegung wurde im Jahr 2008 geändert
    iPod Nano 2G war vor 2008 gebaut wurden
    ->Alte PIN Belegung.

Tommydog schrieb:

Allerdings ist dann nix mit Fernbedienung und geladen wird der Nano leider auch nicht.
    Er könnte sich aber ein Dock kaufen, z.B. das hier. Damit wird der Nano schon einmal geladen. Es steht zwar iPad Dock dran - es funktioniert aber auch mit dem iPod Touch 2G. Allerdings müsste man testen, ob das Dock dann die alte Pinbelegung besitzt, dass es mit dem Nano funktioniert.

Allerdings hat er bei dem oben genannten Dock keine Fernbedienung. Das hier hat eine Fernbedienung. Es ist auch mit dem iPod Nano 2G kompatibel, wie die Liste am unteren Ende der Seite zeigt. Damit hat man auch eine Fernbedienung.
    Ob sich die 55€ dafür aber noch lohnen, ist fraglich.
    Gruß
    AppleFan123
  • AppleFan123 schrieb:

Er könnte sich aber ein Dock kaufen, z.B. das hier. Damit wird der Nano schon einmal geladen. Es steht zwar iPad Dock dran - es funktioniert aber auch mit dem iPod Touch 2G. Allerdings müsste man testen, ob das Dock dann die alte Pinbelegung besitzt, dass es mit dem Nano funktioniert.

Allerdings hat er bei dem oben genannten Dock keine Fernbedienung. Das hier hat eine Fernbedienung. Es ist auch mit dem iPod Nano 2G kompatibel, wie die Liste am unteren Ende der Seite zeigt. Damit hat man auch eine Fernbedienung.
    Ob sich die 55€ dafür aber noch lohnen, ist fraglich.

Soweit ich das verstanden habe, geht es nicht darum, ein funktionierendes Dock zu empfehlen, sondern dabei zu helfen, die vorhandenen Geräte zu verbinden, das es funktioniert.
    Posting 12 und 14 geben da die vermutlich entscheidenden Hinweise. Lass den @TE das mal "abarbeiten"...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher