Icon auf dem iPod touch für den Kölner Stadtanzeiger
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
-
Meifa schrieb:
Hallo Gemeinde,
auf dem iPod touch lese ich gerne Nachrichten. Wie bekomme ich den "Kölner Stadtanzeiger" als Icon auf mein Display, so dass ich nicht jeden Tag die Adresse eintippen muss, um zu gucken.
Gruß Meifa
Nun....solange es davon kein App. gibt, gibt es kein App. Icon (was Dir aber auch sicher klar war....)
Wenn Du den Stadtanzeiger über Safari aufrufst, könntest Du doch einfach ein Lesezeichen einrichten. Dann entfällt das Eingeben der Adresse....Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
Wenn Du den Stadtanzeiger über Safari aufrufst, könntest Du doch einfach ein Lesezeichen einrichten. Dann entfällt das Eingeben der Adresse....
Darauf wollte ich dann auch hinaus..
Da aber im ersten Posting keine Rede von Safari ist, wollte ich mich ersteinmal langsam vortasten -
• FAV • schrieb:
Da aber im ersten Posting keine Rede von Safari ist, wollte ich mich ersteinmal langsam vortasten
Es steht dort aber, "Adresse eintippen" .....
Wo sonst, wenn nicht bei Safari, tippt man eine Adresse ein?
Wie auch immer....wir hätten eine Lösung, benötigen aber für weiteres Vorgehen eine Antwort vom @TE.....
Wir beide brauchen uns dazu nicht "beposten".....das könnten wir per PN machen, wenn es denn wichtig wäre......;)Bitte Beachten:
-
Dein Foto lässt sich leider nicht darstellen.
Meifa schrieb:
ich suche ihn über google auf dem iPod touch.
Wenn das der Fall ist, kannst du über das Zeichen unten in der Mitte (der Pfeil der aus dem Fenster heraus zeigt) die OPtion ganz oben "Lesezeichen" auswählen. Das kannst du dann auch in einen Ordner verschieben...
hubremen schrieb:
Wo sonst, wenn nicht bei Safari, tippt man eine Adresse ein?
Gruß
-
Hifi-King schrieb:
Man kann andere Apps als Brwoser nutzen. Ich nutze zb. Chrome...
Danke.....für die überflüssige Aufklärung.....
Das ist klar...mit Safari ist auch "der" Browser gemeint, wie auch immer der dann heißt....
Die Vorgehensweise (Lesezeichen) bleibt aber gleich.....Bitte Beachten:
hubremen schrieb:
Danke.....für die überflüssige Aufklärung.....aus deinem Post war nicht zu erkennen, dass du an die Möglichkeit gedacht hast...
Ist ja auch nicht selbst verständlich, da Safari erstmal der Standard-Browser ist, wie viele denken da schon an andere Browser...
hubremen schrieb:
Die Vorgehensweise (Lesezeichen) bleibt aber gleich.....
Gruß
-
Hifi-King schrieb:
Ist ja auch nicht selbst verständlich, da Safari erstmal der Standard-Browser ist, wie viele denken da schon an andere Browser...
Hast schon Recht.....;)
Bitte entschuldige....
Ich sehe das aber in diesem Fall so wie bei Tempo....steht als Erkennungszeichen für Papiertaschentücher....;)
.... keine Lesezeichen auf den Homescreen legen kann, oder?
Vom Ablegen auf dem Screen habe ich auch nix geschrieben.....ich schrieb von Lesezeichen einrichten (extra...weil ich nicht weiß, wie der @TE die Seite aufruft...;) )Bitte Beachten:
-
Meifa schrieb:
Ich habe den Kölner Stadtanzeiger im Safari (auf dem iPod touch gibt es ja nur den) ......
....und im App.-Store gibt es die anderen Browser.....
Safari ist der Standardbrowser aller Touch/iPhone/iPods.....Bitte Beachten:
Hallo hubremen,
mein Standardbrowser ist der FX, der aber auf dem iPod nicht angenommen wird, noch nicht..
Gruß und Dank
MeifaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Schriftgrösse angepasst
-
Meifa schrieb:
Hallo hubremen,
mein Standardbrowser ist der FX....
Wie schön....wir sind hier im iPod Forum und es geht doch um einen Browser auf dem iPod.....
Darum ist diese Info in dem Zusammenhang nicht so wichtig......
Außerdem bitte ich Dich, die Schriftgrösse nicht zu ändern.
Es nervt, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät ansurft, da man ewig scrollen muss....
Danke....Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
-
Benutzer online 1
1 Besucher