Tastatur geht oft einfach weg- Normal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Tastatur geht oft einfach weg- Normal?

Hallo,
    oft ist es so dass wenn ich eine Internetseite gehe. z.B. Amazon, denn da fällt es mir besonders auf, und dann bei der Suche etwas eingebe, geht die Tastatur nach etwa 1 Sekunde wieder weg, richtig klappt es nur wenn die Seite vollständig geladen ist. Ist das normal/bei euch auch so?

Danke schonmal im Voraus für Antworten!
    --
    Janis
  • JanisMaxi schrieb:

....richtig klappt es nur wenn die Seite vollständig geladen ist. !

Dann liegt es vermutlich genau daran und ist meines Erachtens dann auch normal.
    Wenn die Seite noch nicht komplett geladen ist, "weiß" das iPad ja noch gar nicht, was Du was als nächstes kommt...von daher wird vermutlich ein zu früher Befehl wieder abgebrochen...

Übrigens wäre es nett von Dir, wenn Du, nachdem Du hier ein Problem gepostet hast und Dir User geholfen haben, auch posten würdest, ob die Hinweise für Dein Problem zielführend waren. Das vermisse ich z.B. bei diesem Thread... und auch hier....
    Das Forum sollte keine Einbahnstraße sein....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ja, es liegt daran, dass die Seite noch nicht vollständig geladen wurde.

Wenn du auf Amazon.de vom PC aus zugreifst, musst du ja auch erst in das Suchfeld klicken. Das ist dafür da, dass nicht bei einer versehentlichen Tastatureingabe Amazon sofort nach dem Begriff sucht. Deshalb sagt die Seite dem PC, dass die Eingabe in das Textfeld solange "gesperrt" wird, bis man das Suchfeld durch einen Mausklick "entsperrt".

Wenn du mit dem iPad bevor die Seite zu Ende geladen hat das Suchfeld anklickst, wird dem iPad kurz vor Ende des Ladens gesagt, dass das Suchfeld "gesperrt" ist. Da du aber schon einmal auf das Suchfeld geklickt hast, blendet sich die Tastatur wieder aus.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @pillow
    Langsam wird es mal Zeit, dass Du bei Deinen Postings nicht das wiederholst, was schon vor Deinen Postings geschrieben wurde oder aber dem Vorposter "nur Recht gibst"....
    In Deinen bisherigen Postings hast Du noch nie mit hilfreichen Hinweisen jemandem geholfen....
    Hoffe mal, Du bist kein Posthunter....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • JanisMaxi schrieb:

bei euch auch so?

Ja , ist bei mir auch so !

JanisMaxi schrieb:

Ist das normal

"Normal" eher nicht , sondern eine Eigenart des iOS ... Beim PC kann ich ja z.B. bei Google oder Amazon auch schon Suchbegriffe eingeben noch während z.B. die Bilder nachgeladen werden.
    Auch beim Nexus und meinem HTC ist das nicht so,wenn da einmal die Tastatur offen ist,dann bleibt sie das auch bis ich sie entweder schließe oder meine Eingabe mit Enter abgeschlossen habe.Ob die Seite in der Zeit noch Daten nachlädt ist dabei völlig egal.
    Ist beim iPad / iPhone schon ziemlich nervig ... Da ich am iPad häufiger die externe Bluetooth-Tastatur nutze,fällt dabei aber dieses Problem weg.

EDIT: Lustigerweise bleibt nämlich der Fokus der Eingabemaske auf der aktivierten Eingabeseite , also dürfte das eigentlich nicht passieren ! Unsinnig ist das ganze auch schon deshalb,weil die meisten Webseiten nie wirklich "fertig" mit laden sind. Und es kommt auch häufig vor,das sich die Tastatur während einer Eingabe einfach schließt,nur weil irgend ein Werbebanner gerade aktualisiert wurde.
    Allerdings tritt dieses Problem anscheinend fast nur beim Safari-Browser auf,seit ich Dolphin verwende kommt es bei mir kaum noch vor.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Benutzer online 1

1 Besucher