Der "Was habt Ihr zuletzt gekauft"-Thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich habe heute ein echtes Superschnäppchen gelandet:
    Und zwar eine JBL on Stage micro v2 Dockingstation für iPod/iPhone. Gekauft habe ich es auf dem Flohmarkt. Es war zwar kein Netzteil dabei, aber das konnte ich mit einem Netzteil aus meiner Bastlkiste schnell lösen. Zwei Kratzer bedinden sich auf der Oberfläche, sonst ist das Gerät in einem TOP-Zustand.

Und nun zum Preis: Das Gerät kostet neu ca. 50 €, gekauft habe ich es für 5 € (!!!) :thumbup: . Ein Super-Schnäppchen.

Das Dock kommt an meinen Basteltisch, damit ich beim löten, stecken, lesen etc. ein wenig Musik hören kann.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Glückwunsch zu dem Schnäppchen ! Genau das gleiche benutze ich (in weiß) schon seit Jahren auf Dienstreisen. Leider hat es ein großes Problem , was aber nur in Verbindung mit einem iPhone eine Rolle spielt: Die Abschirmung ist totaler Mist. Soll heißen - wenn das iPhone Daten synchronisiert oder das Netz neu sucht , hat man echt brutale Störgeräusche - ich kann es nur im Flugmodus nutzen. Ach ja , bei mir hab ich die Dock-Aufnahme ein wenig modifiziert , so das mein iPhone auch mit Bumper drum reinpasst und erkannt wird.

@Romshop:
    Irgendwie finde ich deine Postings immer merkwürdiger ... jetzt prahlst du schon damit , das du (obwohl hier jeder weiß das du um die 14 bist) mal ganz locker ein Spiel mit einer USK-18 bestellt hast. Also entweder sind deine Eltern (oder ältere Geschwister / Kumpel) sehr verantwortungslos und unterstützen dich auch noch dabei (denn mit deinem vorhergehenden Posting in einem anderen Thread "Boaaah - geeiiiill .... MP-7 ..." hast du bewiesen , das du mit Sicherheit noch lange nicht die geistige Reife für solche Spiele hast) , du hast dich mit falschen Angaben strafbar gemacht (was aber nicht funktionieren würde) oder du haust uns hier die Taschen voll ...

@Topic:

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51vL04ylDHL._.jpg[/img]

und mal wieder als richtiges Buch - so aus Papier und so ... Nicht nur , weil es das noch nicht als Kindle-Edition gibt sondern weil mir momentan mal "echte" Bücher wieder deutlich mehr Spaß machen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Sorry wegen Off Topic, aber ich möchte gerne mal aufklären:

@Tommydog

Bzgl. @RomShop und CoD Ghots: Steam machts möglich. Dort gibt es nämlich nicht, wie in allen anderen deutschen (Key)Shops, Alterskontrollen. Darum kann sich auch ein Minderjähriger ohne Probleme dort USK-18 Titel besorgen.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Zorronator schrieb:

Bzgl. @RomShop und CoD Ghots: Steam machts möglich. Dort gibt es nämlich nicht, wie in allen anderen deutschen (Key)Shops, Alterskontrollen. Darum kann sich auch ein Minderjähriger ohne Probleme dort USK-18 Titel besorgen.

Hab gerade mal geschaut , stimmt ... Dann stellt sich mir die grundsätzliche Frage , warum es überhaupt eine USK gibt ! Bei jeder DVD wird ein Heiden Aufwand betrieben (eigenhändige Entgegennahme vom Postboten etc.) - und ein Verein wie Valve braucht sich überhaupt nicht darum scheren ...

@Topic:

- Gerade die halbjährliche Bestellung an Hundefutter für meine beiden Wuffels aufgegeben - das Pedigree / Frolic / Pseudo-Bio-Fessnapf Zeug kommt mir nicht in den Napf !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• - RAF 3.0 - RAF 3.0. Hatte das Album davor nur als Amazon Download. Da es im Saturn aber für 6,99€ noch zu haben war, habe ich dort zugeschlagen. Freue mich schon sehr auf sein neues Album in knapp 2 Wochen!

- Schwarzweiß - Rauskomm. Absolute Underground Rapper aus Hamburg. Gefällt nicht jedem, aber Underground Künstler unterstütze ich gerne.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

[img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • MFKCNE schrieb:

Ich hasse Sun Diego... :P Wir haben wohl sehr verschiedene Geschmäcker :D

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Ich mag ihn auch nicht, deswegen habe ich ja extra Apokalyptica rausgepickt, weil er da meinen "Autotune-Geschmack" trifft. ;)
    Ist auch das einzige Lied, neben dem JuliensBlog-Diss, welches ich mir von ihm geben kann.

- RAF 3.0 - Hoch2 vorbestellt
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

[img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Zwar nicht gekauft, aber Geld ausgegeben:

Eine Spende in Höhe von 20 € für openstreetmap.de.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @AppleFan123: Sehr löblich!
    Bin damit auf der Arbeit näher in Berührung gekommen (primär mit den Datenbanken) und seitdem auch Teil der Community geworden. Immer wenn ich mal etwas Zeit habe, ergänze ich dort noch fehlende Dinge. Bin mir sicher, dass OSM noch irgendwann an die Qualität komerzieller Kartendatenanbieter rankommt (v.a. im Hinblick auf Hausnummern besteht da ja noch Nachholbedarf). Kann nur jedem Empfehlen, der Lust und Zeit hat dort auch mitzumachen! Lohnt sich am Ende für viele, wenn freie Kartendaten zur Verfügung stehen und auch von Navi-Apps etc. genutzt werden.

btt:
    - eine Packung Bio-Hanf-Proteinpulver
    - neue Chucks (nachdem sich die alten langsam auflösen R.I.P. ;()
    - die neue Visions-Ausgabe
  • Off Topic

Ich habe die Karten auf einem Garmin nüvi 205 installiert. Garmin wollte 60 € haben, das war mir zu teuer (Neupreis des Geräts lag bei 100 €). Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht bin. OSM ist auf einem Nivau, die man von einer Karte direkt vom Hersteller erwarten würde. Ich finde die Karte sogar viel besser als die originale Garmin-Karte. Mir gefällt vorallem die Integration von Parkplätzen, Wäldern, Landwirtschaftlichen Nutzflächen, Kaufhäusern etc. Somit kann man bspw. direkt zu den Parkplätzen eines Kaufhaus fahren. Und da die Karten sehr gut sind, habe ich mir gedacht, dass soetwas eine kleine Spende verdient. Klar, 20 € ist nicht gerade die Welt (im Vergleich dazu, was die Server etc. an Kosten verursachen), aber die Menge macht's. Wenn man rechnet: Spenden 5 Leute 20 €, dann sind es schon 100 €, wobei im Vergleich dazu jeder eigentlich relativ wenig gespendet hat.

Im Ganzen finde ich OSM wirklich sehr gut. Schöne Idee, eine Super Umsetzung. Ich mache mich auch gerade vertraut mit dem Bearbeiten der OSM-Karte, um auch eventuelle Fehler auszubessern.
    Gruß
    AppleFan123
  • iPod touch 4G 64GB.
    Wird vor allem im Dock Musik spielen und somit meinen defekten iPod video 5G ablösen.
    Das weiße Modell gefällt mir zwar eigentlich besser, habe allerdings einen schwarzen für 180 Euro bekommen (vom Händler mit 12 Monaten Gewährleistung)
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Letzter Einkauf vor der "Kaufpause":

-rooCASE in Rot für das iPhone 5
    amazon.de/rooCASE-Rüstung-schw…hone+5&tag=ipodforum0d-21

-4 Schutzfolien für das iPhone (2x Vorderseite, 2x Rückseite), klar
    Gruß
    AppleFan123
  • Benutzer online 3

3 Besucher