Ich wage mal zu behaupten, dass das iPad primär als Consumer-Gerät ausgelegt ist. Und so schlimm fände ich die Oberfläche von iOS 7 nun auch nicht im Businessbereich - da gefällt mir persönlich iOS 6 auch nicht besser. Und dass die Sachen von Apple immer nur recht wenig personalisierbar sind (zumindest softwaretechnisch ohne Jailbreak) ist auch alt bekannt (bei meinem iPod Touch 2g mit OS 3.x kann man noch nicht mal einen Hintergrund einstellen afaik). Apple ist nun einmal ein Unternehmen und dass Unternehmen Geld machen wollen liegt nun mal in der Natur der Sache - und mit einer Consumer-Auslegung dürfte sich nun mal mehr Geld machen (zumindest was das iPad angeht) als mit einer Business-Ausrichtung.
Und: Niemand zwingt einen zu einem Update. Mit iOS 6 wären die iPads sicher auch gut weitergelaufen, wenn man denn das iOS 7 so schrecklich findet. Sich erst bewusst für die neue Optik entscheiden und dann zu merken, dass es einem nicht gefällt ist halt auch etwas "ungünstig"
Btw: Gerade auf der Apple-Seite zum Thema iPad im Businessumfeld gesehen: "Mit iOS 6 und Tausenden Apps fürs Business verändert das iPad die Arbeitswelt."
Und: Niemand zwingt einen zu einem Update. Mit iOS 6 wären die iPads sicher auch gut weitergelaufen, wenn man denn das iOS 7 so schrecklich findet. Sich erst bewusst für die neue Optik entscheiden und dann zu merken, dass es einem nicht gefällt ist halt auch etwas "ungünstig"

Btw: Gerade auf der Apple-Seite zum Thema iPad im Businessumfeld gesehen: "Mit iOS 6 und Tausenden Apps fürs Business verändert das iPad die Arbeitswelt."