Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mal die neue A-Klasse gefahren ? Das Ding hat nur noch auf der rechten Seite einen Lenkstockhebel - der ist dann aber dermaßen mit Schaltern und Reglern überladen , das ich ständig die Nebelscheinwerfer eingeschaltet habe wenn ich eigentlich den Scheibenwischer einschalten wollte. Und das man für die Lüftung auf dem Touchscreen rumfummeln muss (sieht übrigens aus , als wenn ein Kind ein iPad mit Knete auf das Armaturenbrett geklebt hat) ist auch nicht gerade hilfreich ...

@Topic:

++ Gerade gesehen , das es die 3 Minion-Kurzfilme von "Ich- unverbesserlich" kostenlos im Goolge-Playstore gibt
    +++ Ich LIEBE diese Filme , vor allem die 3 Gören (Margo , Edith und Agnes) haben es mir angetan
    +++ "Bescherung" mit Kindern , die dem Weihnachtsmann-Alter entwachsen sind ist so richtig entspannend
    --- Diese "strenggläubigen" Vollidioten , für die Weihnachten die Zeit der Terroranschläge ist (Ägypten)
    +++ ... +++ (hier unendlich viele "+" einfügen) allen Familienmitgliedern (2- und 4 beinig) geht es dieses Jahr ausnahmsweise richtig gut (sah leider die letzten Jahre anders aus)
    +++ am 2. Feiertag trifft sich seit langem die gesamte Familie mal wieder !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • hubremen schrieb:

wie alles im Leben eine Geschmackssache..mein Geschmack ist es nicht....

Da magst du Recht haben - aber wenn man die blinde Bedienbarkeit eines Drehschalters zu Gunsten der Modeerscheinung "Touchscreen" opfert , dann geht das für mich schon in eine völlig falsche Richtung.
    Aber früher oder später läuft sich das eh tot , die ersten Ausläufer merken wir jetzt schon. Viele unserer Kunden bestehen bei neuen Maschinen auf die "alten" Siemens 840D Steuerungen und wollen auf keinen Fall die neuen Chronos ...
    Gerade im Industriebereich (wer schonmal CNC programmiert hat , weiß das man da viel tippen muss) ist ein Touchscreen so ziemlich das dämlichste , was man sich für die Bedienung vorstellen kann ! Die Dinger sehen zwar aus wie auf der Enterprise , aber gerade in Verbindung mit Kühlschmierstoffen und / oder der Bedienung mit Handschuhen ist das einfach nur Müll.
    Und auch bei Autos ... wenn ich erst eine halbe Stunde mit dem Karren diskutieren muss , ob ich nun den Rückwärtsgang einlegen darf (bei einem A8 war neulich die Kiste der Meinung , das ein Hindernis hinter mir steht - das war aber nur Schnee auf dem Nummernschild) dann ist das ein wenig "to much" ! Oder der 1er BMW - seiner Meinung nach war im August die Straße glatt , also hat die Traktionskontrolle mal eben auf Null abgeregelt.
    Ein wenig sollte man schon dem Benutzer selbst überlassen !

• -- Windows 7 kann man vergessen
    -- Im Grunde alle Windows-Versionen ab Vista
    ++ Windows XP CD rausgekramt + Lizensschlüssel
    ++ Auf's Laptop kommt jetzt erstmal XP drauf
    ++ Läuft viel besser als Windows 7
    ++ Dell Recovery partition wird auch gelöscht, 50 GB mehr Speicher
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Zorronator schrieb:

+ OtterBox Commuter ist schon was Feines
    + Bluetooth Tastatur mit Mauspad funktioniert auf Android einwandfrei. Sogar Mausinteraktion ist gewährleistet.

+ :thumbup: Jepp - macht aus jedem Smartphone ein richtiges "Männer-Handy" ! Um mein One hab ich aber ein "Urban Armor Gear" drum , das sieht nicht ganz so "brutal" aus - schützt aber genau so gut.
    + Ja , Keyboard und Maus funktionieren unter Android super , sogar das Mausrad lässt sich benutzen ! Vorsicht nur bei Android 4.3.1 - hier ist ein Bug drin durch den die meisten Keyboards nicht richtig funktionieren ! Gibt zwar einen Fix dafür - der funktioniert aber nur mit Root !

AppleFan123 schrieb:

-- Windows 7 kann man vergessen
    -- Im Grunde alle Windows-Versionen ab Vista

Hmmm , bei mir genau das Gegenteil ! Vista war der instabilste Müll , der mir untergekommen ist - Win7 dageben läuft auf allen meinen Windows-Kisten extrem stabil und sauber , mindestens auf dem Niveau von XP mit SP3 !
    Allerdings kann es gut sein , das Win7 auf älteren PC´s , die zwar die Minimalanforderungen erfüllen aber eben gerade so , nicht besonders viel Spaß macht. Hat man ja auch mit den iOS-Versionen auf "alten" Geräten - die laufen dann zwar , aber "schön" ist anders ...

EDIT: Zu der Recovery-Partition wollte ich dir gestern nochwas schreiben , hab es aber leider vergessen ! Wenn du die gelöscht hast und alles funktioniert noch , dann hast du Schwein gehabt !!! Es gab ein paar ältere Notebooks von HP , Fujitsu-Siemens und IBM (jetzt Lenovo) die auf dieser Partition die Einstellungen vom BIOS ablegen ! Löschst du dort diese Partition (die ein sehr spezielles Format hat und durch Otto-Normal-Bürger nicht wiederhergestellt werden kann) ist das Notebook quasi "tot". Hatte natürlich für den Hersteller den unschlagbaren Vorteil , das der Kunde nicht mal eben ne größere Festplatte einbauen konnte sondern diese teuer direkt beim Hersteller kaufen musste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• @Tommdog. Mein Laptop wurde mit Windows 7 ausgeliefert (1,9 GHz, DualCore, 2 GB RAM) und lief langsam. Ich hatte kaum Programme installiert (Browser, PDF Reader etc.) und das System wurde mit CCleaner gepflegt (kein TuneUp). Aber es lief nicht rund. Windows XP lief auf anderen Rechnern tadellos.

@topic.
    + Nach Umstellung von AHCI auf IDE läuft die Windows XP Installation ohne Bluescreen ab :thumbup:

EDIT: Bzgl. der Recovery-Partition:
    Ich habe...
    ... Eine Partition mit 300 MB, das ist die Boot-Partition mit BIOS etc. (Paragon hat mich vor dem löschen dieser Partition gewarnt und somit meinen PC gerettet)
    ... Eine Partition mit 50 GB. Das ist die Recovery-Partition. Wenn man den Rechner zum Service einschickt, dann legen die Leute dort nur eine Recovery-CD ein. Diese liest die Daten von der Recovery-Partition und das System ist nach ein paar Minuten im Auslieferungszustand.

Ich habe die 2. Partition gelöscht, da ich es einfach Verschwendung finde: 50 GB sind dafür partitioniert, aber nur 5 GB sind davon belegt. Und da mein Notebook ausserdem keine Garantie mehr hat und ich die Recovery-Partition nie gebraucht habe (ich kann auch selber mein Acronis-Backup zurückspielen oder Windows neu installieren) ist die Partition gelöscht wurden.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• Naja , da dürften die 2GB RAM der "Flaschenhals" sein ... Win7 ist durch die ganzen grafischen Spielereien doch sehr speicherlastig geworden. Ich hab überall min. 4GB drin und keinerlei Probleme.

Mein EDIT zur Recovery-Partition hast du gelesen ? ;)

• @Tommydog. Siehe mein EDIT.
    Ich hatte auch zeitweise die grafischen Aero-Effekte aus und das System war im klassischen Design. Trotzdem keine Leistungssteigerung. Und von den 2 G RAM waren im Leerlauf nur 980 MB benutzt, bei normalem Arbeiten (Dokumente, Ordner etc.) waren 1.1 GB belegt. Also noch genug Luft nach oben.
    Gruß
    AppleFan123
  • @AppleFan

Kann nur die Sachen von @Tommydog bestätigen. Ab 4 GB geht Windows 7 ab, wie Schmidts Katze. Da ich aber auch das andere Übel mit 1 GB RAM und Windows 7 Starter kenne, kann ich in gewisserweise deinen Frust verstehen. Hast du schon mal an einen RAM-Update gedacht. Weiß jetzt nicht, ob du DDR3 oder das 2er hast, aber ersteres ist recht preiswert in der Anschaffung. Und da empfehle ich dir auch gleich 4 GB.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Also, irgendwie mache ich etwas falsch, oder mein PC ist kaputt ;( .
    Ich habe hier noch einen Rechner mit Inel Core i5 und 8 GB RAM. Und selbst da läuft Windows 7 nicht flüssig.
    Allerdings wird dieser Rechner auch sehr oft genutzt. Installiert sind 120 Programme.
    Systempflege mit CCleaner (jede Woche wird mindestens 1x gereinigt).
    Ausserdem erkennt Windows 7 USB-Sticks sowohl auf meinem Laptop als auch auf dem Rechner erst nach mehrfachem einstecken oder sie tauchen als CD-ROM Laufwerk oder Netzwerkfestplatte auf.
    Wenn ich manuell mit dem Datenträgerprogramm einen Buchstaben zuweise, dann klappt es...

@-alex-. Das weiß ich, trotzdem Danke für den Hinweis :) .
    Wenn das so weiter geht, dann mache ich überall Linux drauf.

Ich bin aber gerade mit meinem Windows XP sehr glücklich. Bootzeiten, die mit Windows 7 selbst nach einer Neuinstallation nicht möglich waren, und USB-Stick werden problemlos erkannt. Und eine Arbeitsgeschwindigkeit, von der ich unter Windows 7 nur träumen konnte.

EDIT: @Zorronator. RAM hätte ich noch hier, aber ich möchte da jetzt erstmal nichts tauschen.

Ich lasse es jetzt erstmal so, für die Zukunft überlege ich mir noch was.
    Gruß
    AppleFan123

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• Ich habe bei meinen Betriebssystemen mit einem Steganos Tool (Start Manager? Oder so ähnlich...) den Autostart aufgeräumt. Über das Tool wird empfohlen, was ausgeschaltet werden kann und was unbedingt benötigt wird. Nachdem ich nur noch die nötigsten Programme mit starten lasse, läuft Win 7 um Klassen besser und der Systemstart klappt richtig gut.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • - Tastatur Case geht zurück (siehe mein EDIT im Thema)
    ++ 2. Himbeere (Raspberry Pi) wird bestellt
    + Rücksendung ist bei Amazon unkompliziert
    Gruß
    AppleFan123
  • -- Massenkarambolage mit 50 Autos auf der A81 Richtung Stuttgart
    ++++ Es gibt zum Glück keine Toten oder Schwerverletzte
    -- Wir wären fast in den Stau hineingefahren, aber zum Glück wurde der Unfall über das Radio noch rechtzeitig bekannt gegeben
    + Wir sind vom Navi umgeleitet wurden
    --- Laut Radio (dort haben einige Leute angerufen) standen manche schon seit 15 Uhr in dem Stau (haben wir um 19 Uhr gehört, also 4 Stunden (!!!) im Stau)
    ---- Auch, wenn ich verstehe, dass die Autofahrer enorm genervt sind, finde ich es unglaublich, dass einige einfach auf der Autobahngedreht haben und auf dem Standstreifen zurückgefahren sind
    ++ Später hat die Polizei zwar gesagt, dass das erlaubt sei, aber davor haben auch schon einige umgedreht
    Gruß
    AppleFan123
  • AppleFan123 schrieb:

-- Massenkarambolage mit 50 Autos auf der A81 Richtung Stuttgart

++ Glück gehabt - wir sind gestern auch diese STrecke gefahren und waren ungefähr 1/2h vorher an der Stelle vorbei !

AppleFan123 schrieb:

--- Laut Radio (dort haben einige Leute angerufen) standen manche schon seit 15 Uhr in dem Stau (haben wir um 19 Uhr gehört, also 4 Stunden (!!!) im Stau)

-- Mein trauriger "Rekord" liegt bei 21h (Massenunfall auf der Autobahn in Dänemark) ... muss ich nicht wieder haben !

• Benutzer online 2

2 Besucher