Ich verzweifle an iTunes! HILFE!!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich verzweifle an iTunes! HILFE!!!

Hallo!

Ich bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin eines iPod Classic 120GB. Ich habe iTunes, nachdem ich es heruntergeladen habe, auf CD gebrannt und auf meinem Notebook installiert, wo auch alle meine Musikdateien sind. Besagtes Notebook hat Vista, hat allerdings kein Internet.

Die mp3 Dateien, die vor der Installation von iTunes auf dem Notebook waren, hat iTunes direkt in den Musikordner in der Mediathek übernommen. Wie aber bekomme ich mp3s in besagte Mediathek, die ich erst jetzt auf das Notebook packe???

Ausserdem, wenn ich iTunes geöffnet habe und den iPod anschliesse, kommt immer zuerst das Fenster "Willkommen bei Ihrem neuen iPod"... bloss blöderweise sehe ich nur das halbe Fenster... liegt das an dem Notebook Monitor???

Wenn mir jemand helfen kann, sollte er wissen, dass er es mir ggf. wirklich haarklein (für Doofe, sozusagen...) erklären müsste... ;)

Vielen lieben Dank im Voraus!

Nightwish
    • RE: Ich verzweifle an iTunes! HILFE!!!

Nightwish schrieb:

Hallo!

Ich bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin eines iPod Classic 120GB. Ich habe iTunes, nachdem ich es heruntergeladen habe, auf CD gebrannt und auf meinem Notebook installiert, wo auch alle meine Musikdateien sind. Besagtes Notebook hat Vista, hat allerdings kein Internet.

Hm, wird beim iPod nicht immer eine CD mit iTunes mitgeliefert?

Die mp3 Dateien, die vor der Installation von iTunes auf dem Notebook waren, hat iTunes direkt in den Musikordner in der Mediathek übernommen. Wie aber bekomme ich mp3s in besagte Mediathek, die ich erst jetzt auf das Notebook packe???

Einfach per Drag 'n Drop (Ziehen und Fallenlassen, also in die Mediathek ziehen) in die Mediathek ziehen und mit dem iPod neu synchronisieren.

Ausserdem, wenn ich iTunes geöffnet habe und den iPod anschliesse, kommt immer zuerst das Fenster "Willkommen bei Ihrem neuen iPod"... bloss blöderweise sehe ich nur das halbe Fenster... liegt das an dem Notebook Monitor???

Ein Screenshot oder ein Foto vom Monitor deines Laptops wäre nicht übel, falls das möglich ist.

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Voreingestellt ist meißtens, dass iTunes beim anschließen des iPods startet und automatisch synchronisiert wird.
      Anklicken kannst du es erst wieder, wenn du was an der Mediathek seit dem letzten Sync veränderst, oder den iPod neu anschließt eben.

greez Web
      www.keepaway.org

• Macht keinen unterschied, es ist jedenfalls voreingestellt, dass der ipod automatisch synchronisiert wird, wenn er angeschlossen wird.
      Du kannst z.B. neue Lieder in die Mediathek ziehen, dann den iPod anschließen und es wird gleich draufkopiert.

greez Web
      www.keepaway.org

• Ich glaube dir ist die Funktionsweise von iTunes nicht ganz klar.

Das sieht wie folgt aus:
      iTunes verwaltet deine Musik.
      Hast du einen iPod, kannst du diesen mit deiner Mediathek synchronisieren.
      Das heißt, du schiebst deine Musik in die Mediathek.
      Schließt du nun einen iPod an, überprüft er automatisch, was in deiner Mediathek ist.
      Ist etwas neues dort, dann wird es auf den iPod kopiert, fehlt etwas, was auf dem iPod ist, aber nich in der Mediathek, dann wird es gelöscht.
      Diese Vorgang nennt sich synchronisieren.

Bei dir geschieht das noch automatisch, weil es so eingestellt ist.
      Du kannst das automatische Synchronisieren abstellen und alles von Hand machen, ist natürlich auch möglich.

greez Web
      www.keepaway.org

• sorry, ich muss nochmal nerven. Ich habe gerade eine CD auf iTunes übertragen während der iPod angeschlossen war. Dann habe ich den iPod "ausgeworfen" und siehe da, die Songs von der CD (die ja jetzt in der Mediathek sind) sind nicht auf dem iPod. Also habe ich den iPod nochmal angschlossen, um zu sehen, ob er jetzt synchronisiert wird und - nein, ich musste die neuen Songs wieder manuell auf den iPod ziehen...

Um es mal ganz platt zu sagen: in meiner Mediathek sind 1280 Titel und auf meinem iPod sind 1186... ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightwish ()

• Hi,

du kannst doch einfach unten recht bei iTunes, wenn der iPod angeschlossen ist auf synchronisieren drücken.

Du kannst aber auch, in den VOR-Einstellungen es so machen wie schon erwähnt, dass wenn dein iPod angeschlossen wird er mit der Mediathek kommuniziert und die neue Musik auf den iPod zieht bzw, schiebt.

Ich gehe mal davon aus du hast nicht mehr als 120GB Musik auf deinen Laptop, oder?

Wenn nicht zieht ITunes sowieso alles auf den Ipod und die neuen Sachen ( Musik ), dann bei jedem anstöpseln.

Hast du mehr als 120 GB Musik, musst du natürlich erst was runter schmeißen vom Ipod um die ganz neuen Sachen raufzuziehen.

Bei iTunes gibt es schon einige Einstellungssachen schau Dir die in Ruhe an mit und ohne angeschlossenem iPod.

Schau mal oben, unter iTunes und dann Einstellungen.

MfG
    • Benutzer online 1

1 Besucher