Nano 3G besser als 4G??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nano 3G besser als 4G??

Was findet ihr denn an der 3. Generation besser als an der 4. Generation??? ?(
    Ist der neue wirklich so viel besser wie ich gehört und gelesen habe??

-Funktionen
    -Farben
    -Design
    -Display
    ...
    Ich überlege mir nähmlich den neuen nano zu kaufen

aber lohnt sich das oder kommt in ein oder zwei Jahen schon die 5. Generation?!?

mfG XxomitxX :D
  • Wo hast du gelesen, dass der neue so viel besser sein soll? Hab ich nicht gelesen...

Es sind eher kleine Verbesserungen wie z.B. die "Shake to shuffle"-Funktion oder die Genius-Funktion. Ansonsten hat er sich eben vor allem vom Design her verändert.

Einen Neukauf ist das nicht wert meiner Meinung nach, wenn du schon den 3G besitzt.

Normalerweise dürfte in einem Jahr, wenn es so wie bisher weitergeht, die 5. Generation rauskommen.
  • Ich würde dir den Neu Kauf nicht empfehlen esei denn dein 4g ipod ist voll. wie iposx3 sagte brauch keine Mensch schüttel shuffle. Das benutzt mann 3mal und dann ist es eim zu blöd. Und der 3er nano ist eingutes Gerät und und zum Musik höhren ausreichen.

Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet

iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • Also ich besitze bisher den 3G bin auch sehr zufrieden damit. Nun habe ich aber festgestellt, dass 4 GB bei weitem bei mir nicht ausreichen. Nur aus diesem Grund habe ich mir den 4G bestellt mit 16 GB, wobei mir die Preispolitik derzeit nicht ersichtlich ist.

auch bin bin der meinung, dass dieses shüttel ding niemand braucht. und wenn ich ehrlich bin, find ich den 3g von der verarbeitung irgendwie hochwertiger. also auf den ersten blick.

dennoch warte ich jetzt sehnsüchtig bis mir der neue geliefert wird.

und ob das ständig eingeblendete coverflow bei schräglage eine verbesserung ist...naja ich weiß nicht :whistling:
    _____________________________________________________________________________________________________

Zicke Zacke Hühnerkacke
  • sunbird schrieb:

steffi82 schrieb:

4 GB bei weitem bei mir nicht ausreichen. Nur aus diesem Grund habe ich mir den 4G bestellt mit 16 GB,

Und was ist, wenn bald auch 16GB nicht mehr ausreichen? :D

wenn ich gut rechnen kann, dann ist es das 4fache meines alten speichers...wenn das nicht mehr ausreicht, dann muss ich wohl eine tragbare festplatte mit mir rumschleppen :|
    _____________________________________________________________________________________________________

Zicke Zacke Hühnerkacke
  • Ich hab den neuen (4G) gekauft, weil mir der alte (3G) kaputt gegangen ist. Es ist in der Sporttasche eine Flasche hinten auf die glänzende Fläche gefallen und hat von innen her das Display zerstört. Übrigens, trotz knüppelharter Acryl-Schale.

Sonst hätte ich den alten behalten und wenn es jetzt eine 3. Generation auch mit 16GB geben würde, würde ich den neuen sofort wieder abgeben.

Gründe?

Clickwheel zu empfindlich. Da der neue so dünn und schmal ist, kommt man bei jeder Berührung sofort an das Clickwheel. Und stellt Lautstärke weiter oder ein Lied weiter. Ja, ich weiß, Tastensperre, aber so schön im Bettchen liegen, hier und da mal ein Lied weiter klicken ist nicht mehr.

Coverflow. Nervt ebenso, wenn man liegt oder den Nano leicht schräg hält. Für die neuen Spiele ist das sicher gut, aber so ist man zu schnell im Coverflow.

Akku. 10 Stunden, dann ist Ende. U.a. wegen ständigem Coverflow! Und Achtung, nicht alle Stationen laden den neuen, auch mein Kenwood Adapter im Auto nicht mehr!

Optik. Schön ist er ja, aber durch den Design-Wechsel zurück zum Hochformat wird der 3G wohl zum Klassiker dadurch!

Shake: Benutzt man so lange, bis man gefragt wird, ob er schon kaputt ist, weil man ihn so schüttelt.

Für den Neuen: Rückseite nicht mehr so empfindlich, Display klarer....

Hm....also der alte gefiel mir besser 8)
  • Benutzer online 1

1 Besucher